forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Temperatur auspuff!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hinkelOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.11.2003
Beiträge insgesamt: 84

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2004, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


kann mir einer sagen wie das abgasverhalten der ktm ist ob die temperatur
sehr hoch ist und wie ist die temperatur bei denen die einen Akratopf haben
brauche die info wegen carbon topf anbau!!

gruß hinkel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2004, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hinkel,
Als ich meinen Sebringauspuff gekauft habe,stand zur Debatte: Alu oder Carbon
(gibts beides bei Sebring) Der Berater,der von Sebring D war,riet mir vom Carbon
ab. Die Begründung:die hohe Temperatur.Der Carbonpuff würde bei einem AB
Heizer verbrennen??????Hat mich schon gewundert,da in jeder Rennserie die
Teile aus dem feinen Werkstoff sind.
Was haben die Wüstenracer von Meoni&Co.dran?Wenn die Carbon haben,
würde ich mir keine Gedanken mehr machen.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2004, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldie

Die haben das spottbilligeTitan Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2004, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht das noch unsere Akra´s wie Hängetitten am Heck herunterbaumeln, wäre ja echt schade drum. Laughing

Aber dann hätt sich ja vielleicht der Hauptständer erledigt.

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2004, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Jens

Sind das Acras die an Deinem Avatar baumeln? Laughing
Das würde nämlich den Wunsch vieler nach Acras erklären Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Do, 11. März 2004, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2004, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat jetzt aber in den FUN Bereich gehört Wink Razz Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2004, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schnüffler

Bei dem Volumen wäre der Gewichtsvorteil dann wieder für den A.... ! Und mein persönlicher Wunsch nach Akra´s ist bereits befriedigt. Razz

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2004, 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

Unterbreche ungern Eure Diskussion Jungs, möcht aber gern was zum Thema sagen Razz

@ Oldie:
also ehrlich gesagt will mir DER Spruch mit dem Verbrennen des Carbontopfes bei nem AB-Heizer nun absolut nicht runter.
Wenn dem tatsächlich so sein SOLLTE ( hab in meinem Leben sowas noch nicht gehört ), dann ist nun sicher wieder die Unterscheidung wichtig: wer ist ein HEIZER und was bedeutet HEIZEN auf der AB???
Anders kann ich mir nicht erklären, dass weder ich noch alle bislang gefragten Bekannten DAVON etwas gehört haben.
Oder mal ehrlich: wer von Euch hat denn sowas schon gehört / gelesen, dass ein Carbontopf bei normalem Fahrbetrieb ( also sag ich mal so wie unsereiner ein Bike fährt ) verbrannt wäre?????
Ich kenne einige Leute mit dem "Racing" Carbonendtopf und da iss noch keiner abgefackelt, verschmolzen oder sonstwas...
Halte diese Aussage von dem Sebringmenschen salopp gesagt für absolut beknackt.

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2004, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
Unterbreche ungern Eure Diskussion Jungs, möcht aber gern was zum Thema sagen Razz

@ Oldie:
also ehrlich gesagt will mir DER Spruch mit dem Verbrennen des Carbontopfes bei nem AB-Heizer nun absolut nicht runter.
Wenn dem tatsächlich so sein SOLLTE ( hab in meinem Leben sowas noch nicht gehört ), dann ist nun sicher wieder die Unterscheidung wichtig: wer ist ein HEIZER und was bedeutet HEIZEN auf der AB???
Anders kann ich mir nicht erklären, dass weder ich noch alle bislang gefragten Bekannten DAVON etwas gehört haben.
Oder mal ehrlich: wer von Euch hat denn sowas schon gehört / gelesen, dass ein Carbontopf bei normalem Fahrbetrieb ( also sag ich mal so wie unsereiner ein Bike fährt ) verbrannt wäre?????
Ich kenne einige Leute mit dem "Racing" Carbonendtopf und da iss noch keiner abgefackelt, verschmolzen oder sonstwas...
Halte diese Aussage von dem Sebringmenschen salopp gesagt für absolut beknackt.

Guten Morgen,

der 4 Takter wird grundsätzlich sehr heiss (in Relation zum 2 Takter), darum würde ich die Skepsis der Carbonversion nicht wegschieben.

Je nach Finish, Aufbauart und Sieblochgrösse des Siebrohres ist eine vorzeitige Temperaturbelastung des Aussenmaterials vorhanden.

Bei der DUKE II Akrapovicversion aus Carbon wird z.B. ein Feinstsiebgitter um das Siebrohr verwendet, dies verhindert, dass "gebrochenes" Dämmaterial durch die Siebrohrlöcher kann.

Wir kennen bei dieser Variante dann eine Serviceintervalle von 10 TKM.

Das gleiche Finish gibt es auch bei der 950er Titanversion von Akrapovic.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2004, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

muss dann bei den titan akras nur aufgemacht und nachgestopft werden oder ist ein austausch irgendwann fällig ?
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BrunoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2003
Beiträge insgesamt: 73
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  5.000 km
KTM 450 EXC-R
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2004, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

@funny

Hallo,
ich hab ehrlich gesagt schonmal davon gehört. Und zwar bei einer RSV Mille mit der normalen 2-1 Anlage. 2003 Als ich eine Probefuhr, habe ich mit dem Händler auch mal über den Auspuff gesprochen. (Ist ja ein riesen Originaltopf!)
Er riet mir von einer Carbon-Version ab, da diese die Hitze nicht verträgt, und sich verfärben/evtl. auch verbrennen würde. Er riet mir zur Alu/Edelstahl Version.
Wie gesagt, galt dies für eine 2-1 Anlage, wie es bei der 2-2 LC8 Anlage aussieht kann ich nicht beurteilen.
Aber ich werde meine zukünftige 2-1 für die LC8 auch nur mit Akrapovic-Titan Endtopf fahren.

Bruno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2004, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

@funny

also ich hab mal´n BOS Endtopf auf meinem Elefanten abgefackelt bei flotter Fahrweise, war ne Mords-Sauerei und Nachts durch die Schweiz echt lästig.

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2004, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na da bin ich ja nu geplättet *lach*
Dann werd ich das austesten und sehen ob und wenn wann meiner abfackelt *grins*

@ Bruno:
Wenn ich die 2in1 bekommen könnte, würd ich die auch mit dem Akra Titan fahren wub

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2004, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Mitti

Die Akras müssen nicht nachgestopft werden. Es ist ja keine Wolle drin.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Fr, 12. März 2004, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2004, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Funny,
Du fährst mir nicht ohne Feuerlöscher!(min.ää 6kg) Die Techniker im Forum
werden sich einen Platz bei der LC8 aussuchen.Wird sich schon was finden.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0676s ][ Queries: 36 (0.0378s) ]