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Bigvondi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
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Verfasst am : Sa, 14. Okt 2006, 17:22 Titel: Tire Balls |
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Nochmal was von der Intermot:
Erstmalig gesehen und wirkte auf den ersten Blick sehr interessant.
Es wird laut Hersteller daran gearbeitet, dass die Balls auch für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen werden.
Bislang nur bei Cross und Quad im Einsatz.
www.tireballs.de
Gruß
FRank
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_________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!!  |
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IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Okt 2008, 22:00 Titel: |
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Hab ich in der ENDURO gelesen. Sollen extrem-lange Haltbar sein. D. h. sie sollen nicht wie der Schlauch mit jedem Reifenwechsel erneuert werden müssen. Und nen Plattfus gibts auch keinen mehr. Wenn man sich was einfährt, dann erwischts nur einen "tireball". Weiterfahrt soll problemlos möglich sein.
Wär ne alternative für Fernreisen.
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IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Okt 2008, 22:03 Titel: |
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Was hab ich denn heute wieder für ne Rechtschreibung
Ach ja. Man kann natürlich auch mit niedrigerem Luftdruck im Sand fahren und braucht keinen Reifenhalter, weils egal ist, ob er sich auf der Felge dreht oder nicht!
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 8. Okt 2008, 22:48 Titel: |
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Umständlicher Dreck, während der Ball-Kollege versucht Luft abzulassen, die andern a paar
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Okt 2008, 0:00 Titel: |
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Während die Trinker den Schlauch flicken fahrt der andere noch nach Hause (oder ins Camp, oder wo hin auch immer)
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 9. Okt 2008, 7:55 Titel: |
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kantnschleifer @ Mi, 8. Okt 2008, 22:48 hat folgendes geschrieben: | Umständlicher Dreck, während der Ball-Kollege versucht Luft abzulassen, die andern a paar  |
Kennst Dich wieder mal ned aus.
Luftablassen is voll easy. Einfach nen Nagel an $gewünschteAnzahl Stellen reinkloppen. feddich.
Aufpumpen wird interessanter. Und Luftdruck kontrollieren/anpassen auch...
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
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Verfasst am : Do, 9. Okt 2008, 8:31 Titel: Re: Tire Balls |
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Zitat: | Erstmalig gesehen und wirkte auf den ersten Blick sehr interessant.
www.tireballs.de
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Bei den Zupfern gibts die schon lange. Die Sparfüchse hier in der alten Welt nehmen Tennisbälle, wer was gescheits will nimmt Mousse
Sind vermutlich aus der Überproduktion von billig Brustimplantaten
Zitat aus http://www.portal-der-schoenheit.de/Themen-im-Foku ....... /Brustimplantate.php
Früher war es notwendig, die Brustimplantate regelmäßig (alle 10 Jahre) auszutauschen. Inzwischen werden Implantate nur noch ausgetauscht, wenn Sie defekt sind.
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Do, 9. Okt 2008, 9:45 Titel: |
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NoCarrier @ Do, 9. Okt 2008, 7:55 hat folgendes geschrieben: | Luftablassen is voll easy. Einfach nen Nagel an $gewünschteAnzahl Stellen reinkloppen. feddich. |
Trottl
Aber wennst schon so gscheit bist: wie oft muss ich den Nagel für -0,235 bar reinhauen
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 9. Okt 2008, 10:07 Titel: |
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kantnschleifer @ Do, 9. Okt 2008, 9:45 hat folgendes geschrieben: | Trottl
Aber wennst schon so gscheit bist: wie oft muss ich den Nagel für -0,235 bar reinhauen  |
Selber Trottl
wegen dem Mückenfürzchen brauchst DU net rechnen,
des is bei Deiner Nudlerei eh wurscht..
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Okt 2008, 10:13 Titel: |
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Das ist ja wieder mal ne Diskussion
Natürlich ist Luft anpassen ne riesen Arbeit. Vorteil ist aber, dass ich das am Ende des Tages machen könnte. Natürlich wäre man nicht so flexibel, wie mit Schlauch.
Wievleil Druck habt ihr denn in den Reifen bei Offroad-Fahrt, bzw. Wüstensand?Beim letzten Mal Tunesien hab ich glaub ich nur um 0,5 Bar gesenkt, da ich Angst hatte dass sich der Reifen auf der Felge dreht und das Ventil abreißt.
Mousse ist sicher eine Alternative. Aber nicht so lange haltbar, weil es der schnelleren Alterung unterliegt.
Hier mal ein Link von einer Infoseite:
http://www.tireballs.at/facts/facts.html
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
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Verfasst am : Do, 9. Okt 2008, 11:17 Titel: |
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Zitat: | Wievleil Druck habt ihr denn in den Reifen bei Offroad-Fahrt, bzw. Wüstensand?Beim letzten Mal Tunesien hab ich glaub ich nur um 0,5 Bar gesenkt, da ich Angst hatte dass sich der Reifen auf der Felge dreht und das Ventil abreißt. |
1,3 bar es waren lange Etappen mit immer wieder Steinen zwischendurch, außerdem hat der Sand gut getragen. 0,5 hinten fahre ich nur bei Schlamm da hilft dann auch ein zweiter Reifenhalter, vorme hab ich immer mehr drinnen wegen evtl. Steinen etc.
Zitat: | Mousse ist sicher eine Alternative. Aber nicht so lange haltbar, weil es der schnelleren Alterung unterliegt. |
Einfach genügend Klitschi drauf haben, dann hält das auch lange. Die wenigsten hier dürften mit Depres Dakarspeed durch die Pampa donnern.
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Do, 9. Okt 2008, 14:49 Titel: |
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Naja, zum Luftdruck ändern den Reifen abmontieren müssen ist jetzt nicht so toll. Für den Wettbewerb sicher okay. Auch vielleicht für die Strasse.
Für gemischten einsatz sicher nicht.
Grüsse Lars
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Do, 9. Okt 2008, 22:47 Titel: |
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IchundDu @ Mi, 8. Okt 2008, 22:03 hat folgendes geschrieben: | und braucht keinen Reifenhalter, weils egal ist, ob er sich auf der Felge dreht oder nicht! |
Sieht der Hersteller anders, also weiterhin mit Reifenhalter !
Die Tireballs gabs schon bei der 2006er Intermot.
Haben sich bis dato noch nicht richtig durchgesetzt, obwohl einige MX-WM-Team´s damit fahren.
Abgesehen davon sind die Dinge tatsächlich nur was für Wettberbsfahrzeuge und nix für Reiseenduristen.
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