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KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 30. Aug 2007, 20:47 Titel: Sitzhöhe ->Unterschied Straße/ Stolle? |
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Hallo Forum,
mal eine etwas ungewöhnliche Frage, aber ich will mir jetzt erstmals Stolle (TKC80) auf die 950ger ziehen lassen und mach mir etwas Sorge, weil ich mit der Beinlänge (eher -kürze ) beim Scorpio eben so hinkomme.
Wird das Bike mit Stollenreifen höher, wenn ja, wieviel macht das etwa aus?
Danke und Gruß von Claudia  _________________ Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS?  |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Do, 30. Aug 2007, 21:15 Titel: |
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Vergleich Scorpion zu MT21 ca. 1-1,5 cm (geschätzt), sieht man wenn das Mopped auf dem Hauptständer steht, Hinterrad ist weiter am Boden. |
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Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : Do, 30. Aug 2007, 21:56 Titel: |
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Hi Claudia,
ja, so etwa 1-2cm wird die Fuhre schon höher.
Wobei ich (und viele andere) vom TKC nicht so begeistert bin.
Auf trockenem Schotter nur minimal besser als der Scorp.
Auf nassem Untergrund (schmierig) auch nicht gerade toll.
Dazu kommt, daß der Satz nicht gerade billig ist.
Derzeit kostet der Satz TKC cca. 180.-
Nach derzeitigem Stand würde ich eher zum Karoo (2) T tendieren, billiger und eher mehr Grip (on- und offroad) als der TKC.
Kosten 1 Satz Karoo derzeit cca. 120,-
Laufleidtung bei beiden cca. 5TKm, je nach Fahrweise.
Mit den ersten Modellen des Karoo gab es wohl ein paar Probleme mit der Haftung auf nasser Straße. Mittlerweile haben den Reifen hier einige drauf gezogen, wobei ich diesbezüglich keine Klagen mehr gehört habe.
Nehme also an, daß die Gummimischung gegenüber früher verbessert wurde.
Auf der Superenduro 950 ist der Karoo auch serienmäßig drauf.
So wie der Ollo in OT damit auf (trockenem) Asphalt um die Ecken geblasen hat, kann der Reifen gar nicht schlecht sein.
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 30. Aug 2007, 22:50 Titel: |
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also der Stollen reifen ist nur auf der Straße höher - im Gelände verschwinden die Klötze im Boden und ein 140/80 ist ca. 7-9 mm höher als ein 150/70 ...... Karoo 2 ist 140 und Karoo 1 ist 150/70 und erlaubt ohne Eintragung..... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 8:24 Titel: |
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servus claudia,
wir werden wohl insgesamt 4000KM unterwegs sein, dem TKC trau ich das zu, den scorpions, egal ob 1 oder 2 eher nicht...... ist deine entscheidung !
du weist ja, wir anderen fahren alle die originalbereifung bis auf die eine BMW.
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 8:58 Titel: |
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Zwergenfactory @ Do, 30. Aug 2007, 21:56 hat folgendes geschrieben: | .....
Nach derzeitigem Stand würde ich eher zum Karoo (2) T tendieren, billiger und eher mehr Grip (on- und offroad) als der TKC.
Kosten 1 Satz Karoo derzeit cca. 120,-
Laufleidtung bei beiden cca. 5TKm, je nach Fahrweise.
...CU,
ZF |
genau, nach 2000km TKC: nich Fleisch nich Fisch _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 9:03 Titel: |
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alpenfreund @ Fr, 31. Aug 2007, 8:24 hat folgendes geschrieben: | servus claudia,
wir werden wohl insgesamt 4000KM unterwegs sein, dem TKC trau ich das zu, den scorpions, egal ob 1 oder 2 eher nicht...... ist deine entscheidung !
du weist ja, wir anderen fahren alle die originalbereifung bis auf die eine BMW.
lg Jörg |
Nimm einen zweiten satz Reifen mit oder du schleichst durch den Urlaub. Mein letzter TKC war nach 2200 km platt.
Ansonsten ist der MT90 für eine längere Urlaubsreise mit einigen Schotterpassagen immer noch erste Wahl.  _________________ Grüße Lucky_666 |
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KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 9:18 Titel: |
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Vielen Dank für die zahlreichen Antworten...puuuh, das klingt ja alles nicht so toll wegen Stolle!
