|  | 
	
	
		| Autor | Nachricht | 
	
	| hinkel  Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.11.2003 Beiträge insgesamt: 84     
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 11. März 2004, 13:06    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hallo, 
 
 kann mir einer sagen wie das abgasverhalten der ktm ist ob die temperatur
 sehr hoch ist und wie ist die temperatur bei denen die einen Akratopf haben
 brauche die info wegen carbon topf anbau!!
 
 gruß hinkel
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Oldie   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753     
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 11. März 2004, 13:51    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hi Hinkel, Als ich meinen Sebringauspuff gekauft habe,stand zur Debatte: Alu oder Carbon
 (gibts beides bei Sebring) Der Berater,der von Sebring D war,riet mir vom Carbon
 ab. Die Begründung:die hohe Temperatur.Der Carbonpuff würde bei einem AB
 Heizer verbrennen??????Hat mich schon gewundert,da in jeder Rennserie die
 Teile aus dem feinen Werkstoff sind.
 Was haben die Wüstenracer von Meoni&Co.dran?Wenn die Carbon haben,
 würde ich mir keine Gedanken mehr machen.
 Oldie
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Benzinschnüffler   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003   MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 11. März 2004, 13:59    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| @Oldie 
 Die haben das spottbilligeTitan
  . _________________
 der Benzinschnüffler
 
 Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Jens   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003   
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 11. März 2004, 16:25    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Nicht das noch unsere Akra´s wie Hängetitten am Heck herunterbaumeln, wäre ja echt schade drum.   
 Aber dann hätt sich ja vielleicht der Hauptständer erledigt.
 
 Cu Jens
   _________________
 
  Wer bläst wird auch geleckt. |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Benzinschnüffler   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003   MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 11. März 2004, 19:27    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| @Jens 
 Sind das Acras die an Deinem Avatar baumeln?
   Das würde nämlich den Wunsch vieler nach Acras erklären
  . _________________
 der Benzinschnüffler
 
 Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
 
 Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Do, 11. März 2004, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| advi   Moderator
 Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003   1290 SAS 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 11. März 2004, 19:46    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Das hat jetzt aber in den FUN Bereich gehört       |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Jens   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003   
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 11. März 2004, 21:36    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| @ Schnüffler 
 Bei dem Volumen wäre der Gewichtsvorteil dann wieder für den A.... ! Und mein persönlicher Wunsch nach Akra´s ist bereits befriedigt.
   
 Cu Jens
   _________________
 
  Wer bläst wird auch geleckt. |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| funracer  Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219     
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 11. März 2004, 23:26    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Unterbreche ungern Eure Diskussion Jungs, möcht aber gern was zum Thema sagen   
 @ Oldie:
 also ehrlich gesagt will mir DER Spruch mit dem Verbrennen des Carbontopfes bei nem AB-Heizer nun absolut nicht runter.
 Wenn dem tatsächlich so sein SOLLTE ( hab in meinem Leben sowas noch nicht gehört ), dann ist nun sicher wieder die Unterscheidung wichtig: wer ist ein HEIZER und was bedeutet HEIZEN auf der AB???
 Anders kann ich mir nicht erklären, dass weder ich noch alle bislang gefragten Bekannten DAVON etwas gehört haben.
 Oder mal ehrlich: wer von Euch hat denn sowas schon gehört / gelesen, dass ein Carbontopf bei normalem Fahrbetrieb ( also sag ich mal so wie unsereiner ein Bike fährt ) verbrannt wäre?????
 Ich kenne einige Leute mit dem "Racing" Carbonendtopf und da iss noch keiner abgefackelt, verschmolzen oder sonstwas...
 Halte diese Aussage von dem Sebringmenschen salopp gesagt für absolut beknackt.
 _________________
 Grüßle funny
 
 Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
  |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| SOMMER KTM  Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702     
 | 
			
