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zoot Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.12.2005 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Jul 2008, 11:01 Titel: Kopfdichtung |
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Hallo,
fahre ne 2005, mit inzwischen 24000 km auf der Uhr, das Moped hat noch nie Probleme gemacht und läuft und läuft und läuft. Am Sonntag bin ich aus der Schweiz zurückgekommen und sehr an der Kopfdichtung an zwei Stellen ausgetretenes Öl. Also zwei laufspuren auf dem Motor, die durch dessen Temp aber bereits wieder angetrocknet sind. Jetzt habe ich die Forensuche bemüht und festgestellt, dass das Thema KoDi immer mit Kühlflüssigkeit in Verbindung gebracht wird ... damit hab ich aber gar kein Problem. Daher die Frage, hatte jdm. schonmal so einen Ölaustritt wie meine und wenn ja was war's?
Danke.
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Jul 2008, 13:22 Titel: |
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Ich habs noch nicht gehabt aber deiner Beschreibung nach müßte es eher die Ventildeckeldichtung sein.
Stell doch bitte mal nen Foto rein.
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zoot Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.12.2005 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 7:46 Titel: |
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hab leider kein Foto zur Hand, aber es ist die Kopfdichtung und nicht die Ventildeckeldichtung, soviel ist Sicher.
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 11:41 Titel: |
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Hi! 2005 Erstzulassung oder 05er laut FahrgestellNr?
lg Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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zoot Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.12.2005 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 11:56 Titel: |
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EZ 2006 Hergestellt 2005, also eine der letzten mit Vergaser
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 12:02 Titel: |
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hhmmmmm, genauso wie meine. habe genau 27050 auf der uhr, ohne irgendeine panne und es soll so bleiben. Du hast ja noch Garantie, schau zum händler. ansonstens wisch alles mal ab und kontrollier das mal weiter vielleicht kommts ja von wo anders her.
lg Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 14:09 Titel: |
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Meiner Meinung nach darf bei nem wassergekühlten Motor kein Öl aus ner defekten Kopfdichtung austreten,würde alles ins Wasser gehen.
Einzige Möglichkeit wäre ein Defekt direkt an ner Ölsteigleitung,dann aber bestimmt nicht an zwei Stellen.
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zoot Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.12.2005 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 50.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 14:55 Titel: |
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so der Mech meint auch, das da kein Öl rauskommen kann, soll von irgendwo dahergelaufen sein .... naja jetzt wart ich mal ein paar hundert km ab. Kühlwasser war jetzt aber auch plötzlich am oberen Anschlag ... bin gespannt wie das weitergeht.
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7555 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 19:39 Titel: |
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Schau dir einmal den Lufilterkasten an, ich glaube mich zu erinnern, dass
da das übergelaufene Oel gesammelt wird.
Vieleicht reicht es, wenn du das Bouticase entfernst, notfalls müssen halt
beide Tankhälften runter, Luftfilter anheben, dann schleimt's oder nicht.
PS: Es gibt einen Fred von Wally oder Rebhun, wo beschrieben ist, wie man
den Luftfilter rausbringt ohne Tank demontage, ist vielleicht aber nur SE
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 21:27 Titel: |
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Bei der Adventure muss nur das Handschuhfach weg, Tanks können dranbleiben.
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1124 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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JTall Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.03.2019 Beiträge insgesamt: 5 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 51.000 km Africa Twin RD07, XT500, LC4 620 SC, EXC 500
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Verfasst am : So, 3. Okt 2021, 7:42 Titel: |
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friedrich @ Fr, 1. Aug 2008, 8:25 hat folgendes geschrieben: | wo kommt das Öl genau her (Anfang der Fahnen)
Kommt es evtl unterhalb der Steuerkettenspannerdruckschrauben her ? |
Moin Gemeinde,
ich belebe den Fred mal wieder weil es genau da bei mir suppt, direkt an der Fahne, kann das die CU Dichtung des Kettenspanners sein?
Habe kein Öl im Kühlwasser und selbiges kocht auch nicht über.
Suppt definitiv an der Stelle / kein Öl oberhalb / Öldruckschalter ist trocken
Gruß
Jörg
Beschreibung: |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 3. Okt 2021, 8:19 Titel: |
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Tausch die doch einfach. Oder die alte ausglühen und in Wasser abschrecken. Ist dann wieder weich.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1843 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : So, 3. Okt 2021, 11:54 Titel: |
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Um das von ,,BRB,, noch mal zu veranschaulichen. Die Dichtung kann man mit z.B. einem Gasbrenner zum Glühen bringen. Daher wird sie wieder weich und dichtet wieder wie eine Neue. Die physikalischen Sachen lasse ich weg.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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JTall Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 04.03.2019 Beiträge insgesamt: 5 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 51.000 km Africa Twin RD07, XT500, LC4 620 SC, EXC 500
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Verfasst am : So, 3. Okt 2021, 15:35 Titel: |
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Alles klar die Herren, dann versuche ich das mal, danke für die Infos.
Allerdings würde mich interessieren, warum Friedrich explizit nach dieser Stelle gefragt hat?
Gruß
Jörg
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