forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kopfdichtung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zootOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 11:01    Titel: Kopfdichtung Antworten mit Zitat

Hallo,

fahre ne 2005, mit inzwischen 24000 km auf der Uhr, das Moped hat noch nie Probleme gemacht und läuft und läuft und läuft. Am Sonntag bin ich aus der Schweiz zurückgekommen und sehr an der Kopfdichtung an zwei Stellen ausgetretenes Öl. Also zwei laufspuren auf dem Motor, die durch dessen Temp aber bereits wieder angetrocknet sind. Jetzt habe ich die Forensuche bemüht und festgestellt, dass das Thema KoDi immer mit Kühlflüssigkeit in Verbindung gebracht wird ... damit hab ich aber gar kein Problem. Daher die Frage, hatte jdm. schonmal so einen Ölaustritt wie meine und wenn ja was war's?
Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs noch nicht gehabt aber deiner Beschreibung nach müßte es eher die Ventildeckeldichtung sein.
Stell doch bitte mal nen Foto rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zootOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

hab leider kein Foto zur Hand, aber es ist die Kopfdichtung und nicht die Ventildeckeldichtung, soviel ist Sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! 2005 Erstzulassung oder 05er laut FahrgestellNr?

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zootOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

EZ 2006 Hergestellt 2005, also eine der letzten mit Vergaser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

hhmmmmm, genauso wie meine. habe genau 27050 auf der uhr, ohne irgendeine panne Smile und es soll so bleiben. Du hast ja noch Garantie, schau zum händler. ansonstens wisch alles mal ab und kontrollier das mal weiter Wink vielleicht kommts ja von wo anders her.

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach darf bei nem wassergekühlten Motor kein Öl aus ner defekten Kopfdichtung austreten,würde alles ins Wasser gehen.
Einzige Möglichkeit wäre ein Defekt direkt an ner Ölsteigleitung,dann aber bestimmt nicht an zwei Stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zootOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge insgesamt: 11
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

so der Mech meint auch, das da kein Öl rauskommen kann, soll von irgendwo dahergelaufen sein .... naja jetzt wart ich mal ein paar hundert km ab. Kühlwasser war jetzt aber auch plötzlich am oberen Anschlag ... bin gespannt wie das weitergeht. unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7555
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir einmal den Lufilterkasten an, ich glaube mich zu erinnern, dass
da das übergelaufene Oel gesammelt wird.

Vieleicht reicht es, wenn du das Bouticase entfernst, notfalls müssen halt
beide Tankhälften runter, Luftfilter anheben, dann schleimt's oder nicht.

PS: Es gibt einen Fred von Wally oder Rebhun, wo beschrieben ist, wie man
den Luftfilter rausbringt ohne Tank demontage, ist vielleicht aber nur SE

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Adventure muss nur das Handschuhfach weg, Tanks können dranbleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1124
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Aug 2008, 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

wo kommt das Öl genau her (Anfang der Fahnen)

Kommt es evtl unterhalb der Steuerkettenspannerdruckschrauben her ?



DSC00822.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  255.59 KB
 Angeschaut:  1650 mal

DSC00822.JPG



_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JTallOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.03.2019
Beiträge insgesamt: 5
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  51.000 km
Africa Twin RD07, XT500, LC4 620 SC, EXC 500

BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2021, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Fr, 1. Aug 2008, 8:25 hat folgendes geschrieben:
wo kommt das Öl genau her (Anfang der Fahnen)

Kommt es evtl unterhalb der Steuerkettenspannerdruckschrauben her ?


Moin Gemeinde,

ich belebe den Fred mal wieder weil es genau da bei mir suppt, direkt an der Fahne, kann das die CU Dichtung des Kettenspanners sein?

Habe kein Öl im Kühlwasser und selbiges kocht auch nicht über.
Suppt definitiv an der Stelle / kein Öl oberhalb / Öldruckschalter ist trocken

Gruß
Jörg



LC8_KoDi.jpg
 Beschreibung:
LC8Kopf
 Dateigröße:  285.31 KB
 Angeschaut:  1061 mal

LC8_KoDi.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2021, 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tausch die doch einfach. Oder die alte ausglühen und in Wasser abschrecken. Ist dann wieder weich.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2012
Beiträge insgesamt: 1843
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2021, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Um das von ,,BRB,, noch mal zu veranschaulichen. Die Dichtung kann man mit z.B. einem Gasbrenner zum Glühen bringen. Daher wird sie wieder weich und dichtet wieder wie eine Neue. Die physikalischen Sachen lasse ich weg.
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JTallOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.03.2019
Beiträge insgesamt: 5
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  51.000 km
Africa Twin RD07, XT500, LC4 620 SC, EXC 500

BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2021, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar die Herren, dann versuche ich das mal, danke für die Infos. Cool

Allerdings würde mich interessieren, warum Friedrich explizit nach dieser Stelle gefragt hat?
unsure

Gruß
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0526s ][ Queries: 33 (0.0226s) ]