forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Vergaser ausbauen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfi123Offline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Mai 2009, 19:11    Titel: Vergaser ausbauen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
muss zu Reinigungszwecken meinen Vergaser ausbauen ( Motor läuft nach dem Winter nur mit gezogenem Choke, Standgas gar nicht mehr ). Schön der Reparaturanleitung gefolgt,alles zerlegt, doch jetzt sitzt der Vergaser in seiner " Plastikbox" und soll laut Anleitung einfach nach oben abgezogen werden. Geht aber nicht! Bin jetzt etwas ratlos, möchte ja auch nichts kaput machen! Hat jemand einen Tipp oder Link wie ich dieses Mistding da raus kriege?? wacko Ist ja nicht der erste Vergaser den ich demontiere, aber bei meinen Einzylindern war das alles irgendwie einfacher.....

Danke für die Hilfe
Greeez
Benutzer-Profile anzeigen 
hollerichOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 60
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Mai 2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

musst die Dreiecke vom Lufika wegschrauben, dann kommste an die Schlauchschellen, die die Vergaser halten.

Oder bist du da schon?
Wolfi123Offline
Fahrschüler
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Mai 2009, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Klappen sind schon weg !! Hab inzwischen auch erfahren, das ich den Ansaugstutzen entfernen muss und die Schellen lösen muss!! Werd nachher mal mein Glück versuchen!! Vielen Dank schonmal....Wenn´s nicht klappt bin ich eh wieder hier um mein Leid zu klagen heul

Grüßle
Wolfgang
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Mai 2009, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, Ansaugstutzen muß weg! Und am besten auch den Benzinschlauch auf der linken Seite am Verbindungsstück lösen, dann kannst Du ihn bequem von unten nachschieben.

So siehts dann aus:

DSC01174.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  238.68 KB
 Angeschaut:  1716 mal

DSC01174.JPG

Wolfi123Offline
Fahrschüler
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Mai 2009, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vergaser ist raus!! Very Happy Allerdings hab ich nichts feststellen können! Blitzblank, alle Düsen frei!! Na wenn das mal nicht umsonst war!

Hat jemand eine Ahnung ob ich den Vergaser trotzdem mal in ein Ultraschallbad legen sollte? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das das noch was bringt...??

Vieleicht läuft die Karre ja wieder nach dem Einbau, ansonsten......

Greez
FrankOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Mai 2009, 22:43    Titel: Vergaser Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde alle Düsen und auch die Düsenstöcke raus schrauben und reinigen. Dann den CHOCKE aus beiden Vergasern ausbauen und sicherstellen, dass diese nach dem reinigen auch richtig schließen. Wenn die Bedüsung noch die originale ist, Grundeinstellung der Gemischschraube einstellen. Ebenfalls das Drosselklappenpotentiometer auf korrekte Funktion/Werte überprüfen.
Dann müsste der Fehler eigentlich zu finden sein, ach ja die Nadelposition mal überpüfen. Die Nadeln unterliegen einem Verschleiß, d.h. irgendwann müssen die raus, genau so wie die Schieber. Wie gesagt erst mal alles reinigen und dann die Grundeinstellung
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Mai 2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfi123 @ Di, 5. Mai 2009, 14:15 hat folgendes geschrieben:
Vergaser ist raus!! Very Happy Allerdings hab ich nichts feststellen können! Blitzblank, alle Düsen frei!! Na wenn das mal nicht umsonst war!

Hat jemand eine Ahnung ob ich den Vergaser trotzdem mal in ein Ultraschallbad legen sollte? Kann mir eigentlich nicht vorstellen das das noch was bringt...??

Vieleicht läuft die Karre ja wieder nach dem Einbau, ansonsten......

Greez

Wenn Du die Vergaser schon raus hast, dann ist es doch kein Act mehr sie mal für 20min in ein Ultraschallbad zu legen.
Meine sahen auch recht sauber aus, aber aus den Düsen ist dann doch ein ziemlicher Dreck rausgekommen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte