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Tire Balls

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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BigvondiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 14. Okt 2006, 17:22    Titel: Tire Balls Antworten mit Zitat

Nochmal was von der Intermot:

Erstmalig gesehen und wirkte auf den ersten Blick sehr interessant.

Es wird laut Hersteller daran gearbeitet, dass die Balls auch für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen werden.

Bislang nur bei Cross und Quad im Einsatz.

www.tireballs.de

Gruß
FRank



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Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! Mr. Green
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 8. Okt 2008, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich in der ENDURO gelesen. Sollen extrem-lange Haltbar sein. D. h. sie sollen nicht wie der Schlauch mit jedem Reifenwechsel erneuert werden müssen. Und nen Plattfus gibts auch keinen mehr. Wenn man sich was einfährt, dann erwischts nur einen "tireball". Weiterfahrt soll problemlos möglich sein.

Wär ne alternative für Fernreisen.
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 8. Okt 2008, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Was hab ich denn heute wieder für ne Rechtschreibung wacko

Ach ja. Man kann natürlich auch mit niedrigerem Luftdruck im Sand fahren und braucht keinen Reifenhalter, weils egal ist, ob er sich auf der Felge dreht oder nicht!
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 8. Okt 2008, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Umständlicher Dreck, während der Ball-Kollege versucht Luft abzulassen, die andern a paar Mr. Green
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Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Okt 2008, 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Während die Trinker den Schlauch flicken fahrt der andere noch nach Hause (oder ins Camp, oder wo hin auch immer) Razz
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Okt 2008, 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 8. Okt 2008, 22:48 hat folgendes geschrieben:
Umständlicher Dreck, während der Ball-Kollege versucht Luft abzulassen, die andern a paar Mr. Green

Kennst Dich wieder mal ned aus.
Luftablassen is voll easy. Einfach nen Nagel an $gewünschteAnzahl Stellen reinkloppen. feddich. Mr. Green
Aufpumpen wird interessanter. Und Luftdruck kontrollieren/anpassen auch...

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BeitragVerfasst am : Do, 9. Okt 2008, 8:31    Titel: Re: Tire Balls Antworten mit Zitat

Zitat:
Erstmalig gesehen und wirkte auf den ersten Blick sehr interessant.
www.tireballs.de


Bei den Zupfern gibts die schon lange. Die Sparfüchse hier in der alten Welt nehmen Tennisbälle, wer was gescheits will nimmt Mousse Mr. Green
Sind vermutlich aus der Überproduktion von billig Brustimplantaten Laughing

Zitat aus http://www.portal-der-schoenheit.de/Themen-im-Foku ....... /Brustimplantate.php
Früher war es notwendig, die Brustimplantate regelmäßig (alle 10 Jahre) auszutauschen. Inzwischen werden Implantate nur noch ausgetauscht, wenn Sie defekt sind.

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Okt 2008, 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Do, 9. Okt 2008, 7:55 hat folgendes geschrieben:
Luftablassen is voll easy. Einfach nen Nagel an $gewünschteAnzahl Stellen reinkloppen. feddich. Mr. Green

Laughing Trottl
Aber wennst schon so gscheit bist: wie oft muss ich den Nagel für -0,235 bar reinhauen gruebel

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Okt 2008, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 9. Okt 2008, 9:45 hat folgendes geschrieben:
Laughing Trottl
Aber wennst schon so gscheit bist: wie oft muss ich den Nagel für -0,235 bar reinhauen gruebel

Selber Trottl

wegen dem Mückenfürzchen brauchst DU net rechnen,
des is bei Deiner Nudlerei eh wurscht..

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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Okt 2008, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja wieder mal ne Diskussion wacko

Natürlich ist Luft anpassen ne riesen Arbeit. Vorteil ist aber, dass ich das am Ende des Tages machen könnte. Natürlich wäre man nicht so flexibel, wie mit Schlauch.

Wievleil Druck habt ihr denn in den Reifen bei Offroad-Fahrt, bzw. Wüstensand?Beim letzten Mal Tunesien hab ich glaub ich nur um 0,5 Bar gesenkt, da ich Angst hatte dass sich der Reifen auf der Felge dreht und das Ventil abreißt.

Mousse ist sicher eine Alternative. Aber nicht so lange haltbar, weil es der schnelleren Alterung unterliegt.

Hier mal ein Link von einer Infoseite:

http://www.tireballs.at/facts/facts.html

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No666Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Okt 2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wievleil Druck habt ihr denn in den Reifen bei Offroad-Fahrt, bzw. Wüstensand?Beim letzten Mal Tunesien hab ich glaub ich nur um 0,5 Bar gesenkt, da ich Angst hatte dass sich der Reifen auf der Felge dreht und das Ventil abreißt.


1,3 bar es waren lange Etappen mit immer wieder Steinen zwischendurch, außerdem hat der Sand gut getragen. 0,5 hinten fahre ich nur bei Schlamm da hilft dann auch ein zweiter Reifenhalter, vorme hab ich immer mehr drinnen wegen evtl. Steinen etc.

Zitat:
Mousse ist sicher eine Alternative. Aber nicht so lange haltbar, weil es der schnelleren Alterung unterliegt.


Einfach genügend Klitschi drauf haben, dann hält das auch lange. Die wenigsten hier dürften mit Depres Dakarspeed durch die Pampa donnern.

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Gruß
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Okt 2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, zum Luftdruck ändern den Reifen abmontieren müssen ist jetzt nicht so toll. Für den Wettbewerb sicher okay. Auch vielleicht für die Strasse.

Für gemischten einsatz sicher nicht.

Grüsse Lars
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The KidOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 9. Okt 2008, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Mi, 8. Okt 2008, 22:03 hat folgendes geschrieben:
und braucht keinen Reifenhalter, weils egal ist, ob er sich auf der Felge dreht oder nicht!


Sieht der Hersteller anders, also weiterhin mit Reifenhalter !
Die Tireballs gabs schon bei der 2006er Intermot.
Haben sich bis dato noch nicht richtig durchgesetzt, obwohl einige MX-WM-Team´s damit fahren.
Abgesehen davon sind die Dinge tatsächlich nur was für Wettberbsfahrzeuge und nix für Reiseenduristen. Wink
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