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Kopfdichtung
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zootOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 11:01    Titel: Kopfdichtung Antworten mit Zitat

Hallo,

fahre ne 2005, mit inzwischen 24000 km auf der Uhr, das Moped hat noch nie Probleme gemacht und läuft und läuft und läuft. Am Sonntag bin ich aus der Schweiz zurückgekommen und sehr an der Kopfdichtung an zwei Stellen ausgetretenes Öl. Also zwei laufspuren auf dem Motor, die durch dessen Temp aber bereits wieder angetrocknet sind. Jetzt habe ich die Forensuche bemüht und festgestellt, dass das Thema KoDi immer mit Kühlflüssigkeit in Verbindung gebracht wird ... damit hab ich aber gar kein Problem. Daher die Frage, hatte jdm. schonmal so einen Ölaustritt wie meine und wenn ja was war's?
Danke.
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs noch nicht gehabt aber deiner Beschreibung nach müßte es eher die Ventildeckeldichtung sein.
Stell doch bitte mal nen Foto rein.
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zootOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

hab leider kein Foto zur Hand, aber es ist die Kopfdichtung und nicht die Ventildeckeldichtung, soviel ist Sicher.
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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! 2005 Erstzulassung oder 05er laut FahrgestellNr?

lg Jörg

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Grüße Jörg
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zootOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

EZ 2006 Hergestellt 2005, also eine der letzten mit Vergaser
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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

hhmmmmm, genauso wie meine. habe genau 27050 auf der uhr, ohne irgendeine panne Smile und es soll so bleiben. Du hast ja noch Garantie, schau zum händler. ansonstens wisch alles mal ab und kontrollier das mal weiter Wink vielleicht kommts ja von wo anders her.

lg Jörg

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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jul 2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach darf bei nem wassergekühlten Motor kein Öl aus ner defekten Kopfdichtung austreten,würde alles ins Wasser gehen.
Einzige Möglichkeit wäre ein Defekt direkt an ner Ölsteigleitung,dann aber bestimmt nicht an zwei Stellen.
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zootOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

so der Mech meint auch, das da kein Öl rauskommen kann, soll von irgendwo dahergelaufen sein .... naja jetzt wart ich mal ein paar hundert km ab. Kühlwasser war jetzt aber auch plötzlich am oberen Anschlag ... bin gespannt wie das weitergeht. unsure
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir einmal den Lufilterkasten an, ich glaube mich zu erinnern, dass
da das übergelaufene Oel gesammelt wird.

Vieleicht reicht es, wenn du das Bouticase entfernst, notfalls müssen halt
beide Tankhälften runter, Luftfilter anheben, dann schleimt's oder nicht.

PS: Es gibt einen Fred von Wally oder Rebhun, wo beschrieben ist, wie man
den Luftfilter rausbringt ohne Tank demontage, ist vielleicht aber nur SE

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Peter

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BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jul 2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Adventure muss nur das Handschuhfach weg, Tanks können dranbleiben.
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Aug 2008, 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

wo kommt das Öl genau her (Anfang der Fahnen)

Kommt es evtl unterhalb der Steuerkettenspannerdruckschrauben her ?



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BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2021, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Fr, 1. Aug 2008, 8:25 hat folgendes geschrieben:
wo kommt das Öl genau her (Anfang der Fahnen)

Kommt es evtl unterhalb der Steuerkettenspannerdruckschrauben her ?


Moin Gemeinde,

ich belebe den Fred mal wieder weil es genau da bei mir suppt, direkt an der Fahne, kann das die CU Dichtung des Kettenspanners sein?

Habe kein Öl im Kühlwasser und selbiges kocht auch nicht über.
Suppt definitiv an der Stelle / kein Öl oberhalb / Öldruckschalter ist trocken

Gruß
Jörg



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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2021, 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tausch die doch einfach. Oder die alte ausglühen und in Wasser abschrecken. Ist dann wieder weich.
Gruß-BRB

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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2021, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Um das von ,,BRB,, noch mal zu veranschaulichen. Die Dichtung kann man mit z.B. einem Gasbrenner zum Glühen bringen. Daher wird sie wieder weich und dichtet wieder wie eine Neue. Die physikalischen Sachen lasse ich weg.
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So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
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JTallOffline
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BeitragVerfasst am : So, 3. Okt 2021, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar die Herren, dann versuche ich das mal, danke für die Infos. Cool

Allerdings würde mich interessieren, warum Friedrich explizit nach dieser Stelle gefragt hat?
unsure

Gruß
Jörg
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