				|  Verfasst am : Fr, 12. März 2004, 8:51    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | funracer hat folgendes geschrieben: |  	  | Unterbreche ungern Eure Diskussion Jungs, möcht aber gern was zum Thema sagen   
 @ Oldie:
 also ehrlich gesagt will mir DER Spruch mit dem Verbrennen des Carbontopfes bei nem AB-Heizer nun absolut nicht runter.
 Wenn dem tatsächlich so sein SOLLTE ( hab in meinem Leben sowas noch nicht gehört ), dann ist nun sicher wieder die Unterscheidung wichtig: wer ist ein HEIZER und was bedeutet HEIZEN auf der AB???
 Anders kann ich mir nicht erklären, dass weder ich noch alle bislang gefragten Bekannten DAVON etwas gehört haben.
 Oder mal ehrlich: wer von Euch hat denn sowas schon gehört / gelesen, dass ein Carbontopf bei normalem Fahrbetrieb ( also sag ich mal so wie unsereiner ein Bike fährt ) verbrannt wäre?????
 Ich kenne einige Leute mit dem "Racing" Carbonendtopf und da iss noch keiner abgefackelt, verschmolzen oder sonstwas...
 Halte diese Aussage von dem Sebringmenschen salopp gesagt für absolut beknackt.
 | 
 Guten Morgen,
 
 der 4 Takter wird grundsätzlich sehr heiss (in Relation zum 2 Takter), darum würde ich die Skepsis der Carbonversion nicht wegschieben.
 
 Je nach Finish, Aufbauart und Sieblochgrösse des Siebrohres ist eine vorzeitige Temperaturbelastung des Aussenmaterials vorhanden.
 
 Bei der DUKE II Akrapovicversion aus Carbon wird z.B. ein Feinstsiebgitter um das Siebrohr verwendet, dies verhindert, dass "gebrochenes" Dämmaterial durch die Siebrohrlöcher kann.
 
 Wir kennen bei dieser Variante dann eine Serviceintervalle von 10 TKM.
 
 Das gleiche Finish gibt es auch bei der 950er Titanversion von Akrapovic.
 
 mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| mitti  Founder and President 
 Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  36.000 km   
 | 
			
				|  Verfasst am : Fr, 12. März 2004, 12:09    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| muss dann bei den titan akras nur aufgemacht und nachgestopft werden oder ist ein austausch irgendwann fällig ? _________________
 grias eich - mitti
 -----------------------
 mitti@LC8.info
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Bruno  Asphaltcowboy 
 Anmeldungsdatum: 30.11.2003 Beiträge insgesamt: 73 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  5.000 km   KTM 450 EXC-R  →  1.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Fr, 12. März 2004, 12:18    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| @funny 
 Hallo,
 ich hab ehrlich gesagt schonmal davon gehört. Und  zwar bei einer RSV Mille mit der normalen 2-1 Anlage. 2003 Als ich eine Probefuhr, habe ich mit dem Händler auch mal über den Auspuff gesprochen. (Ist ja ein riesen Originaltopf!)
 Er riet mir von einer Carbon-Version ab, da diese die Hitze nicht verträgt, und sich verfärben/evtl. auch verbrennen würde. Er riet mir zur Alu/Edelstahl Version.
 Wie gesagt, galt dies für eine 2-1 Anlage, wie es bei der 2-2 LC8 Anlage aussieht kann ich  nicht beurteilen.
 Aber ich werde meine zukünftige 2-1 für die LC8 auch nur mit Akrapovic-Titan Endtopf fahren.
 
 Bruno
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| froschi   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3605 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625 
 | 
			
				|  Verfasst am : Fr, 12. März 2004, 13:09    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| @funny 
 also ich hab mal´n BOS Endtopf auf meinem Elefanten abgefackelt bei flotter Fahrweise, war ne Mords-Sauerei und Nachts durch die Schweiz echt lästig.
 _________________
 The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
 Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
   der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| funracer  Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219     
 | 
			
				|  Verfasst am : Fr, 12. März 2004, 13:52    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Na da bin ich ja nu geplättet *lach* Dann werd ich das austesten und sehen ob und wenn wann meiner abfackelt *grins*
 
 @ Bruno:
 Wenn ich die 2in1 bekommen könnte, würd ich die auch mit dem Akra Titan fahren
   _________________
 Grüßle funny
 
 Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
  |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Benzinschnüffler   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003   MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009 
 | 
			
				|  Verfasst am : Fr, 12. März 2004, 14:37    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| @Mitti 
 Die Akras müssen nicht nachgestopft werden. Es ist ja keine Wolle drin.
 _________________
 der Benzinschnüffler
 
 Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
 
 Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Fr, 12. März 2004, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Oldie   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753     
 | 
			
				|  Verfasst am : Fr, 12. März 2004, 18:14    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| @Funny, Du fährst mir nicht ohne Feuerlöscher!(min.ää 6kg) Die Techniker im Forum
 werden sich einen Platz bei der LC8 aussuchen.Wird sich schon was finden.
 Oldie
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
		|  |