forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SuMo Motor in ner Addi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
K9IdefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge insgesamt: 374
Wohnort: Aachen Kornelimünster
Alter: 46
KTM 1190 R
BMW R25/2

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2008, 15:53    Titel: SuMo Motor in ner Addi Antworten mit Zitat

Hallo!
Sagt mal würde ein Motoer von einer 990 SuMo `06 in den Rahmen einer ´03er 950 Addi passen? gruebel
Sollte doch eigentlich... Man müßte dann ja nurnoch die Airbox, Einspritzsysthem, Kabelbaum übernehmen/umfrickeln....
Hat das schon mal einer gemacht? gruebel
Evtl habt ihr auch ne idee was so der Rest kosten würde, ausser das Möppi und der Motor.
Grüße, René

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2008, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

in `06 gabs doch noch gar keine 990SuMo, oder Question
_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2008, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der 990-iger paßt samt Geraffel wann auch immer er gebaut wurde.
Aber sollte man eine Vergasermaschine so amputieren

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
K9IdefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge insgesamt: 374
Wohnort: Aachen Kornelimünster
Alter: 46
KTM 1190 R
BMW R25/2

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 7:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jungs
War nur so eine idee.
Bei e-bay ist gerade ein Motor und ne 950er Addi mit Motorschaden drin.
Da bin ich einfach auf die blöde idee gekommen...


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Do, 21. Aug 2008, 21:42 hat folgendes geschrieben:
Der 990-iger paßt samt Geraffel wann auch immer er gebaut wurde.
Aber sollte man eine Vergasermaschine so amputieren

MfG


Ja Mr. Green

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
K9IdefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.08.2008
Beiträge insgesamt: 374
Wohnort: Aachen Kornelimünster
Alter: 46
KTM 1190 R
BMW R25/2

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Aug 2008, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Denke ich lass das doch mal lieber bleiben contra
Spar ich halt für ne S und bastel da noch was dran rum Rolling Eyes

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Aug 2008, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

also 950er SuMo Motor passt - Schradt und ich fahren 06er 950 in unseren 950 S 03 - weniger Leistung ,leiser und geht auch mit Super bei mir vorher oft nur SuperPlus ........
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Aug 2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Weniger Leitung kann ich jetzt nach knapp 20.000km mit dem Motor nicht mehr behaupten. War wohl ein "Einfahrschaden" von nem SM Nudler, jetzt rennt die Kiste jedenfalls
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Aug 2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mein 06 Motor hat auch nicht weniger Leistung als der 03 aber er läuft seidenweich , das erweckt vieleicht bei manchen den Eindruck von weniger Leistung.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BioforgeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  55.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  29.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 27. Aug 2008, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

wie sieht es denn mit einem 990 Super Duke Motor in einer Adventure 03 s Vergaser aus? Hat da jemand Erfahrung?

Geht das auch so ohne weiteres? Habe eine 03 S und will so einen Motor einbauen!

Wie sieht es mit der Zündkurve aus? die Super Duke hat ja Einspritzung und andere Nockenwellen? Und das ECU lässt sich ja leider nicht ohne weiteres von einer Super Duke in eine 03 Vergaser einbauen!

Die Getriebeübersetzung ist auch eine andere! Hat jemand schon einmal versucht mit der Getriebeübersetzung der Super Duke auf der Adventure zu fahren? Oder muss diese auch umgebaut/ausgetauscht werden!

Viele Grüße

aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0272s ][ Queries: 26 (0.0031s) ]