forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kathi pfeift - Sirenenton

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jeep cj70Offline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 63
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Apr 2009, 22:16    Titel: Kathi pfeift - Sirenenton Antworten mit Zitat

Griaß euch,

hab die Kathi nach der Winterpause heute rausgeholt, beim ersten starten kam rechts beim Ausgleichsbehälter eine kleine Rauchwolke????, dann lief sie mehr unrund als rund, x-mal abgestorben, dann meistens nur auf einem Zylinder gelaufen => das Problem hat der Mech kurzfristig lösen können => "hcchdrehen und zu machen, dadurch entsteht Unterdruck und das war die Lösung" (Aussage vom Mech.) Nach einigen Kilometern hörte ich einen schrillen Pfeifton/Sirenenton (nur wirklich hörbar wenn man den Motor abstellt) so wie es ausschaut bzw. anhört wird der Ton mit fallender Motortemperatur schwächer??? am lautesten beim Luftfilterksten bzw. vorne beim Kühler.
Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte???

DANKE!
J.
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 23. Apr 2009, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kontrollier doch mal den Kühlwasserdeckel.Das Pfeifgeräusch deutet auf erhitzte(sich ausdehnende)Luft hin,die sich durch eine kleine Leckstelle den Weg nach draußen sucht.Passt auch mit der Rauchwolke am Anfang.
jeep cj70Offline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 63
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  46.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 24. Apr 2009, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Servas,

danke für die Info. War auch schon mein Verdacht, da ich 2007 auch schon Probleme mit dem Kühlerverschluß hatte.
Am Samstag weiß ich mehr!

LG/J.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte