forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erster Eindruck IRC BR-99
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2394
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Okt 2012, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich polk' den Fred mal wieder heraus, weil ich den ersten Hinterreifen nun weg habe und bei der Suche nach dem Händler wieder darauf gestoßen bin.

Mein ursprüngliches Fazit hat sich bestätigt. Prima Allround-Reifen, vermittelt auf Asphalt ein (zu) sicheres Gefühl mit Grenzbereich und allem drum und dran und kann bis auf Sand alles Offroad hervorragend.

Die einzige Änderung meiner ursprünglichen Angaben betrifft den Luftdruck:

Vorne: i.d.R. 1,6 bis 1,8 (deswegen auch ohne Reifenhalter)
Hinten: je nach Geläuf 0,6 (langsam/technisch) bis 0,8 (schnell, griffig).

Der Vorderreifen hat noch alle Pickel, wengleich sie mittlerweile gut abgerundet sind. Auf Spurführung und Traktion scheint das aber so gut wie keinen Einfluss zu haben. Sägezahnbildung ist nicht zu erkennen.

Der Hinterreifen steht vielleicht noch vier Millimeter vor der Glatze, bietet aber kaum noch Führung auf harten oder nassen Untergrund. Nichts wildes - das Heck tanzt halt ganz ordentlich - aber mich stört es und deshalb gibt es einen neuen Hinterreifen. Schub wird immer noch ordentlich abgeliefert. Ausrisse sind marginal und erst recht nicht während der Fahrt zu bemerken. Risse im Mantel sind ebenfalls nicht zu erkennen.

Laufleistung? Keine Ahnung, dafür wechsele ich die Räder zu oft. Dreimal Grimme (wenn ich mich nicht verzählt habe), etliche Roadbook-Touren und OTRs, sowie MET12 und Kleinkram - ich tippe mal, irgendwas zwischen 3.000 und 4.000 Kilometer im 60/40 Gelände/Asphalt Mix.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1327s ][ Queries: 27 (0.0647s) ]