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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : So, 10. Aug 2008, 17:11 Titel: 1-Sekunden-Aussetzer |
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Kennt das jemand?
Kati hängt am Gas und plötzlich ist für ca. 1 Sekunde die Power weg?
Sie "knickt" nicht ein (das macht sie z.B. wenn ich kurz den Killschalter betätige), es ist einfach für einen kurzen Moment der Vortrieb weg.
Passiert ca. alle 50-100km.
Vermutung aus der Werkstatt: Dampfblase im Vergaser bei hohen Temperaturen. (Glaube ich nicht, so heiß ist/war es nicht, ist mir auch zu häufig vorgekommen)
Ideen?  _________________ Perseus |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 10. Aug 2008, 17:41 Titel: Re: 1-Sekunden-Aussetzer |
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Perseus @ So, 10. Aug 2008, 17:11 hat folgendes geschrieben: | Kennt das jemand?
Ideen?  |
Kupplung, achte mal auf den Tourenzähler _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Obivan Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge insgesamt: 236 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 10. Aug 2008, 18:18 Titel: |
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Jo das kenne ich, ist ne äußerst beschränkte Erfahrung wenn einem das beim Überholen passiert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch einen WAPU Schaden und nach Reperatur, neuer Dichtring und neue Welle, trat es nicht mehr auf.
Also repariere erstmal deine WAPU und schau danach ob es immer noch auftritt.
Gruß
Obi _________________
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : So, 10. Aug 2008, 18:26 Titel: Re: 1-Sekunden-Aussetzer |
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Perseus @ So, 10. Aug 2008, 17:11 hat folgendes geschrieben: | Kennt das jemand?
Kati hängt am Gas und plötzlich ist für ca. 1 Sekunde die Power weg?
Sie "knickt" nicht ein (das macht sie z.B. wenn ich kurz den Killschalter betätige), es ist einfach für einen kurzen Moment der Vortrieb weg.
Passiert ca. alle 50-100km.
Vermutung aus der Werkstatt: Dampfblase im Vergaser bei hohen Temperaturen. (Glaube ich nicht, so heiß ist/war es nicht, ist mir auch zu häufig vorgekommen)
Ideen?  |
Batteriekabel  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : So, 10. Aug 2008, 19:25 Titel: |
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Kupplung hatte ich auch schon im Verdacht.
Leider nie den Blick auf dem Drehzahlmesser
Wapu - dann müsste sie sich in dem Moment einen Schluck Wasser nehmen ...
Batteriekabel glaube ich nicht, sonst müsste sie richtig "einknicken" wie beim Killschalter.
Erstmal danke für die Tipps  _________________ Perseus |
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Obivan Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge insgesamt: 236 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 10. Aug 2008, 19:47 Titel: |
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Perseus @ So, 10. Aug 2008, 19:25 hat folgendes geschrieben: | Wapu - dann müsste sie sich in dem Moment einen Schluck Wasser nehmen ... |
Nun ja, es könnte ja eine Dampfblase reichen, wenn sie in den Ansaugtrakt gelangen kann. Bei mir war damals der Wellendichtring der WAPU defekt und nach der Reparatur tauchte dieses Phänomen nicht mehr auf. Es muss bei dir aber nicht zwingend genauso sein. _________________
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : So, 10. Aug 2008, 19:58 Titel: |
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Obivan @ So, 10. Aug 2008, 19:47 hat folgendes geschrieben: | Perseus @ So, 10. Aug 2008, 19:25 hat folgendes geschrieben: | Wapu - dann müsste sie sich in dem Moment einen Schluck Wasser nehmen ... |
Nun ja, es könnte ja eine Dampfblase reichen, wenn sie in den Ansaugtrakt gelangen kann. Bei mir war damals der Wellendichtring der WAPU defekt und nach der Reparatur tauchte dieses Phänomen nicht mehr auf. Es muss bei dir aber nicht zwingend genauso sein. |
Werde die Wapu reparieren ... und berichte dann!
Danke! _________________ Perseus |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 10. Aug 2008, 20:22 Titel: |
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Hallo
Der Zusammenhang mit der WP ist Unsinn und eine Dampfblase im Ansaugtrakt naja jedenfalls würde ich den Fehler wie schon geschrieben bei den elektrischen Verbindungen suchen.
MfG |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1072 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Mo, 11. Aug 2008, 11:57 Titel: |
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Hallo,
auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann wie es zusammen hängt, so liegt im Moment der Verdacht auch bei mir auf der Wasserpumpenwelle, da sie sich wenig aber zuviel Wassser genehmigt und das letzte mal als ich gefahren bin hatte ich auch diese Aussetzer!
Am Drehzahlmesser ist nichts zu sehen, auch die Kontrolleuchten bleiben aus.
Mal sehen was die Werkstatt am Mittwoch sagt
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Aug 2008, 12:21 Titel: |
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Hatte ich bei meiner Gooooo,
Ursache war bei mir hinniger Seitenständerschalter.
Anschluss an Batterie würd ich auch als erster prüfen,
dann Steckereien und zuletzt Vergasergschichten ...
Viel Glück!
Gerhard _________________
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Aug 2008, 12:52 Titel: |
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Rebhuhn @ Mo, 11. Aug 2008, 12:21 hat folgendes geschrieben: | Hatte ich bei meiner Gooooo, Ursache war bei mir hinniger Seitenständerschalter. |
War bei mir auch die Ursache, hab' jetzt das ganze Geraffel ausgebaut. _________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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der fahrlehrer Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.02.2006 Beiträge insgesamt: 75 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Aug 2008, 12:54 Titel: |
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Rebhuhn @ Mo, 11. Aug 2008, 12:21 hat folgendes geschrieben: | ....
Ursache war bei mir hinniger Seitenständerschalter.
Viel Glück!
Gerhard |
Das gleiche hatte ich auch. Einmal am Stecker gerüttelt und es ging wieder.
Gruß Marc |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Aug 2008, 13:44 Titel: |
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Perseus @ So, 10. Aug 2008, 19:25 hat folgendes geschrieben: |
Batteriekabel glaube ich nicht, sonst müsste sie richtig "einknicken" wie beim Killschalter.
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Hier gehts nicht um Glaube Hier gehts um Technik Und so schnell wie eine gebrochene Kabelöse am Batteriekabel "schaltet" bedient wohl nur ein unheimlicher Schnellfinger seinen Killschalter Ich habs probiert und hab es nicht so schnell hinbekommen  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 11. Aug 2008, 23:57 Titel: |
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Problem kann nur der Vergaser oder der Fahrer sein , habe das Problem trotz Motorwechsel immer noch ab und zu ....
Motorgewechselt , Batterie ins Fach verlegt nur der Vergaser ist der gleiche . _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Di, 19. Aug 2008, 14:18 Titel: |
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hätte da noch einen vorschlag:
der anfang vom ende der benzinpumpe.
also das sie plötzlich ausfällt, und nach kurzer zeit wieder einsetzt -mopped ohne benzin - funzt nicht.
so passiert es jetzt zumindest bei meiner. werde mal eine neue benzinpumpe einsetzen und die alte zum norbert schicken.
viele grüsse
blitz |
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