forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zu klein?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danfz6Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 15:56    Titel: Zu klein? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Bin neu hier! Freue mich, auf spannende Beiträge. Fahre im Moment eine FZ6 Fazer, bin 24ig und komme aus der Schweiz. Das Reisen mit dem Motorrad habe ich in den letzten 2 Jahren entdeckt. War in Südfrankreich und Norwegen. Im Sommer Geht es nach Schottland. Und bin mir nun am überlegen, was es Neues geben soll. Die LC8 ADV gehört zu meinen ganz grossen Favoriten. Wieso?

Das Konzept stimmt einfach:
Offroad
Wenig Elektronik
Abschaltbares ABS
Schlauchreifen
Grosses Vorderrad
Speichenrad
Kettenantrieb.
Soziatauglich

Leider bin ich noch nie eine Probe gefahren.
Deswegen habe ich nun eine Frage:

Kann ich 175cm Hosenlänge 32 überhaubt mit dem Ding rumfahren?

Wie seht ihr das? unsure

Herzlichen Dank im Voraus

MFG Danfz6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 46
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 16:20    Titel: Re: Zu klein? Antworten mit Zitat

danfz6 @ Mi, 13. Feb 2008, 14:56 hat folgendes geschrieben:


Kann ich 175cm Hosenlänge 32 überhaubt mit dem Ding rumfahren?



Sollte np sein, solange du nicht die 2003er S im Auge hast.
Probefahrt würde ich trotzdem machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Mit 32 Beinlänge bei Hosen sollte es gehen.
Habe die gleiche Hosenlänge und hatte eine 2003er normal.
War kein Thema.

Also kannst Du ohne Probleme eine 08er S fahren Wink .


VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr ne 2003er N und habe Hosenlänge 34. komme mit beiden Beinen gut runter. Die N ab 2005 ist nochmals niedriger.

Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

N mit Gelsitzbank und die High-Heels können zu Hause bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
doohanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge insgesamt: 370
KTM SUPERADVENTURE 1290 "R"
in der 35.Saison 500 000km
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 1,69 klein und hab Null Probleme mit der HÖHE. hab ne 2006er N
_________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Hab Deine Größe
03, 04er N = 05er S geht optimal.
03, 04er S ist bisserl zu hoch, 06er N und 990er N zu niedrig
wie Du siehst hammse genau das richtige Mopped für uns gebaut Smile

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Deine (=meine) Konfiguration könnte zwar ein Facelift vertragen, es geht aber auch ohne Pimpen.
Dumm ist nur, wenn man beim Halten den Fuß mitten ins weiche Matschloch stellen will, statt mitten rein zu fahren.

Fazit: 04er N geht einwandfrei. Die Neueren "N" sind eher für Leute bis 160cm.

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 50
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Meld DIch bei mir, wenn Du sie hast Smile
_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
solartwisterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge insgesamt: 99
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  70.000 km
exc 530

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du dir eine EFI krallst ist wenig Elektronik nicht gerade zutreffend. Klar gibts sicher andere Hersteller die noch einen Batzen drauflegen - aber wenig ist in meinen Augen anders. Cool

Mag vielleicht auch daran liegen dass meine Elektronik mir Code 45 ins Gesicht blinkt dry und das Mopped deshalb beim Händler steht.

Viel spass beim suchen kaufen und fahren!

LG
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lut63Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.06.2005
Beiträge insgesamt: 93
KTM LC8 Adv 990, 2009
XT500, 1981

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Fahre mit 1,72 eine S; wenn ich runtergefallen bin, waren es immer andere Ursachen.
Zu zweit mit Gepäck steht sie sowieso etwas tiefer!

Gruss
LUT

_________________
\"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.\"
- George Bernard Shaw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danfz6Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank für die tollen Antworten! Ich sehe meine Angst ist wohl unbegründet.
Ich werde Gelegenheit haben, an der Suisse Moto sie mal Probe zu sitzen.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht verdroschen, aber ich habe zuerst zu einem anderen Hersteller geschielt. Nach Long Way Down und Round war ich von den Kühen ganz schon überrascht. Dennoch empfand ich immer schlauchlose Reifen, Kardan, ASC etc. als nicht wirklich gescheit, oder kennt von euch jemand nen Mechaniker in Afrika der dir nen Kardan reparieren kann?

Jetzt mit der F800 GS finde ich WOW die haben was gelernt (wahrscheinlich von KTM), aber der Tank im Heck?! So ein Schwachsinn! Ich bin im Militär eine F 650 GS gefahren, zum Teil mit Sozius und Gepäck. Da fängt auf der AB bei 140ig schon ein gefährliches Pendeln des Vorderrades an ebenfalls hat man beim herausbeschleunigen aus Kurven immer das Gefühl, dass Vorderrad hätte zu wenig Gripp...sehr unschön....

KTM baut da einfach die stimmigeren Bikes......

MFG Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

na da hat sich ja schon alles erledigt und ich brauch nimmer schreiben das ich 1,62 bin und ne 990er N fahre ohne Probleme Very Happy
Und ja BMW sind richtig große Kühe wennst Spaß und was wendigeres haben willst nimmt die KTM, die wolltens ursprünglich auch bei Long way round nehmen hat aber aus irgendwelche gründen net geklapt die kooperation Sad

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 50
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

AndreaD @ Mi, 13. Feb 2008, 21:36 hat folgendes geschrieben:
hat aber aus irgendwelche gründen net geklapt Sad


KTM hat ein Rückzieher gemacht, weil der "Technische Berater" von KTM, oder wie man das auch nennen will, befürchtet hat, dass sie scheitern könnten.

Daniel, vo wo bisch?

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
danfz6Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Provokative Frage: hatte KTM Angst, dass Ewan und Charley es vermasseln oder KTM selbst? Hätte auch negative Schlagzeilen geben können.....

Bin aus Bern. U du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0513s ][ Queries: 29 (0.0228s) ]