|
Autor |
Nachricht |
K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 46 KTM 1190 R BMW R25/2
|
Verfasst am : Do, 21. Aug 2008, 15:53 Titel: SuMo Motor in ner Addi |
|
|
Hallo!
Sagt mal würde ein Motoer von einer 990 SuMo `06 in den Rahmen einer ´03er 950 Addi passen?
Sollte doch eigentlich... Man müßte dann ja nurnoch die Airbox, Einspritzsysthem, Kabelbaum übernehmen/umfrickeln....
Hat das schon mal einer gemacht?
Evtl habt ihr auch ne idee was so der Rest kosten würde, ausser das Möppi und der Motor.
Grüße, René _________________
 |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Aug 2008, 19:32 Titel: |
|
|
in `06 gabs doch noch gar keine 990SuMo, oder  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Aug 2008, 21:42 Titel: |
|
|
Der 990-iger paßt samt Geraffel wann auch immer er gebaut wurde.
Aber sollte man eine Vergasermaschine so amputieren
MfG |
|
Nach oben |
|
K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 46 KTM 1190 R BMW R25/2
|
Verfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 7:21 Titel: |
|
|
Jungs
War nur so eine idee.
Bei e-bay ist gerade ein Motor und ne 950er Addi mit Motorschaden drin.
Da bin ich einfach auf die blöde idee gekommen...
 _________________
 |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 12:26 Titel: |
|
|
Stealth @ Do, 21. Aug 2008, 21:42 hat folgendes geschrieben: | Der 990-iger paßt samt Geraffel wann auch immer er gebaut wurde.
Aber sollte man eine Vergasermaschine so amputieren
MfG |
Ja  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 46 KTM 1190 R BMW R25/2
|
Verfasst am : Mo, 25. Aug 2008, 13:31 Titel: |
|
|
Denke ich lass das doch mal lieber bleiben
Spar ich halt für ne S und bastel da noch was dran rum  _________________
 |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Aug 2008, 19:20 Titel: |
|
|
also 950er SuMo Motor passt - Schradt und ich fahren 06er 950 in unseren 950 S 03 - weniger Leistung ,leiser und geht auch mit Super bei mir vorher oft nur SuperPlus ........ _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Aug 2008, 20:24 Titel: |
|
|
Weniger Leitung kann ich jetzt nach knapp 20.000km mit dem Motor nicht mehr behaupten. War wohl ein "Einfahrschaden" von nem SM Nudler, jetzt rennt die Kiste jedenfalls  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Aug 2008, 20:29 Titel: |
|
|
Mein 06 Motor hat auch nicht weniger Leistung als der 03 aber er läuft seidenweich , das erweckt vieleicht bei manchen den Eindruck von weniger Leistung.
MfG |
|
Nach oben |
|
Bioforge Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 10.04.2005 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 55.000 km KTM Adventure 1190 R → 29.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Aug 2008, 22:25 Titel: |
|
|
Hallo
wie sieht es denn mit einem 990 Super Duke Motor in einer Adventure 03 s Vergaser aus? Hat da jemand Erfahrung?
Geht das auch so ohne weiteres? Habe eine 03 S und will so einen Motor einbauen!
Wie sieht es mit der Zündkurve aus? die Super Duke hat ja Einspritzung und andere Nockenwellen? Und das ECU lässt sich ja leider nicht ohne weiteres von einer Super Duke in eine 03 Vergaser einbauen!
Die Getriebeübersetzung ist auch eine andere! Hat jemand schon einmal versucht mit der Getriebeübersetzung der Super Duke auf der Adventure zu fahren? Oder muss diese auch umgebaut/ausgetauscht werden!
Viele Grüße
aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
|