forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gebrauchtkauf: KTM 620 LC4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 5:22    Titel: Gebrauchtkauf: KTM 620 LC4 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

da mir meine LC8 für gewisse Ausritte zu schade ist, suche ich noch was kleines wie diese KTM 620 LC4.

Wer kann mir was zu dem Teil sagen, beim Googeln findet man viele Probleme - ist das wirklich so, kauf ich mir da noch ne Baustelle ? Was sagt Ihr zum Preis ?


LINK ZU MOBILE oder hier die Fakten:

Preis: 1.850 EUR
Kilometerstand: 35.000 km
Erstzulassung: 5/1995
Farbe: Weiß

Ausstattung: Fahrzeug aus zweiter Hand, Sportauspuff u. Originalauspuff, Reifen schlecht, keine Gewährleistung.

Vielen Dank für Eure Mühen.



_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

35 Tkm is so die Zeit, wo man sich die Kupplung genau ansehen sollte.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2605
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte am Preis noch was gehen! wacko
Habe meine 95er mit 17.000 km und Exel-Felgen für runde 1.200 Euronen geschossen! Mr. Green
O.K ziemlich abgeritten, aber das siehr man auf den Bilder immer nicht so genau! blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2605
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Gabel auf Dichtheit und Lager der Umlenkung des Federbeins prüfen!
War bei mir alles Grütze ! wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds zu teuer.
35tkm ist schon ne Menge und 95 auch nicht das neueste. Zudem nur an Gewerbetreibende/Export.
Wenn man bedenkt, dass Ollo hier ne 03er exc gerade für 3 kEuro anbietet...
Die hier wäre dann schon eher was: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=102347945&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=13900&makeModelVariant1.modelDescription=620&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
und anscheinend vom Händler mit Garantie.

BTW: Excels sind meiner Meinung nach Serie bei diesen Modellen. Zumindest hatte meine 96 sie bei Kauf im Jahr 2000 sie schon.

Gruß
Jens

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2605
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nix Exels Serie !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motophilOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.06.2005
Beiträge insgesamt: 277
KTM 1190 Adv R, 2016
 →  50.000 km
Husqvarna 701 Supermoto, 2017
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 12:10    Titel: Re: Gebrauchtkauf: KTM 620 LC4 Antworten mit Zitat

HotFire @ Mi, 11. Feb 2009, 4:22 hat folgendes geschrieben:
Kilometerstand: 35.000 km


Hm, das ist so die Zeit wo man das Nockenwellenlager und das Hauptlager hinter der Kupplung (kann ein guter Schrauber von außen) vorsorglich tauschen sollte.

Den Preis find ich bei dem Alter und den km viel zu heftig.

Mehr und gute Informationen bekommst Du im Adventure Forum -> http://adv.reiseenduro.de - und keine Angst, die töten Dich nicht nur weil's keine Adventure ist.

- Philip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

...was hast den mit dem Teil vor?

Willst auch mal Landstraße, bzw. Autobahn fahren? Wenn nicht, schau lieber nach einer EXC oder SX...

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Teil !
DID oder EXEL ist bei der LC4 ziemlich egal. Die halten beide. Wenn die Räder rund sind und keinen Seitenschlag haben ist es Wurscht.
Nochmal die Frage: was willst Du damit machen? Reinen Geländespaß, Kiesgruben, Crossbahn? Dann unbedingt EXC 400-530 ab ´04 kaufen. Wenn Du das gleiche fahren willst wie mit der LC8 nur etwas entspannter und auch mal Tagestouren im Plan hast, dann ist die LC4 schon eine gute Wahl. Wobei ich beim Preis noch etwas drauf legen würde und mir eine 625/640 ab `99 suchen würde. Schau Dir mal die hier an: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=100177715&pageNumber=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=13900&makeModelVariant1.modelDescription=lc4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=2
oder die
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=102447012&pageNumber=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=13900&makeModelVariant1.modelDescription=lc4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=3
Ich weiß, Du hast keinen Geldscheißer, aber da ist jeder Euro gut investiert.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RicoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge insgesamt: 120
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km
KTM 450 EXC-R, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 11. Feb 2009, 14:36 hat folgendes geschrieben:
Reinen Geländespaß, Kiesgruben, Crossbahn? Dann unbedingt EXC 400-530 ab ´04 kaufen.


Agree! Für Geländespaß ist die EXC eindeutig die bessere Wahl weil viel wendiger und leichter. Fahrwerk ist auch besser!

Problem: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß Du unter 2500,- Euro auf dem EXC-Markt praktisch nur Teile angeboten bekommst, die ordentlich gebraucht sind, um es schmeichelhaft auszudrücken. Anders gesagt: Mindestens 80% der Angebote sind total fertig oder viel zu teuer.

