|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
JAMMERnichSponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1191 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
|
Nach oben |
|
coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Fr, 11. Jul 2008, 23:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Pittbull 2003 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.01.2008 Beiträge insgesamt: 24 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 22.000 km Honda FT 500 Bj.83 → 40.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Jul 2008, 1:22 Titel: |
|
|
Sehr gut gemacht und beschrieben finde ich,Respekt .
|
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Jul 2008, 1:28 Titel: |
|
|
Übernächste Woche bin ich dran...
Du hast da aber einen ziemlichen Fuhrpark aufgefahren - tut das Not? Ganz konkret die Schleiferitis. Da hebe ich eigentlich eher an die gute grobe Rigips-Raspel gedacht. Sollte doch auch gehen, wenn die geschliffenen/geraspelten Oberflächen nicht glatt wie ein Babypopo sind, oder?
Auf alle Fälle und
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Jul 2008, 6:07 Titel: |
|
|
Vorsicht mit der Flex!
zillator @ Fr, 25. Feb 2005, 18:29 hat folgendes geschrieben: | ok...sagt es mirn… ich kann die wahrheit vertragen…ich habs verseppelt
mit der flex ...
vielleicht kann ich ihr ja einen ausflug an den bodensee spendieren...
|
Sitzbank Dressing da gibt's noch mehr zum Thema
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
JAMMERnichSponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1191 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Jul 2008, 9:53 Titel: |
|
|
Placebo @ Sa, 12. Jul 2008, 1:28 hat folgendes geschrieben: | Übernächste Woche bin ich dran...
Du hast da aber einen ziemlichen Fuhrpark aufgefahren - tut das Not? Ganz konkret die Schleiferitis. Da hebe ich eigentlich eher an die gute grobe Rigips-Raspel gedacht. Sollte doch auch gehen, wenn die geschliffenen/geraspelten Oberflächen nicht glatt wie ein Babypopo sind, oder?
Auf alle Fälle und |
Fuhrpark: Wer immer nur LC8/Dose fährt, verlernt irgendwann das laufen/radeln. Aber ist nicht so schlimm, die Kurzen werden i.A. ja schon darauf getrimmt, indem man ihnen Roller/E-Trecker unter den hintern schiebt. Die Evolution wirds schon richten, dann gibts nur noch Fleischberge mit Gashand - Homo Mobilis.
Raspeln: Wenn Du nur VB140 verwendest, kannst Du die Raspel nehmen. Aber das kommt dann schon ganz nah an Styropor...
Weicheres Material wird sich geschickt unter Deiner Raspel wegducken und Dir den Schaumstofffinger zeigen . Wie gesagt, mit der Flex und viiieel Gefühl (990er Fahrer wissen was das ist) gehts tiptop.
Ach ja zu Materialkosten:
Schaumstoff (Reste): ca 5€ das Kilo, gekauft vier Kilo, gebraucht habe ich zwei Kilo
Kunstleder: ca 18€ der Quadratmeter, zum testen der Bank reicht Kunstleder allemal, wenn ich dann mit dem Profil zufrieden bin, lass ich mir beim Sattler einen Bezug aus Leder aussterbender Tiere Klick , in vier Farben, mit Initialen/Intarsien/Nieten etc. anfertigen...
Gruss, M.
|
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Jul 2008, 10:25 Titel: |
|
|
Danke
Das mit dem Fuhrpark meinte ich wohl anders - die Werkzeuge Die Liste der Werkzeuge die ich vorhabe zu benutzen beschränkt sich im wesentlichen auf Tacker, Messer und Raspel
Keine Ahnung, was genau ich da an Schaumstoff habe, es ist auf jeden Fall hart. Meine Bank soll noch etwas härter als die der E690 werden - mit passender Kontur wird's dann auch wieder komfortabel
Bisonpenisleder? Gnihi, tolles Buch jedenfalls Ich hoffe aber, vorerst noch mit dem originalbezug klarzukommen. Wenn alles in etwa so ist wie ich es mir vorstelle, geht die Bank zum Sattler, der sie dann "in richtig" machen "darf"
Interessant für die anderen könnte aber vielleicht ein Hinweis sein, woher man die Materilien bekommt. Ich hatte meinen Schaumstoff beispielsweise direkt bei einem kleineren Verarbeiter bekommen (sogar fer umme, weil Abfallstück) - wüsste auf Anhieb aber nicht, wo ich Kunstleder o.ä. herbekommen sollte...
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
JAMMERnichSponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1191 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
|
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 12. Jul 2008, 10:38 Titel: |
|
|
Mein Senf dazu:
Ich hab vom Vorbesitzer (kleiner als ich) eine Sitzbank mit Schaumstoffkörper geerbt, die
1. super bequem ist
2. mit einer Art Alcantara oder dünnem Wildleder bezogen wurde --> absolut Kacke bei Regen, Einsprühen mit Nanozeugs war sinnlos, und mittlerweile durchgewetzt ist
3. die Sitzbank ist im Fahrerbeich ausgearbeitet und der Sozius sitzt höher --> Vor- und hinterrutschen im Sologeländebetrieb geht trotzdem gut, riesen Vorteil: Mein Sozius (deutl. kleiner als ich) kann mir beim Fahren über die Schulter schauen und den Körper vor Bodenwellen, Bahnübergängen, offroadLöchern etc. entsprechend rechtzeitig anspannen
4. Ich habe beim Sattler einen ca. 2-3 cm dicken, härteren Schaumstoff(Schwammfilzzeugs)-Streifen zwischen Trägerplatte und Schaumstoffkörper kleben lassen. Dazu reichte der Bezug natürlich nicht mehr, so dass etwas elegant angenäht werden musste --> Höhe reicht noch nicht und Material wahrscheinlich noch zu weich
5. Jetzt will ich mir Material von einem Karosseriebauer, was für Türendämmung verwendet wird (ca. 3 cm dick, elastisch, aber nicht viel komprimierbar, möglicherweise PUR-Schaum) noch mal zwischen Kunsttoffträger und Schaumstoffkörper (ab dem Knick nach hinten) drunterziehen lassen (LC4) Dadurch ergeben sich auch 2-3 cm mehr Platz für die Sozia in Richtung Gepäckträger. Dazu einen neuen Kunstlederbezug, wo's wieder zig Möglichkeiten gibt und wenn ich die alten Beiträge so lese, sollte ich das Verkleben des Bezuges mit dem Schaumstoffkörper zwecks Vermeidung von Falten wohl lieber lassen ?
Von großem Vorteil empfinde ich, dass die Bank vorn schmal ist, und man so das Bike mehr zwischen den Beinen führt, als auf einer breiten 'Couch' zu sitzen.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
|
|