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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1815 Husky Norden 901
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Verfasst am : Fr, 1. Aug 2008, 16:45 Titel: |
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Servus Norbert,
Was macht Dir Angst
Wenn Tante Louis um die Ecke wohnt, fahr hin, stell dein Bike drauf und schau ob es passt
Habidere
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Aug 2008, 16:55 Titel: |
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ich hab in das geht ist aber frickelig .....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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lut63 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.06.2005 Beiträge insgesamt: 93 KTM LC8 Adv 990, 2009 XT500, 1981
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Verfasst am : Fr, 1. Aug 2008, 17:09 Titel: Kann man den Heber verwenden ? |
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Wozu Die ADV hat doch einen Hauptständer.
mfg
LUT
_________________ \"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.\"
- George Bernard Shaw |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Aug 2008, 17:47 Titel: |
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Hab ich auch, geht schon, muss man halt festzurren mit zwei Spanset's.
Fairerweise muss ich sagen, das Ding ist nicht hoch genug, ich denke bei
HG und Co schon besser Bühnen für nicht viel mehr Geld gesehen zu haben.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Fr, 1. Aug 2008, 20:07 Titel: |
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Hallo,
was mir Angst macht, ist ob der Motorschutz hält oder was kaputt gehen kann.
Brauche nirgens rum fahren, habe das Ding unter anderem in der Garage, genauso wie den Scherenheber in der kleinen Version von Kern..... viele Moppeds viele Heber :-) und bevor ich jetzt noch einen kaufe.....
Hauptständer hat meine leider nicht :-(
Will morgen u.a. das Ritzel wechseln und daher die Frage
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 1. Aug 2008, 20:22 Titel: |
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Dann leg sie doch einfach auf die rechte Seite, dann genügen Knieschützer ;-}}
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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KTM BackesSponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Fr, 1. Aug 2008, 20:42 Titel: |
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@Norbert: am besten machst Du dir zusätzlich nen Hauptständer dran. Dann ist alles ganz easy.
Ab Modelljahr 04 ist der eh Serienmäßig dran.
_________________ Gruß
Frank |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Fr, 1. Aug 2008, 21:03 Titel: |
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@KTM Backes
bin schon am suchen, aber noch nichts gefunden
@Bruggma
neeee dafür ist sie mir zu schwer, mit meinem Einzylinder mache ich das!
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Fr, 1. Aug 2008, 22:30 Titel: |
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edefauler @ Fr, 1. Aug 2008, 21:03 hat folgendes geschrieben: | @KTM Backes
bin schon am suchen, aber noch nichts gefunden
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Den gibt es als Originalteil, viel teurer ist der auch nicht. Oder nimm einen Ständer von http://www.pro-lift-montagetechnik.de/ , die Adventure hat ja extra Gewindebuchsen in der Schwinge (für Montageständer).
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1815 Husky Norden 901
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Verfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 10:58 Titel: |
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Einfachste Lösung:
Alten Bierkasten umdrehen, etwas dickeren Hartschaum-/Styrodurplattenrest drauf; Kumpel holen + 2 Halbe Bier bereitstellen; Moped drauf und gegen Umfallen verzurrren bzw. vom Kumpel solange halten lassen, halbe Std. Ritzel wechseln und gut is. Sollte der Originalmotorschutz schon aushalten, wenn die Auflagefläche nicht allzu klein ausfällt und der Druck dementsprechend nicht nur punktuell wirkt sondern verteilt wird
Habidere
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 11:29 Titel: |
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Hallo,
habe es ausprobiert!
Funzt! :-)
Konnte das Ritzel wechseln und zum Räderwechseln reicht es auch !
Gruss
Norbert
_________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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Holger F.Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge insgesamt: 190 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km Simson Sport, Bj. 61
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Verfasst am : So, 27. Dez 2009, 21:07 Titel: Kann man den Heber verwenden ? |
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Hallo Heimwerker
ich möchte die ruhige Zeit zwischen den Feiertagen nutzen, um den Thread zu aktualisieren und meine Version einer einfachen Motorradhebebühne vorstellen.
Es kann lediglich eine Anregung für die Bastler unter uns sein.
Ich hatte das Herumkriechen auf den Knien bei größeren Wartungsarbeiten satt, wollte aber möglichst wenig für die Verbesserung der Zustände investieren.
Für die im Anhang dargestellte Montagebühne wurden ca. 70,00 € bezahlt.
Diese Kosten entstanden durch die beiden Wagenheber ( ca. 20,00 €/Stück im Baumarkt),
3 „Universalbretter“ (1000x500x20mm/ Hornbach/ je ca. 6,50€) und diverse Schlossschrauben.
Alles weitere lieferte mir die Schrottbox des Altmetallhändlers meines Vertrauens und ähnliche Quellen. Einige Stunden Arbeit waren natürlich noch nötig, aber nicht zu einzurechnen, da Freizeitvergnügen.
Berechnungen zu den wirkenden Kräften oder Momenten habe ich nicht erstellt, dass ganze wurde „aus dem Bauch heraus“ und durch die verfügbaren Materialien beeinflusst gebaut.
Die Grundfläche beträgt jetzt 500x2000mm, im Bereich der Doppelung (1500x500mm) ist die Platte 40mm dick. Die niedrigste Höhe ( zum Auffahren der Maschine) ist ca. 150mm, die Höhe auf dem eingerasteten Grundständer liegt derzeit bei ca. 320mm (Oberkante Platte). Durch stufenweises anheben und unterbauen der Wagenheber und Ständer mit Hilfskonstruktionen (z.B. stabile Quader/Kästen aus Multiplexplatten) lässt sich die Montagehöhe bis fast ins Unendliche steigern (man denke an diverse Pyramiden- oder Tempelbautechniken).
Die Bedienung der Vorrichtung sollte aber immer mit mindestens zwei Personen erfolgen.
Die Wurfpassungen in der Mechanik der Wagenheber ermöglichen beim Heben und Senken der Maschine ein relativ starkes Aufschaukeln- ohne eine helfende Hand kann der Spaß schnell nach hinten losgehen!
Ich werde noch Stützen montieren, welche die Bühne im abgesenkten Zustand, beim Auffahren des Motorrades stabilisieren. Die Gewichtskraft des Krades und die Hebelwirkung reicht aus, dass die Bühne beim Befahren ohne Gegengewicht derzeit wie eine Wippe aufsteigt.
Das Gesamtgewicht inkl. der 2 Wagenheber beträgt ca. 1 1/2 ztr. und ist damit gerade noch so von einer Person zu handhaben.
Die Rampe wurde aus einem der Reststücke der Universalbretter gebaut (Verstärkung durch Leiste an der Unterseite, die Scharniere müssen für die Zukunft verstärkt werden).
Beschreibung: |
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KTM BackesSponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : So, 27. Dez 2009, 21:22 Titel: |
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was soll denn ne Bühne bringen wo ich zwei Mann für brauche
und bei der geringen Höhe kann man sich das auch sparen
aber Mann muss ja was zum Basteln haben, gell
_________________ Gruß
Frank |
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ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : So, 27. Dez 2009, 21:36 Titel: |
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Die Idee mal weiter gedacht: Die Universalbretter erinnern mich an einen Biertisch. Der ist als Plattform auch stabil genug und hat schon ein paar ordentlich hohe Beine dran. Jetzt müsste man das ganze dann nur noch praktikabel nach oben bekommen...
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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