forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Pimp my Seat - Sitzbank LC8 höher machen und neu beziehen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2008, 23:26    Titel: Pimp my Seat - Sitzbank LC8 höher machen und neu beziehen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Mal wieder was zum Nachbauen/Inspirieren lassen/lästern oder einfach nur drüberkucken:





Gruss, M. Wink



Pimp my Seat.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Pimp my Seat.pdf
 Dateigröße:  3.92 MB
 Heruntergeladen:  1002 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jul 2008, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Pittbull 2003Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2008
Beiträge insgesamt: 24
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  22.000 km
Honda FT 500 Bj.83
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jul 2008, 1:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut gemacht Very Happy und beschrieben finde ich,Respekt . Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jul 2008, 1:28    Titel: Antworten mit Zitat

Übernächste Woche bin ich dran...

Du hast da aber einen ziemlichen Fuhrpark aufgefahren - tut das Not? Ganz konkret die Schleiferitis. Da hebe ich eigentlich eher an die gute grobe Rigips-Raspel gedacht. Sollte doch auch gehen, wenn die geschliffenen/geraspelten Oberflächen nicht glatt wie ein Babypopo sind, oder?

Auf alle Fälle und Smile

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jul 2008, 6:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht mit der Flex!

zillator @ Fr, 25. Feb 2005, 18:29 hat folgendes geschrieben:
Sad ok...sagt es mirn… ich kann die wahrheit vertragen…ich habs verseppelt wacko

mit der flex ohmy blink ...
vielleicht kann ich ihr ja einen ausflug an den bodensee spendieren... Wink


Sitzbank Dressing da gibt's noch mehr zum Thema

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jul 2008, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Sa, 12. Jul 2008, 1:28 hat folgendes geschrieben:
Übernächste Woche bin ich dran...

Du hast da aber einen ziemlichen Fuhrpark aufgefahren - tut das Not? Ganz konkret die Schleiferitis. Da hebe ich eigentlich eher an die gute grobe Rigips-Raspel gedacht. Sollte doch auch gehen, wenn die geschliffenen/geraspelten Oberflächen nicht glatt wie ein Babypopo sind, oder?

Auf alle Fälle und Smile


Fuhrpark: Wer immer nur LC8/Dose fährt, verlernt irgendwann das laufen/radeln. Aber ist nicht so schlimm, die Kurzen werden i.A. ja schon darauf getrimmt, indem man ihnen Roller/E-Trecker unter den hintern schiebt. wacko Die Evolution wirds schon richten, dann gibts nur noch Fleischberge mit Gashand - Homo Mobilis.

Raspeln: Wenn Du nur VB140 verwendest, kannst Du die Raspel nehmen. Aber das kommt dann schon ganz nah an Styropor... dry
Weicheres Material wird sich geschickt unter Deiner Raspel wegducken und Dir den Schaumstofffinger zeigen Very Happy . Wie gesagt, mit der Flex und viiieel Gefühl (990er Fahrer wissen was das ist) gehts tiptop.

Ach ja zu Materialkosten:
Schaumstoff (Reste): ca 5€ das Kilo, gekauft vier Kilo, gebraucht habe ich zwei Kilo
Kunstleder: ca 18€ der Quadratmeter, zum testen der Bank reicht Kunstleder allemal, wenn ich dann mit dem Profil zufrieden bin, lass ich mir beim Sattler einen Bezug aus Leder aussterbender Tiere Klick , in vier Farben, mit Initialen/Intarsien/Nieten etc. anfertigen...

Gruss, M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jul 2008, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile

Das mit dem Fuhrpark meinte ich wohl anders - die Werkzeuge Wink Die Liste der Werkzeuge die ich vorhabe zu benutzen beschränkt sich im wesentlichen auf Tacker, Messer und Raspel Wink

Keine Ahnung, was genau ich da an Schaumstoff habe, es ist auf jeden Fall hart. Meine Bank soll noch etwas härter als die der E690 werden - mit passender Kontur wird's dann auch wieder komfortabel Smile

Bisonpenisleder? Gnihi, tolles Buch jedenfalls Very Happy Ich hoffe aber, vorerst noch mit dem originalbezug klarzukommen. Wenn alles in etwa so ist wie ich es mir vorstelle, geht die Bank zum Sattler, der sie dann "in richtig" machen "darf" Wink

Interessant für die anderen könnte aber vielleicht ein Hinweis sein, woher man die Materilien bekommt. Ich hatte meinen Schaumstoff beispielsweise direkt bei einem kleineren Verarbeiter bekommen (sogar fer umme, weil Abfallstück) - wüsste auf Anhieb aber nicht, wo ich Kunstleder o.ä. herbekommen sollte...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jul 2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Bezugsquellen:

Da ich in CH wohne, empfehle ich den hier:
http://www.bolliger-schaumstoffe.ch/
-> Schaumstoffe/Kunstleder/Leder etc.

oder hier
http://www.schaumstoff.ch/



In D habe ich mir mal Kunstleder da besorgt (meine Heimat, bei HD):
http://www.autosattlerei-kamuf.de/
->Hat eine unheimlich grosse Auswahl an Farben, auch Reste

Gruss, M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jul 2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Senf dazu:

Ich hab vom Vorbesitzer (kleiner als ich) eine Sitzbank mit Schaumstoffkörper geerbt, die

1. super bequem ist

2. mit einer Art Alcantara oder dünnem Wildleder bezogen wurde --> absolut Kacke bei Regen, Einsprühen mit Nanozeugs war sinnlos, und mittlerweile durchgewetzt ist

3. die Sitzbank ist im Fahrerbeich ausgearbeitet und der Sozius sitzt höher --> Vor- und hinterrutschen im Sologeländebetrieb geht trotzdem gut, riesen Vorteil: Mein Sozius (deutl. kleiner als ich) kann mir beim Fahren über die Schulter schauen und den Körper vor Bodenwellen, Bahnübergängen, offroadLöchern etc. entsprechend rechtzeitig anspannen

4. Ich habe beim Sattler einen ca. 2-3 cm dicken, härteren Schaumstoff(Schwammfilzzeugs)-Streifen zwischen Trägerplatte und Schaumstoffkörper kleben lassen. Dazu reichte der Bezug natürlich nicht mehr, so dass etwas elegant angenäht werden musste --> Höhe reicht noch nicht und Material wahrscheinlich noch zu weich

5. Jetzt will ich mir Material von einem Karosseriebauer, was für Türendämmung verwendet wird (ca. 3 cm dick, elastisch, aber nicht viel komprimierbar, möglicherweise PUR-Schaum) noch mal zwischen Kunsttoffträger und Schaumstoffkörper (ab dem Knick nach hinten) drunterziehen lassen (LC4) Dadurch ergeben sich auch 2-3 cm mehr Platz für die Sozia in Richtung Gepäckträger. Dazu einen neuen Kunstlederbezug, wo's wieder zig Möglichkeiten wacko gibt und wenn ich die alten Beiträge so lese, sollte ich das Verkleben des Bezuges mit dem Schaumstoffkörper zwecks Vermeidung von Falten wohl lieber lassen ?

Von großem Vorteil empfinde ich, dass die Bank vorn schmal ist, und man so das Bike mehr zwischen den Beinen führt, als auf einer breiten 'Couch' zu sitzen.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0674s ][ Queries: 34 (0.0363s) ]