forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

motor
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guest_berni
BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2004, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte mir eine KTM 950 mod 03 kaufen, bin vorher 10 jahre africa twin gefahren. was spricht für, was gegen die lc8, wie gut oder schlecht ist der motor und was wurde beim 04er modell geändert oder verbessert
Nach oben
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2004, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

04 und 04 ist dasselbe, die 3er werden regelmässig upgedatet. Sprich Dein Händler baut um, was notwendig ist.

Ansonsten probefahren grinsen kaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2004, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
04 und 04 ist dasselbe,

???????????????? advi

Ansonsten hatten wir das schonmal, kannst Du auch hier nachlesen: guckst Du

AT-Fahren ist GEIL, aber LC8 fahren ist das Größte und ich glaub als Ex-AT-Treiberin kann ich das beurteilen.
Hatte an der AT SEHR viel Freude, nur die fehlenden Pferdchen haben mich umsteigen lassen.
Hab letztens erst noch zu jemandem gesagt, der wissen wollte ob die LC8 wirklich so toll ist wie man immer liest:
Sie ist für mich DER Nachfolger der Africa Twin, nur eben aus anderem Hause!!! Einen würdigeren, besseren "Ersatz" gibt es nicht. Glaub mir.

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2004, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi burni,
Hab die Ära AT mitgemacht. von der 650 zur 750,davon 3 Stück.
War zu der Zeit mit das beste Bike im "endurobereich"
AT verkauft 1993.
LC8 gekauft 03.Hab mich draufgesetzt,sofort zu Hause gewesen,wohl gefühlt und
mein erster Gedanke:Wie ne AT mit viel Bums.
Wenn du auch sportlich Unterwegs bist: kauuufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2004, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
04 und 04 ist dasselbe.


@Advi, stimmt. Wink Laughing

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WalterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2003
Beiträge insgesamt: 341

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2004, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oldie und Advi

Heute starker Föhn?
04 und 04 ist auch bei mir das gleiche Very Happy

1993 AT verkauft und 03 LC8 gekauft. Und dazwischen? Razz

_________________
Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692

Scheissdanixdonnfeitdanix

Spenden-Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2004, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Walter,
93/ BMWGS,hab ich heute noch,1100RT,2 GW aus Kanada jeweils mit Ami Tour
(12000km+13000km am Stück,oh Träum)1 Deutschwe GW,usw.usw.usw.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2004, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut, ich geb es zu, hab Mist geschrieben B)

Wie mancher vielleicht vermutete meinte ich 03 und 04
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2004, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Also gut, ich geb es zu, hab Mist geschrieben B)

Wie mancher vielleicht vermutete meinte ich 03 und 04

Wohl wahr *kicher*

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
panama53Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge insgesamt: 291

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2004, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Guest_Berni, da bist Du in derselben Situation wie ich. Auch jahrelang Affentwin und nun auf LC8 umgestiegen. (Honda-Leute, warum habt Ihr nur alles falsch gemacht und der AT nicht mal ein bisschen was Neues gegönnt?!)

Bin von der Kati total begeistert, wirst Du auch sein, versprochen. Sie ist spürbar "leichtfüßiger", was sicherlich weniger am geringeren Gewicht als vielmehr an dem super Fahrwerk liegt. Und die Power ist schon geil! Very Happy

Schade, dass ich bei KTM keine Aktien habe...

Viel Erfolg beim Verhandeln mit Deinem Händler.

Ach übrigens: ATs sind im Moment sehr gefragt, Du wirst nen guten Preis für Deine erzielen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sie kam, sah und siegte Very Happy

Ich war viele Jahre AT Fahrer. Die letzte hatte nach 7 Jahren über 100`000km auf dem Tacho und wurde schwehren Herzens verkauft. Der Trennungs-Schmerz liess sofort nach, noch während der Besteigen der "Kati" und wandelte sich sogar in Wohlgemut und Entzücken. Wie sagt MC-Donald: ICH LIEBE ES!!! wub
Versuche es, du wirst begeistert sein.

Helvetische Grüsse
Manuel


_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DeWill
BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2004, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

ok, AT-Fahrer bzw. Ex-AT-Fahrer; ich hatte am Anfang meiner "Mopped-Laufbahn" ebenfalls ne AT; dachte mir, wenn die die ALLE kaufen muss die ja so Klasse sein, das war 1990. War damit auch 15 Monate Glücklich, ich kannte ja nichts anderes und hatte keinen Vergleich. Als dann unser neuer Nachbar (inzwischen ein sehr guter Freund) einzog und er seine Maschine in die Garage stellte: Eine Yamaha Super-Tenere. Wie das halt unter Mopped-Treibern so ist, hat er mir ne Probefahrt angeboten. Ergebnis: ca. 4 Monate später war die AT weg und es stand ne ST in meiner Garage. Das "Ding" hat einfach den geileren Motor (Die AT dagegen hat irgendwie den Anschein, als hätte man ihr nen Chopper V2 untergejubelt, irgendwie ohne Biss) und zusammen mit Georg (meinem Nachbar) hatten wir das Fahrwerk mit Wilbers aufgepäppelt. Inzwischen hab ich den 850 TDM-Motor drin und Keihin FCR41 Flachschieber. Als ich letztes Jahr die LC8 das erste mal Probegefahren bin, musste ich feststellen, das der Bums untenrum nicht gravierend besser ist als der meiner geliebten ST. Jeder der jetzt meint ich spinne dem kann ich nur sagen: Vorbeikommen und Vergleichen!! Allerdings; die LC8-S gefällt mir extrem gut und nach der Cagiva-Navigator (müsst ihr unbedingt mal fahren, ist wie Super-Moto nur mir 1000 ccm...) wär die LC8-S DAS Mopped, was bei mir als 3. in der Garage stehen würde...

AT ist schon OK, nur, irgendwie typisch Honda: Kein Fleisch, kein Fisch !!!!

DeWill
Nach oben
KTMaxOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.11.2003
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2004, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

DeWill hat folgendes geschrieben:
Inzwischen hab ich den 850 TDM-Motor drin und Keihin FCR41 Flachschieber. Als ich letztes Jahr die LC8 das erste mal Probegefahren bin, musste ich feststellen, das der Bums untenrum nicht gravierend besser ist als der meiner geliebten ST.

Sorry I have to write in English but I can read German perfectly. This is a good joke indeed. I have had 2 SuperTen's and a TDM with all the trickery and special parts, dyno-testing done etc.

No way a TDM engine without heavy tuning (not just a pipe, FCRs and easy stuff like that) wil be even remotely close to the LC8. I think you forgot to put off the pink sunglases of your bike... :rolleyes:

There's is no need to come by and try it. Just post the Dyno-graphs of your miracle TDM... Smile

_________________
Richard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6369
Alter: 21
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2004, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

@DeWill

Die AT war (ist) ein Wasserbett mit Elektromotorantrieb. Habe sie seeeeeeeeeeeeeeeehr geliebt und die Trennung war nicht leicht, aber die LC8... wub

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2004, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. AT ist schön, fahre selber ne Cagiva Elefant und die ist meiner Meinung nach i.M. beste Mopped v.Welt (bin LC8 noch nicht gefahren) wiegt 224Kg hat ordentlich "bums v. unten raus" und macht im Gelände deutlich mehr Spass als AT. Das einzige was mich stört ist der fehlende Lenkeinschlag (stört nicht nur beim trialen).
Aber wie gesagt bin LC8 noch nicht gefahren und schon ziemlich gespannt.

gruss froschi

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0649s ][ Queries: 43 (0.0366s) ]