|
Autor |
Nachricht |
danfz6 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 → 7.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 15:56 Titel: Zu klein? |
|
|
Hallo Zusammen!
Bin neu hier! Freue mich, auf spannende Beiträge. Fahre im Moment eine FZ6 Fazer, bin 24ig und komme aus der Schweiz. Das Reisen mit dem Motorrad habe ich in den letzten 2 Jahren entdeckt. War in Südfrankreich und Norwegen. Im Sommer Geht es nach Schottland. Und bin mir nun am überlegen, was es Neues geben soll. Die LC8 ADV gehört zu meinen ganz grossen Favoriten. Wieso?
Das Konzept stimmt einfach:
Offroad
Wenig Elektronik
Abschaltbares ABS
Schlauchreifen
Grosses Vorderrad
Speichenrad
Kettenantrieb.
Soziatauglich
Leider bin ich noch nie eine Probe gefahren.
Deswegen habe ich nun eine Frage:
Kann ich 175cm Hosenlänge 32 überhaubt mit dem Ding rumfahren?
Wie seht ihr das?
Herzlichen Dank im Voraus
MFG Danfz6 |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 16:20 Titel: Re: Zu klein? |
|
|
danfz6 @ Mi, 13. Feb 2008, 14:56 hat folgendes geschrieben: |
Kann ich 175cm Hosenlänge 32 überhaubt mit dem Ding rumfahren?
|
Sollte np sein, solange du nicht die 2003er S im Auge hast.
Probefahrt würde ich trotzdem machen. |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 17:04 Titel: |
|
|
Moin!
Mit 32 Beinlänge bei Hosen sollte es gehen.
Habe die gleiche Hosenlänge und hatte eine 2003er normal.
War kein Thema.
Also kannst Du ohne Probleme eine 08er S fahren .
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 17:06 Titel: |
|
|
Ich fahr ne 2003er N und habe Hosenlänge 34. komme mit beiden Beinen gut runter. Die N ab 2005 ist nochmals niedriger.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 17:07 Titel: |
|
|
N mit Gelsitzbank und die High-Heels können zu Hause bleiben. |
|
Nach oben |
|
doohan LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.01.2005 Beiträge insgesamt: 370 KTM SUPERADVENTURE 1290 "R" in der 35.Saison 500 000km → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 18:15 Titel: |
|
|
Ich bin 1,69 klein und hab Null Probleme mit der HÖHE. hab ne 2006er N _________________ Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 18:31 Titel: |
|
|
Hab Deine Größe
03, 04er N = 05er S geht optimal.
03, 04er S ist bisserl zu hoch, 06er N und 990er N zu niedrig
wie Du siehst hammse genau das richtige Mopped für uns gebaut  _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 18:41 Titel: |
|
|
Deine (=meine) Konfiguration könnte zwar ein Facelift vertragen, es geht aber auch ohne Pimpen.
Dumm ist nur, wenn man beim Halten den Fuß mitten ins weiche Matschloch stellen will, statt mitten rein zu fahren.
Fazit: 04er N geht einwandfrei. Die Neueren "N" sind eher für Leute bis 160cm.  _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 21:03 Titel: |
|
|
Meld DIch bei mir, wenn Du sie hast  _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
solartwister Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.11.2007 Beiträge insgesamt: 99 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 70.000 km exc 530
|
Verfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 21:08 Titel: |
|
|
Wenn Du dir eine EFI krallst ist wenig Elektronik nicht gerade zutreffend. Klar gibts sicher andere Hersteller die noch einen Batzen drauflegen - aber wenig ist in meinen Augen anders.
Mag vielleicht auch daran liegen dass meine Elektronik mir Code 45 ins Gesicht blinkt und das Mopped deshalb beim Händler steht.
Viel spass beim suchen kaufen und fahren!
LG
Peter |
|
Nach oben |
|
lut63 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.06.2005 Beiträge insgesamt: 93 KTM LC8 Adv 990, 2009 XT500, 1981
|
Verfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 21:24 Titel: |
|
|
Fahre mit 1,72 eine S; wenn ich runtergefallen bin, waren es immer andere Ursachen.
Zu zweit mit Gepäck steht sie sowieso etwas tiefer!
Gruss
LUT _________________ \"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.\"
- George Bernard Shaw |
|
Nach oben |
|
danfz6 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 → 7.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 22:27 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank für die tollen Antworten! Ich sehe meine Angst ist wohl unbegründet.
Ich werde Gelegenheit haben, an der Suisse Moto sie mal Probe zu sitzen.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht verdroschen, aber ich habe zuerst zu einem anderen Hersteller geschielt. Nach Long Way Down und Round war ich von den Kühen ganz schon überrascht. Dennoch empfand ich immer schlauchlose Reifen, Kardan, ASC etc. als nicht wirklich gescheit, oder kennt von euch jemand nen Mechaniker in Afrika der dir nen Kardan reparieren kann?
Jetzt mit der F800 GS finde ich WOW die haben was gelernt (wahrscheinlich von KTM), aber der Tank im Heck?! So ein Schwachsinn! Ich bin im Militär eine F 650 GS gefahren, zum Teil mit Sozius und Gepäck. Da fängt auf der AB bei 140ig schon ein gefährliches Pendeln des Vorderrades an ebenfalls hat man beim herausbeschleunigen aus Kurven immer das Gefühl, dass Vorderrad hätte zu wenig Gripp...sehr unschön....
KTM baut da einfach die stimmigeren Bikes......
MFG Daniel |
|
Nach oben |
|
AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 22:36 Titel: |
|
|
na da hat sich ja schon alles erledigt und ich brauch nimmer schreiben das ich 1,62 bin und ne 990er N fahre ohne Probleme
Und ja BMW sind richtig große Kühe wennst Spaß und was wendigeres haben willst nimmt die KTM, die wolltens ursprünglich auch bei Long way round nehmen hat aber aus irgendwelche gründen net geklapt die kooperation  _________________ Adventure forever ! ! !  |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 22:44 Titel: |
|
|
AndreaD @ Mi, 13. Feb 2008, 21:36 hat folgendes geschrieben: | hat aber aus irgendwelche gründen net geklapt  |
KTM hat ein Rückzieher gemacht, weil der "Technische Berater" von KTM, oder wie man das auch nennen will, befürchtet hat, dass sie scheitern könnten.
Daniel, vo wo bisch? _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
danfz6 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 → 7.000 km
|
Verfasst am : Mi, 13. Feb 2008, 23:00 Titel: |
|
|
Provokative Frage: hatte KTM Angst, dass Ewan und Charley es vermasseln oder KTM selbst? Hätte auch negative Schlagzeilen geben können.....
Bin aus Bern. U du? |
|
Nach oben |
|
|