|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Adventure DonSponsor
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 225 BMW G650 XChallenge → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Apr 2009, 14:52 Titel: LC4 mit Pleuelschaden |
|
|
Hallo, ich will mir wieder ein Zweitmopped fürs Gelände kaufen und habe gerade eine LC4 Enduro, Bj 2003 mit knapp 13.000 km angesehen und gefahren. Soweit alles gut , aber der Vorbesitzer hat vor wenigen Kilometern eine Motorreparatur mit Erneuerung des Pleuels wg. starken Vibrationen durchführen lassen . Ist bei KTM gemacht worden, Rechnung habe ich gesehen, ca, 900 Euro. Meine Bauch sagt mir, ich soll die Finger davon lassen, aber sonst passt Sie mir gut vom Zustand und Preis. .Wer kann mir einen Tip geben? Rep. unbedenklich? oder normal bei LC4? (ich dachte die Probleme gäbe es 2003 nicht mehr) _________________ ...es grüsst der Don
Take the long way home |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Apr 2009, 15:47 Titel: |
|
|
ich hab meine unter ähnlichen Umständen vom Inhaber eines kleinen Motorradservices mit ca. 12 Tkm gekauft, nach dem er damit in Tunesien und bei der Enduromania war.
Erst hab ich se mir für ein Wochenende gemietet und da siffte se am Motor raus. Da sie mir aber gut passte, hab ich gesagt, wenn er das ordentlich wegkriegt, kauf ich sie (3.6 T€) Er hatte den Motor offen und es war wohl ein Stehbolzen gebrochen und seit dem läuft sie perfekt. Sie ist übrigens Bj. 1999 und EZ 2002.
Meine ist in erster Linie durch die länge Übersetzung ruhiger geworden, Schnorchel runter und der Leo hatse auch noch mal geschmeidiger gemacht.
Mach mal eine länge Probefahrt und checke, wie sie läuft. Der Motor ist rauh, muss aber ordentlich rund laufen. Kupplung sollte man auch noch unter die Lupe nehmen.
Ich bin seit fast 3 Jahren und 35.000 km sehr zufrieden. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Fr, 10. Apr 2009, 20:39 Titel: |
|
|
...hat sie schon den High-Flow-Kopf? Waren 2003 ein größeres Problem... _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
Adventure DonSponsor
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 225 BMW G650 XChallenge → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Apr 2009, 20:54 Titel: |
|
|
-Danke Arthos fürs Mutmachen , ja, sie läuft rund und vibriert erträglich, warm wurde es weniger, Kupplung ist in Ordnung, macht schon mächtig Spaß
- ja Kleiner, der neue Kopf ist drauf, wo ist da das Problem? _________________ ...es grüsst der Don
Take the long way home |
|
Nach oben |
|
KToM Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.08.2004 Beiträge insgesamt: 5
|
Verfasst am : Di, 14. Apr 2009, 11:32 Titel: |
|
|
es gab keine probs mit dem hai flow weder 2003 noch später. ich bin mit hai flow version 2003 18 TKm gefahren, dann verkauft, war alles top.
greetz |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Di, 14. Apr 2009, 12:31 Titel: |
|
|
Würde die durchgeführte Rep. auch eher positiv bewerten.
Die mit Mod. 2003 abgestellten Probleme betrafen eher diverse andere Lager im Getriebe, insbesondere das Getriebeausgangslager.
Probleme gab es bei einer Serie HighFlow-Köpfen (aber nicht nur bei diesen ) mit den Nockenwellenlagern.
Meine 03er läuft, mit Ausnahme eines getauschten Anlasserzwischenritzels, auch problemlos.
Bauchgefühl was die Fahrweise (Warmfahren !) und Pflege (regelmäßige Ölwechsel mit Vollsynthese !) des Vorbesitzers angeht anschalten-dann wird es passen _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
H4CHA Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.06.2007 Beiträge insgesamt: 2 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km KTM LC4 2003 → 28.000 km 2x Yamaha RD 250 '76
|
Verfasst am : Di, 14. Apr 2009, 12:48 Titel: |
|
|
Hi, habe vor 3 Wochen meine LC4 Enduro 2003 mit angehendem Pleuellagerschaden verkauft.
Das Teil hatte 35.000 Km auf der Uhr. Bei 28.500 Km habe ich einen neuen Zylinderkopf verbauen müssen, weil er einen Haarriss bekommen hat. Ansonsten hatte ich keinerlei Probleme. Verkauft habe ich den Eimer eigentlich nur weil ich einfach keine Lust mehr habe auf diese Geldvernichtungsmaschine
Gruß |
|
Nach oben |
|
KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Di, 14. Apr 2009, 23:57 Titel: |
|
|
...bei den ersten Modellen mit High-Flow-Kopf gab es Probleme (2003)... _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
Adventure DonSponsor
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge insgesamt: 225 BMW G650 XChallenge → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 15:55 Titel: |
|
|
Danke für die Tips, aber ich habe erstmal die Finger davon gelassen, auch wenns schwer gefallen ist . Ich suche in Ruhe weiter, habe ja noch was zum Rollen _________________ ...es grüsst der Don
Take the long way home |
|
Nach oben |
|
|
|