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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 5:22 Titel: Gebrauchtkauf: KTM 620 LC4 |
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Hallo Leute,
da mir meine LC8 für gewisse Ausritte zu schade ist, suche ich noch was kleines wie diese KTM 620 LC4.
Wer kann mir was zu dem Teil sagen, beim Googeln findet man viele Probleme - ist das wirklich so, kauf ich mir da noch ne Baustelle ? Was sagt Ihr zum Preis ?
LINK ZU MOBILE oder hier die Fakten:
Preis: 1.850 EUR
Kilometerstand: 35.000 km
Erstzulassung: 5/1995
Farbe: Weiß
Ausstattung: Fahrzeug aus zweiter Hand, Sportauspuff u. Originalauspuff, Reifen schlecht, keine Gewährleistung.
Vielen Dank für Eure Mühen.
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 8:33 Titel: |
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35 Tkm is so die Zeit, wo man sich die Kupplung genau ansehen sollte. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 10:09 Titel: |
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Sollte am Preis noch was gehen!
Habe meine 95er mit 17.000 km und Exel-Felgen für runde 1.200 Euronen geschossen!
O.K ziemlich abgeritten, aber das siehr man auf den Bilder immer nicht so genau! |
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 10:22 Titel: |
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Gabel auf Dichtheit und Lager der Umlenkung des Federbeins prüfen!
War bei mir alles Grütze ! |
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 10:29 Titel: |
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Nix Exels Serie !!! |
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motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 12:10 Titel: Re: Gebrauchtkauf: KTM 620 LC4 |
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HotFire @ Mi, 11. Feb 2009, 4:22 hat folgendes geschrieben: | Kilometerstand: 35.000 km |
Hm, das ist so die Zeit wo man das Nockenwellenlager und das Hauptlager hinter der Kupplung (kann ein guter Schrauber von außen) vorsorglich tauschen sollte.
Den Preis find ich bei dem Alter und den km viel zu heftig.
Mehr und gute Informationen bekommst Du im Adventure Forum -> http://adv.reiseenduro.de - und keine Angst, die töten Dich nicht nur weil's keine Adventure ist.
- Philip |
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KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 13:51 Titel: |
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...was hast den mit dem Teil vor?
Willst auch mal Landstraße, bzw. Autobahn fahren? Wenn nicht, schau lieber nach einer EXC oder SX... _________________ Gruß Kleiner |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Rico Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge insgesamt: 120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km KTM 450 EXC-R, 2008
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 16:30 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 11. Feb 2009, 14:36 hat folgendes geschrieben: | Reinen Geländespaß, Kiesgruben, Crossbahn? Dann unbedingt EXC 400-530 ab ´04 kaufen. |
Agree! Für Geländespaß ist die EXC eindeutig die bessere Wahl weil viel wendiger und leichter. Fahrwerk ist auch besser!
Problem: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß Du unter 2500,- Euro auf dem EXC-Markt praktisch nur Teile angeboten bekommst, die ordentlich gebraucht sind, um es schmeichelhaft auszudrücken. Anders gesagt: Mindestens 80% der Angebote sind total fertig oder viel zu teuer.
Trotzdem: Mit der EXC hast Du mehr Spaß!
Gruß Rico |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 17:22 Titel: |
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@Rico
Ich würde die Preisgrenze, ab der Du sie kaufen kannst, bei der EXC sogar auf 3500 legen. Bei der LC4625-640 ist es ähnlich. Da sind die Preise seit der Einführung der LC4690 kräftig nach oben gegangen. Warum nur ?
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Rico Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge insgesamt: 120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km KTM 450 EXC-R, 2008
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 17:40 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 11. Feb 2009, 16:22 hat folgendes geschrieben: | @Rico
Ich würde die Preisgrenze, ab der Du sie kaufen kannst, bei der EXC sogar auf 3500 legen. Bei der LC4625-640 ist es ähnlich. Da sind die Preise seit der Einführung der LC4690 kräftig nach oben gegangen. Warum nur ?
