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	| jannes  Speichenputzer 
 Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge insgesamt: 34 KTM LC8 Adv 990, 2007  →  10.000 km   Enfield  →  5.000 km Puch SV 175  →  2.000 km 
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				|  Verfasst am : Fr, 12. Dez 2008, 21:26    Titel: Vorderrad schwergängig |   |  
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				| Hallo Leute!  - Bitte um Hilfe! 
 Montage von neuem Vorderradreifen bei meiner 990 Adv - Ausbau des Rades war kein Problem!
 
 Vor dem Einbau alle Teile (Achse, Nabe..) gereinigt, gefettet - alles flutscht, nur nach Anzug der Achsmutter (mit 60Nm)  ist das Rad extrem schwergänging.
   Auch nach Lockern der Klemmschrauben und anschließendem Einfedern der Gabel!
 Es sind eindeutig nicht die Bremsbeläge, sobald die Achsmutter etwas gelockert wird dreht sich´s wieder leicht.
 
 Hab auch nochmal den Zusammenbau der Achse mit Hülsen (linke Seite länger, rechte Seite kürzere) konrolliert, aber keinen Fehler gefunden.
  - und natürlich das Forum durchsucht   
 Bitte um Ratschläge - und wünsche allen schöne Weihnachten
 
 lG Jannes
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	| Stealth   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006  →  22.000 km   
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				|  Verfasst am : Fr, 12. Dez 2008, 21:41    Titel: |   |  
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				| Hallo 
 Wenn die Achse60Nm und die linke Klemmfaust10Nm (Fahrtrichtung)richtig angezogen sind gibt es nur noch einen wichtigen Punkt, und das ist die rechte Klemmfaust. Diese mußt du locker so einrichten das die rechte Bremsscheibe exakt in der Mitte der Aussparung des Bremssattelträgers läuft dann auch die rechte Klemmfaust anziehen 10Nm.
 Weiter gibts nichts zu beachten vorrausgesetzt alle Teile sind am richtigen Platz. Die Distanzstücke der Räder verformen sich durch anziehen der Achsen in keinster Weise.
 
 MfG
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	| Bruggma   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7563     Aprilia 660 Tuareg  →  7.000 km Honda VF 750 SC 1982  →  102.000 km 
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				|  Verfasst am : Sa, 13. Dez 2008, 5:15    Titel: |   |  
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				| Klingt sehr nach vertauschten Distanzbüchsen. Kontrolliere mal die Laufrichtung des Rades an den Bremsscheiben.
 Vielleicht hat der Reifen Monteur den Gummi falsch montiert.
 _________________
 Peter
 
 www.bbshome.ch
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	| kretabiker   SponsorAnmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067     
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				|  Verfasst am : Sa, 13. Dez 2008, 15:15    Titel: |   |  
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				| Denke auch das vielleicht die Distanzstücke vertauscht wurden.Einfedern der Gabel muß vor dem richtigen Anziehen der Schrauben passieren(Betriebsanleitung Seite 57!).Ich hatte mal übelsten Shimmy,weil ein Schrauber beim Schlauchwechsel das wohl vergessen hatte.Die Klemmschrauben auf jeder Seite gleichmäßig anziehen,nicht eine zuerst ganz fest,dann die andere.Hätte so bald,beim letzten Reifenwechsel eine der Schrauben kaum mehr aufbekommen,da Gabelfaust wohl ungleich zugepackt hatte,dabei eine der Schrauben verklemmt hatte. |  | 
		
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	| Hänschen  Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 30.09.2004 Beiträge insgesamt: 165     
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				|  Verfasst am : Sa, 13. Dez 2008, 19:59    Titel: |   |  
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				| Moin 
  Stimmt die Laufrichtung   
 Kann man an den Bremsscheiben sehen
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	| Stealth   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006  →  22.000 km   
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				|  Verfasst am : So, 14. Dez 2008, 21:16    Titel: |   |  
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				| Die Laufrichtung des Rades bzw. der Bremsscheiben spielen im Fall Schwehrgängigkeit keine Rolle wenn die Distanzbuchsen auf der richtigen Seite sind. 
 MfG
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	| Zehlaus   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559     
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				|  Verfasst am : So, 14. Dez 2008, 21:23    Titel: |   |  
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				| Wenn die Buchsen nicht auf der richtigen Seite sind, dreht sich nichts mehr, da man mit der Achse die volle Kraft auf Scheibe/Bremssattel bringt. Ich schätze das entweder an der rechten Seite die Scheibe am Bremssattel schleift, oder die Bremskolben viellecht mal zurückgedrückt werden müssen damit sie wieder arbeiten können. So ein Tipp stand auch mal im Sommerkatalog. 
 Also einfach mal rechts mit dem Schraubendreher (bei gelösten Klemmschrauben) dem Schlitz entspannen und damit die Achse in der Klemmfaust ausrichten. Alle Angaben wie rechts usw. in Fahrtrichtung gesehen. Habe fertig
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	| ollo 950   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14772 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008  →  26.000 km   EXC 450  →  55.000 km 
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				|  Verfasst am : Mo, 15. Dez 2008, 7:56    Titel: |   |  
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				| das  hatte ich auch 4 Jahre , deshalb  habe ich 1 Scheibe wechgeschmissen und nun dreht das Rad leichter  und 1 l weniger Verbrauch auf 100 km ..... _________________
 so bin wieder mit V2 950 2003er S+ unterwegs....
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	| magicalex  Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205     
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				|  Verfasst am : Mo, 15. Dez 2008, 9:07    Titel: |   |  
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				|  	  | ollo 950 @ Mo, 15. Dez 2008, 7:56 hat folgendes geschrieben: |  	  | das  hatte ich auch 4 Jahre , deshalb  habe ich 1 Scheibe wechgeschmissen und nun dreht das Rad leichter  und 1 l weniger Verbrauch auf 100 km ..... | 
 
 
  ...und jetzt beim Durchlesen vom Fred gemerkt das Du nur 4 Jahre falsch montiert hast...  _________________
 I bin a Bayer, I derf des
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	| jannes  Speichenputzer 
 Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge insgesamt: 34 KTM LC8 Adv 990, 2007  →  10.000 km   Enfield  →  5.000 km Puch SV 175  →  2.000 km 
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				|  Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 13:07    Titel: |   |  
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				| Hallo Leute! 
 Moped wurde letzte Woche von meinem Händler zu Hause abgeholt, in die Werkstatt gebracht und untersucht.
 
 Es wurden auf Garantie neue Lager incl. der äußeren Distanzhülsen, die lange Hülse (zwischen den Lagern), die Achse und die Simmeringe erneuert - und alles funktioniert wieder.
 
 Die neu verbaute lange Hülse zwischen den Lagern ist um einige "1/10"mm länger als die Alte (Produktionsfehler, Serienstreuung...?). Dadurch dürfte beim korrekten Anzugsmoment (60Nm) der Druck auf die Lagerschalen zu groß gewesen sein!
 
 mfG Jannes
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	| Schradt  Site Admin 
 Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  156.000 km   KTM LC4 620 SC, 2001  →  6.000 km 
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				|  Verfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 16:34    Titel: |   |  
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				| Einige zehntel bei der Distanzbuchse sind egal, da nur eine Lagerschale mit einem Sicherungsring festgeklemmt ist, die andere sitzt "frei" im Lagersitz und könnte sich axial bewegen, wenn das Lager falsch eingebaut wurde. Also eigentlich sollte es daran nicht gelegen haben. _________________
 Grüße vom
 Schradt
 
 Meine Webseiten zur LC8:
 http://schradt.net
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