Trotzdem: Mit der EXC hast Du mehr Spaß!

Gruß Rico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Rico
Ich würde die Preisgrenze, ab der Du sie kaufen kannst, bei der EXC sogar auf 3500 legen. Bei der LC4625-640 ist es ähnlich. Da sind die Preise seit der Einführung der LC4690 kräftig nach oben gegangen. Warum nur ?
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RicoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge insgesamt: 120
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km
KTM 450 EXC-R, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 11. Feb 2009, 16:22 hat folgendes geschrieben:
@Rico
Ich würde die Preisgrenze, ab der Du sie kaufen kannst, bei der EXC sogar auf 3500 legen. Bei der LC4625-640 ist es ähnlich. Da sind die Preise seit der Einführung der LC4690 kräftig nach oben gegangen. Warum nur ?
Gruß-BRB


Hmmm, seh ich eigentlich auch so. Ich wollte dem armen Hotfire nur nicht jegliche Illusion rauben Wink
Manchmal kann man ja mit reichlich Suchaufwand auch mal ein Schnäppchen machen. Für meine Freundin haben wir um die 10 EXCs angeschaut, bis wir die mit den geringsten Mängeln für 3000,- gekauft haben. Dafür bin ich aber auch locker 2000km durch halb Deutschland gefahren dry

Gruß Rico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner @ Mi, 11. Feb 2009, 12:51 hat folgendes geschrieben:
...was hast den mit dem Teil vor?

Willst auch mal Landstraße, bzw. Autobahn fahren? Wenn nicht, schau lieber nach einer EXC oder SX...




Ich will damit die LGKS fahren, also schon etwas Anreise mit Autobahn, wir wollen zwar den größten Teil mit den verschiedenen Autoreisezügen fahren aber Autobahn bleibt trotzdem noch zu fahren.

Die Mitfahrer sind auf DR 650 / XT 600 / TT 600 unterwegs und haben mir 2 Zylinderverbot erteilt wacko meine DR fährt mein Weib und ich schau in die Röhre.

Ich denke für diese Tour, werde ich mit ner ECX und Co. wohl nicht gut beraten sein ?!

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

...für so eine Tour kannst du eine EXC vergessen. Da ist dein Gedanke mit der LC 4 schon richtig...habe ich auch schon mit meiner 620er gemacht und die LC 8 zu Hause gelassen.

Habe meine LC 4 Baujahr 1997 letzten Monat für weit über 3000 verkauft. Sie stand zwar sehr gut da, aber der LC 4 Markt ist total überbewertet.

Wenn du dich mal im LC 4 Forum ein bisschen einliest, die haben fast alle ihre Karren zu Tode geschraubt. Die meisten Besitzer sind recht jung und meinen mit dem Erwerb einer KTM die Schrauberkenntnisse mitgekauft zu haben.

Extra eine Maschine für die Tour kaufen würd ich auch nicht und wenn, dann keine KTM. Würde eher Richtung Yamaha TT 600, Suzuki DR 650 oder GS 650 suchen...

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2009, 0:10    Titel: LC 4 Antworten mit Zitat

Wie hier schon mal gepostet, kann ich die 620er nur empfehlen.
Habe meine 2007 kurz vor Weihanchten als BAstlermoped ohne TÜV gekauft.

Nach einer Woche schrauben und ein paar Teilen aus der Bucht für kleines Geld war sie dann Tüv-fertig und problemlos vorgefahren.

Seither bin ich damit fast ausschließlich offroad ca. 6000Km gefahren.
Habe dabei kein einziges Problem gehabt (3x knock on wood).
War damit also fast mehr unterwegs als mit der Dicken.
Macht mir im Gelände einfach viel mehr Spaß, wobei ich sie eher für leichtes, aber sehr flottes Endurowandern einsetze, mal vom 2-tägigen Trialtraining mit Scheffi abgesehen. Cool

Einzigen Wehrmutstropfen hat meine mit dem schlechten Anspringen.
Konnte mir beisher noch keiner helfen.
Bei kalten temps ohne Startpilot nicht machbar, und da dauert es sogar einige Minuten und Kicks, bis die kleine willig wird. Ist sie mal kurz gelaufen, oder warm geht sie auf den ersten Kick.
Ist eine 96er ohne Batterie, aber mit Ausgleichswelle, was ich nur jedem empfehlen würde, dadurch hat sie fast gar keine Vibrationen und man fährt über Stunden total relaxt.

Im Feld der nippon-Bomber bist damit mehr als Konkurrenzfähig aufgestellt.

Ich würde meine nicht mehr hergeben wollen......

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0767s ][ Queries: 45 (0.0285s) ]