Gruß-BRB |
Hmmm, seh ich eigentlich auch so. Ich wollte dem armen Hotfire nur nicht jegliche Illusion rauben
Manchmal kann man ja mit reichlich Suchaufwand auch mal ein Schnäppchen machen. Für meine Freundin haben wir um die 10 EXCs angeschaut, bis wir die mit den geringsten Mängeln für 3000,- gekauft haben. Dafür bin ich aber auch locker 2000km durch halb Deutschland gefahren
Gruß Rico |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 21:15 Titel: |
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Kleiner @ Mi, 11. Feb 2009, 12:51 hat folgendes geschrieben: | ...was hast den mit dem Teil vor?
Willst auch mal Landstraße, bzw. Autobahn fahren? Wenn nicht, schau lieber nach einer EXC oder SX... |
Ich will damit die LGKS fahren, also schon etwas Anreise mit Autobahn, wir wollen zwar den größten Teil mit den verschiedenen Autoreisezügen fahren aber Autobahn bleibt trotzdem noch zu fahren.
Die Mitfahrer sind auf DR 650 / XT 600 / TT 600 unterwegs und haben mir 2 Zylinderverbot erteilt meine DR fährt mein Weib und ich schau in die Röhre.
Ich denke für diese Tour, werde ich mit ner ECX und Co. wohl nicht gut beraten sein ?! _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 23:58 Titel: |
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...für so eine Tour kannst du eine EXC vergessen. Da ist dein Gedanke mit der LC 4 schon richtig...habe ich auch schon mit meiner 620er gemacht und die LC 8 zu Hause gelassen.
Habe meine LC 4 Baujahr 1997 letzten Monat für weit über 3000 verkauft. Sie stand zwar sehr gut da, aber der LC 4 Markt ist total überbewertet.
Wenn du dich mal im LC 4 Forum ein bisschen einliest, die haben fast alle ihre Karren zu Tode geschraubt. Die meisten Besitzer sind recht jung und meinen mit dem Erwerb einer KTM die Schrauberkenntnisse mitgekauft zu haben.
Extra eine Maschine für die Tour kaufen würd ich auch nicht und wenn, dann keine KTM. Würde eher Richtung Yamaha TT 600, Suzuki DR 650 oder GS 650 suchen... _________________ Gruß Kleiner |
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ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Feb 2009, 0:10 Titel: LC 4 |
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Wie hier schon mal gepostet, kann ich die 620er nur empfehlen.
Habe meine 2007 kurz vor Weihanchten als BAstlermoped ohne TÜV gekauft.
Nach einer Woche schrauben und ein paar Teilen aus der Bucht für kleines Geld war sie dann Tüv-fertig und problemlos vorgefahren.
Seither bin ich damit fast ausschließlich offroad ca. 6000Km gefahren.
Habe dabei kein einziges Problem gehabt (3x knock on wood).
War damit also fast mehr unterwegs als mit der Dicken.
Macht mir im Gelände einfach viel mehr Spaß, wobei ich sie eher für leichtes, aber sehr flottes Endurowandern einsetze, mal vom 2-tägigen Trialtraining mit Scheffi abgesehen.
Einzigen Wehrmutstropfen hat meine mit dem schlechten Anspringen.
Konnte mir beisher noch keiner helfen.
Bei kalten temps ohne Startpilot nicht machbar, und da dauert es sogar einige Minuten und Kicks, bis die kleine willig wird. Ist sie mal kurz gelaufen, oder warm geht sie auf den ersten Kick.
Ist eine 96er ohne Batterie, aber mit Ausgleichswelle, was ich nur jedem empfehlen würde, dadurch hat sie fast gar keine Vibrationen und man fährt über Stunden total relaxt.
Im Feld der nippon-Bomber bist damit mehr als Konkurrenzfähig aufgestellt.
Ich würde meine nicht mehr hergeben wollen......
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
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--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
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