|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Guest_berni
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2004, 16:14 Titel: |
|
|
ich möchte mir eine KTM 950 mod 03 kaufen, bin vorher 10 jahre africa twin gefahren. was spricht für, was gegen die lc8, wie gut oder schlecht ist der motor und was wurde beim 04er modell geändert oder verbessert |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2004, 18:07 Titel: |
|
|
04 und 04 ist dasselbe, die 3er werden regelmässig upgedatet. Sprich Dein Händler baut um, was notwendig ist.
Ansonsten probefahren grinsen kaufen |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2004, 18:12 Titel: |
|
|
advi hat folgendes geschrieben: | 04 und 04 ist dasselbe, |
???????????????? advi
Ansonsten hatten wir das schonmal, kannst Du auch hier nachlesen: guckst Du
AT-Fahren ist GEIL, aber LC8 fahren ist das Größte und ich glaub als Ex-AT-Treiberin kann ich das beurteilen.
Hatte an der AT SEHR viel Freude, nur die fehlenden Pferdchen haben mich umsteigen lassen.
Hab letztens erst noch zu jemandem gesagt, der wissen wollte ob die LC8 wirklich so toll ist wie man immer liest:
Sie ist für mich DER Nachfolger der Africa Twin, nur eben aus anderem Hause!!! Einen würdigeren, besseren "Ersatz" gibt es nicht. Glaub mir. _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2004, 18:36 Titel: |
|
|
Hi burni,
Hab die Ära AT mitgemacht. von der 650 zur 750,davon 3 Stück.
War zu der Zeit mit das beste Bike im "endurobereich"
AT verkauft 1993.
LC8 gekauft 03.Hab mich draufgesetzt,sofort zu Hause gewesen,wohl gefühlt und
mein erster Gedanke:Wie ne AT mit viel Bums.
Wenn du auch sportlich Unterwegs bist: kauuufen! |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2004, 19:31 Titel: |
|
|
advi hat folgendes geschrieben: | 04 und 04 ist dasselbe.
|
@Advi, stimmt. _________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
Walter LC8 Junkie
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2004, 19:58 Titel: |
|
|
@ Oldie und Advi
Heute starker Föhn?
04 und 04 ist auch bei mir das gleiche
1993 AT verkauft und 03 LC8 gekauft. Und dazwischen? _________________ Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692
Scheissdanixdonnfeitdanix
Spenden-Link |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2004, 20:11 Titel: |
|
|
@Walter,
93/ BMWGS,hab ich heute noch,1100RT,2 GW aus Kanada jeweils mit Ami Tour
(12000km+13000km am Stück,oh Träum)1 Deutschwe GW,usw.usw.usw.
Oldie |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2004, 20:16 Titel: |
|
|
Also gut, ich geb es zu, hab Mist geschrieben B)
Wie mancher vielleicht vermutete meinte ich 03 und 04 |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2004, 20:21 Titel: |
|
|
advi hat folgendes geschrieben: | Also gut, ich geb es zu, hab Mist geschrieben B)
Wie mancher vielleicht vermutete meinte ich 03 und 04 |
Wohl wahr *kicher* _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
|
Nach oben |
|
panama53  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291
|
Verfasst am : Do, 5. Feb 2004, 21:10 Titel: |
|
|
Tja, Guest_Berni, da bist Du in derselben Situation wie ich. Auch jahrelang Affentwin und nun auf LC8 umgestiegen. (Honda-Leute, warum habt Ihr nur alles falsch gemacht und der AT nicht mal ein bisschen was Neues gegönnt?!)
Bin von der Kati total begeistert, wirst Du auch sein, versprochen. Sie ist spürbar "leichtfüßiger", was sicherlich weniger am geringeren Gewicht als vielmehr an dem super Fahrwerk liegt. Und die Power ist schon geil!
Schade, dass ich bei KTM keine Aktien habe...
Viel Erfolg beim Verhandeln mit Deinem Händler.