Wie Alpenfreund schon schreibt, darf ich ja wieder mit meinen charmanten Ösis fahren und geplant sind Ligurische und weitere kleinere Schotterstrecken. Da ich nicht so supertoll Gelände fahre (vor allem bei losem oder schmierigem Untergrund krieg ich total die Muffe), hab ich mir durch Stollenreifen da eine Verbesserung und einen Sicherheitsgewinn erwartet, halt daß es einfacher wird, z.B. im losen Schotter bergauf wegzukommen. Da hab ich mit dem Scorpio die Erfahrung gemacht, daß ich gar nicht mehr anfahren konnte, weil er nur noch durchdrehte. Die LC4 und AT mit Stolle hatten keine Probleme, die HP2 mit Straße ist auch nicht weitergekommen.
Hab mir jetzt schon ein 16er Ritzel draufmachen lassen und hoffe, daß das auch hilft, weil dann im 1.Gang das Anfahren "sutscher" geht.
1,5 bis 2 cm höher bei Stolle bringt mich leider schon in den Bereich, wo ich nur noch die Fußspitzen auf dem Boden habe... o.k. ich kann die Federbeinvorspannung runterdrehen, aber dann ist das Fahrwerk halt nicht mehr gut eingestellt. Das alles ist mir nun leider erst eingefallen, nachdem ich den TKC80 schon bestellt habe und nun kann ich es leider nicht mehr rückgängig machen. Wenn er wirklich so schnell runter ist, daß er die 4000 km nicht hält (für mich ists ja etwas weniger, weil ich bis Verona Autozug fahre), muß ich halt in Italien oder Frankreich nochmal Reifen wechseln...
Werde auf alle Fälle berichten, wie es denn war mit Stolle!!!
Eine Frage noch: welchen Reifendruck soll ich auf den TKC80 machen, wenn ich Straße fahre (mit Gepäck und mir max. 100 kg Zuladung)?
Vielen lieben Dank für die Ratschläge und Tipps!
Claudia  _________________ Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS?  |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 9:35 Titel: |
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Zwergenfactory @ Do, 30. Aug 2007, 21:56 hat folgendes geschrieben: | Nach derzeitigem Stand würde ich eher zum Karoo (2) T tendieren, billiger und eher mehr Grip (on- und offroad) als der TKC.
Kosten 1 Satz Karoo derzeit cca. 120,-
Laufleidtung bei beiden cca. 5TKm, je nach Fahrweise.
....Auf der Superenduro 950 ist der Karoo auch serienmäßig drauf.
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Der Karoo 2 T wetzt echt super auf der Strasse und
fürs Schottern reicht der allemal.
JEDOCH hat der nie und nimma eine Lebenserwartung von 5 Tkm,
Beil allen SE'lern in unserer Truppe hat diese OriginalBereifung
maximal 1.000 km !!!!! gehalten, dann war er "Schrott".
Auf die KM-Leistung umgerechnet ist er daher eher ein "sehr teurer" Reifen.
Ist mir nachwievor ein Rätsel, warum die SE mit Reifen für 1.000 km
ausgeliefert wird. Damit kommst ja net amol nach Italien und retour.
Gerhard _________________
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 10:38 Titel: |
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Vielleicht noch ein größeres Kettenblatt dazu nehmen. Bei meiner 16 : 45 kann man jetzt butterweich anfahren. |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 10:44 Titel: |
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momaxmomax @ Fr, 31. Aug 2007, 10:38 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht noch ein größeres Kettenblatt dazu nehmen. Bei meiner 16 : 45 kann man jetzt butterweich anfahren. |
Und wieso nimmt man dann den 2. wenn man hängen bleibt? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 10:47 Titel: |
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Wir haben wohl einen Vergaser. Mach das mal mit dem Einspritzer.  |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 11:09 Titel: |
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Nochmal zu Karroo2, der ist lebensgefährlich, nie kaufen! |
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KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 11:13 Titel: |
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Bruggma @ Fr, 31. Aug 2007, 10:44 hat folgendes geschrieben: |
Und wieso nimmt man dann den 2. wenn man hängen bleibt? |
Im 2. ging nix, abgewürgt. War im Steilstück nach einer Haarnadelkurve. 20 cm tiefer Schotter auf festem, harten Untergrund (Stoll, im baumfreien Bereich frisch geschottert). _________________ Haben Sie noch Sex oder fahren Sie auch schon BMW GS?  |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 31. Aug 2007, 11:34 Titel: |
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momaxmomax @ Fr, 31. Aug 2007, 10:47 hat folgendes geschrieben: | Wir haben wohl einen Vergaser. Mach das mal mit dem Einspritzer.  |
Hä, ist nicht war, geht das nicht mit dem Einspritzer? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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