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Sitzhöhe ->Unterschied Straße/ Stolle?
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KTM-BremenOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Aug 2007, 20:47    Titel: Sitzhöhe ->Unterschied Straße/ Stolle? Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

mal eine etwas ungewöhnliche Frage, aber ich will mir jetzt erstmals Stolle (TKC80) auf die 950ger ziehen lassen und mach mir etwas Sorge, weil ich mit der Beinlänge (eher -kürze Mad ) beim Scorpio eben so hinkomme.

Wird das Bike mit Stollenreifen höher, wenn ja, wieviel macht das etwa aus? Question

Danke und Gruß von Claudia Smile

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Aug 2007, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vergleich Scorpion zu MT21 ca. 1-1,5 cm (geschätzt), sieht man wenn das Mopped auf dem Hauptständer steht, Hinterrad ist weiter am Boden.
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ZwergenfactoryOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Aug 2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Claudia,

ja, so etwa 1-2cm wird die Fuhre schon höher.
Wobei ich (und viele andere) vom TKC nicht so begeistert bin.
Auf trockenem Schotter nur minimal besser als der Scorp.
Auf nassem Untergrund (schmierig) auch nicht gerade toll.
Dazu kommt, daß der Satz nicht gerade billig ist.
Derzeit kostet der Satz TKC cca. 180.-

Nach derzeitigem Stand würde ich eher zum Karoo (2) T tendieren, billiger und eher mehr Grip (on- und offroad) als der TKC.
Kosten 1 Satz Karoo derzeit cca. 120,-

Laufleidtung bei beiden cca. 5TKm, je nach Fahrweise.

Mit den ersten Modellen des Karoo gab es wohl ein paar Probleme mit der Haftung auf nasser Straße. Mittlerweile haben den Reifen hier einige drauf gezogen, wobei ich diesbezüglich keine Klagen mehr gehört habe.
Nehme also an, daß die Gummimischung gegenüber früher verbessert wurde.
Auf der Superenduro 950 ist der Karoo auch serienmäßig drauf.
Rolling Eyes

So wie der Ollo in OT damit auf (trockenem) Asphalt um die Ecken geblasen hat, kann der Reifen gar nicht schlecht sein. Mr. Green

CU,
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Aug 2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

also der Stollen reifen ist nur auf der Straße höher - im Gelände verschwinden die Klötze im Boden und ein 140/80 ist ca. 7-9 mm höher als ein 150/70 ...... Karoo 2 ist 140 und Karoo 1 ist 150/70 und erlaubt ohne Eintragung.....
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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

servus claudia,

wir werden wohl insgesamt 4000KM unterwegs sein, dem TKC trau ich das zu, den scorpions, egal ob 1 oder 2 eher nicht...... ist deine entscheidung Wink !

du weist ja, wir anderen fahren alle die originalbereifung bis auf die eine BMW.

lg Jörg

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Grüße Jörg
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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zwergenfactory @ Do, 30. Aug 2007, 21:56 hat folgendes geschrieben:
.....
Nach derzeitigem Stand würde ich eher zum Karoo (2) T tendieren, billiger und eher mehr Grip (on- und offroad) als der TKC.
Kosten 1 Satz Karoo derzeit cca. 120,-

Laufleidtung bei beiden cca. 5TKm, je nach Fahrweise.

...CU,
ZF


genau, nach 2000km TKC: nich Fleisch nich Fisch

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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Fr, 31. Aug 2007, 8:24 hat folgendes geschrieben:
servus claudia,

wir werden wohl insgesamt 4000KM unterwegs sein, dem TKC trau ich das zu, den scorpions, egal ob 1 oder 2 eher nicht...... ist deine entscheidung Wink !

du weist ja, wir anderen fahren alle die originalbereifung bis auf die eine BMW.

lg Jörg


Nimm einen zweiten satz Reifen mit oder du schleichst durch den Urlaub. Mein letzter TKC war nach 2200 km platt. wacko
Ansonsten ist der MT90 für eine längere Urlaubsreise mit einigen Schotterpassagen immer noch erste Wahl. Rolling Eyes

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Grüße Lucky_666
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KTM-BremenOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten...puuuh, das klingt ja alles nicht so toll wegen Stolle! Sad

