|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Okt 2012, 19:33 Titel: |
|
|
Ich polk' den Fred mal wieder heraus, weil ich den ersten Hinterreifen nun weg habe und bei der Suche nach dem Händler wieder darauf gestoßen bin.
Mein ursprüngliches Fazit hat sich bestätigt. Prima Allround-Reifen, vermittelt auf Asphalt ein (zu) sicheres Gefühl mit Grenzbereich und allem drum und dran und kann bis auf Sand alles Offroad hervorragend.
Die einzige Änderung meiner ursprünglichen Angaben betrifft den Luftdruck:
Vorne: i.d.R. 1,6 bis 1,8 (deswegen auch ohne Reifenhalter)
Hinten: je nach Geläuf 0,6 (langsam/technisch) bis 0,8 (schnell, griffig).
Der Vorderreifen hat noch alle Pickel, wengleich sie mittlerweile gut abgerundet sind. Auf Spurführung und Traktion scheint das aber so gut wie keinen Einfluss zu haben. Sägezahnbildung ist nicht zu erkennen.
Der Hinterreifen steht vielleicht noch vier Millimeter vor der Glatze, bietet aber kaum noch Führung auf harten oder nassen Untergrund. Nichts wildes - das Heck tanzt halt ganz ordentlich - aber mich stört es und deshalb gibt es einen neuen Hinterreifen. Schub wird immer noch ordentlich abgeliefert. Ausrisse sind marginal und erst recht nicht während der Fahrt zu bemerken. Risse im Mantel sind ebenfalls nicht zu erkennen.
Laufleistung? Keine Ahnung, dafür wechsele ich die Räder zu oft. Dreimal Grimme (wenn ich mich nicht verzählt habe), etliche Roadbook-Touren und OTRs, sowie MET12 und Kleinkram - ich tippe mal, irgendwas zwischen 3.000 und 4.000 Kilometer im 60/40 Gelände/Asphalt Mix. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
|
|