Ach übrigens: ATs sind im Moment sehr gefragt, Du wirst nen guten Preis für Deine erzielen können. |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Fr, 6. Feb 2004, 9:10 Titel: |
|
|
Sie kam, sah und siegte
Ich war viele Jahre AT Fahrer. Die letzte hatte nach 7 Jahren über 100`000km auf dem Tacho und wurde schwehren Herzens verkauft. Der Trennungs-Schmerz liess sofort nach, noch während der Besteigen der "Kati" und wandelte sich sogar in Wohlgemut und Entzücken. Wie sagt MC-Donald: ICH LIEBE ES!!!
Versuche es, du wirst begeistert sein.
Helvetische Grüsse
Manuel
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
DeWill
|
Verfasst am : So, 8. Feb 2004, 10:55 Titel: |
|
|
Tach zusammen,
ok, AT-Fahrer bzw. Ex-AT-Fahrer; ich hatte am Anfang meiner "Mopped-Laufbahn" ebenfalls ne AT; dachte mir, wenn die die ALLE kaufen muss die ja so Klasse sein, das war 1990. War damit auch 15 Monate Glücklich, ich kannte ja nichts anderes und hatte keinen Vergleich. Als dann unser neuer Nachbar (inzwischen ein sehr guter Freund) einzog und er seine Maschine in die Garage stellte: Eine Yamaha Super-Tenere. Wie das halt unter Mopped-Treibern so ist, hat er mir ne Probefahrt angeboten. Ergebnis: ca. 4 Monate später war die AT weg und es stand ne ST in meiner Garage. Das "Ding" hat einfach den geileren Motor (Die AT dagegen hat irgendwie den Anschein, als hätte man ihr nen Chopper V2 untergejubelt, irgendwie ohne Biss) und zusammen mit Georg (meinem Nachbar) hatten wir das Fahrwerk mit Wilbers aufgepäppelt. Inzwischen hab ich den 850 TDM-Motor drin und Keihin FCR41 Flachschieber. Als ich letztes Jahr die LC8 das erste mal Probegefahren bin, musste ich feststellen, das der Bums untenrum nicht gravierend besser ist als der meiner geliebten ST. Jeder der jetzt meint ich spinne dem kann ich nur sagen: Vorbeikommen und Vergleichen!! Allerdings; die LC8-S gefällt mir extrem gut und nach der Cagiva-Navigator (müsst ihr unbedingt mal fahren, ist wie Super-Moto nur mir 1000 ccm...) wär die LC8-S DAS Mopped, was bei mir als 3. in der Garage stehen würde...
AT ist schon OK, nur, irgendwie typisch Honda: Kein Fleisch, kein Fisch !!!!
DeWill |
|
Nach oben |
|
KTMax Fahrschüler
|
Verfasst am : So, 8. Feb 2004, 11:15 Titel: |
|
|
DeWill hat folgendes geschrieben: | Inzwischen hab ich den 850 TDM-Motor drin und Keihin FCR41 Flachschieber. Als ich letztes Jahr die LC8 das erste mal Probegefahren bin, musste ich feststellen, das der Bums untenrum nicht gravierend besser ist als der meiner geliebten ST. |
Sorry I have to write in English but I can read German perfectly. This is a good joke indeed. I have had 2 SuperTen's and a TDM with all the trickery and special parts, dyno-testing done etc.
No way a TDM engine without heavy tuning (not just a pipe, FCRs and easy stuff like that) wil be even remotely close to the LC8. I think you forgot to put off the pink sunglases of your bike... :rolleyes:
There's is no need to come by and try it. Just post the Dyno-graphs of your miracle TDM... _________________ Richard |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 8. Feb 2004, 11:17 Titel: |
|
|
@DeWill
Die AT war (ist) ein Wasserbett mit Elektromotorantrieb. Habe sie seeeeeeeeeeeeeeeehr geliebt und die Trennung war nicht leicht, aber die LC8... _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : So, 8. Feb 2004, 11:33 Titel: |
|
|
Servus,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. AT ist schön, fahre selber ne Cagiva Elefant und die ist meiner Meinung nach i.M. beste Mopped v.Welt (bin LC8 noch nicht gefahren) wiegt 224Kg hat ordentlich "bums v. unten raus" und macht im Gelände deutlich mehr Spass als AT. Das einzige was mich stört ist der fehlende Lenkeinschlag (stört nicht nur beim trialen).
Aber wie gesagt bin LC8 noch nicht gefahren und schon ziemlich gespannt.
gruss froschi _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
|
|