Wie Alpenfreund schon schreibt, darf ich ja wieder mit meinen charmanten Ösis fahren Very Happy und geplant sind Ligurische und weitere kleinere Schotterstrecken. Da ich nicht so supertoll Gelände fahre (vor allem bei losem oder schmierigem Untergrund krieg ich total die Muffe), hab ich mir durch Stollenreifen da eine Verbesserung und einen Sicherheitsgewinn erwartet, halt daß es einfacher wird, z.B. im losen Schotter bergauf wegzukommen. Da hab ich mit dem Scorpio die Erfahrung gemacht, daß ich gar nicht mehr anfahren konnte, weil er nur noch durchdrehte. Die LC4 und AT mit Stolle hatten keine Probleme, die HP2 mit Straße ist auch nicht weitergekommen.

Hab mir jetzt schon ein 16er Ritzel draufmachen lassen und hoffe, daß das auch hilft, weil dann im 1.Gang das Anfahren "sutscher" geht.

1,5 bis 2 cm höher bei Stolle bringt mich leider schon in den Bereich, wo ich nur noch die Fußspitzen auf dem Boden habe... o.k. ich kann die Federbeinvorspannung runterdrehen, aber dann ist das Fahrwerk halt nicht mehr gut eingestellt. Das alles ist mir nun leider erst eingefallen, nachdem ich den TKC80 schon bestellt habe und nun kann ich es leider nicht mehr rückgängig machen. mellow Wenn er wirklich so schnell runter ist, daß er die 4000 km nicht hält (für mich ists ja etwas weniger, weil ich bis Verona Autozug fahre), muß ich halt in Italien oder Frankreich nochmal Reifen wechseln... Sad

Werde auf alle Fälle berichten, wie es denn war mit Stolle!!!

Eine Frage noch: welchen Reifendruck soll ich auf den TKC80 machen, wenn ich Straße fahre (mit Gepäck und mir max. 100 kg Zuladung)?

Vielen lieben Dank für die Ratschläge und Tipps!

Claudia Smile

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zwergenfactory @ Do, 30. Aug 2007, 21:56 hat folgendes geschrieben:
Nach derzeitigem Stand würde ich eher zum Karoo (2) T tendieren, billiger und eher mehr Grip (on- und offroad) als der TKC.
Kosten 1 Satz Karoo derzeit cca. 120,-
Laufleidtung bei beiden cca. 5TKm, je nach Fahrweise.
....Auf der Superenduro 950 ist der Karoo auch serienmäßig drauf.
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Der Karoo 2 T wetzt echt super auf der Strasse und
fürs Schottern reicht der allemal.
JEDOCH hat der nie und nimma eine Lebenserwartung von 5 Tkm,
Beil allen SE'lern in unserer Truppe hat diese OriginalBereifung
maximal 1.000 km !!!!! gehalten, dann war er "Schrott".
Auf die KM-Leistung umgerechnet ist er daher eher ein "sehr teurer" Reifen. Smile

Ist mir nachwievor ein Rätsel, warum die SE mit Reifen für 1.000 km
ausgeliefert wird. Damit kommst ja net amol nach Italien und retour. unsure

Gerhard

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momaxmomaxOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht noch ein größeres Kettenblatt dazu nehmen. Bei meiner 16 : 45 kann man jetzt butterweich anfahren.
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Fr, 31. Aug 2007, 10:38 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht noch ein größeres Kettenblatt dazu nehmen. Bei meiner 16 : 45 kann man jetzt butterweich anfahren.

Und wieso nimmt man dann den 2. wenn man hängen bleibt?

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momaxmomaxOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben wohl einen Vergaser. Mach das mal mit dem Einspritzer. wub
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BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zu Karroo2, der ist lebensgefährlich, nie kaufen!
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KTM-BremenOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Fr, 31. Aug 2007, 10:44 hat folgendes geschrieben:

Und wieso nimmt man dann den 2. wenn man hängen bleibt?


Im 2. ging nix, abgewürgt. Sad War im Steilstück nach einer Haarnadelkurve. 20 cm tiefer Schotter auf festem, harten Untergrund (Stoll, im baumfreien Bereich frisch geschottert).

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BeitragVerfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Fr, 31. Aug 2007, 10:47 hat folgendes geschrieben:
Wir haben wohl einen Vergaser. Mach das mal mit dem Einspritzer. wub

Hä, ist nicht war, geht das nicht mit dem Einspritzer?

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