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ölthermometer
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Apr 2013, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

schenkel @ Mo, 1. Apr 2013, 20:49 hat folgendes geschrieben:
Hi Turbo,
was ist das über dem Tacho? Ein digitaler Drehzahlmesser?

schenkel

Jein. Eigentlich ist ein sog. Shift Light ( Schaltblitzanzeige), aber man kann es, wie ich, durch die 7 LED-Anzeige auch als Drehzahlmesserersatz verwenden. Ich habe einen Drehzahlbereich von 1000 - 9000 U/min mit kumulativer Anzeige programmiert. Der Bereich ist aber frei programmierbar ( z.B. auch von 1250 - 9500 U/min ) und auch die Anzeigeart ist wählbar. Das automatische "Raster" zwischen den LEDs ( bei mir ca. 1333 U/min je LED - 1. LED = 1000, 2.LED=ca.2300, 3.LED=ca.3600, 4. und letzte grüne LED=ca. 5000, 5.LED ( gelb )=ca.6300, 6.LED ( ebenfalls gelb )=ca.7700 und die 7. LED ( rot )= ca. 9000 ) ist zwar grob, aber ich wollte bei dem Umbau nicht auf eine Anzeige verzichten.

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 1. Apr 2013, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mo, 1. Apr 2013, 19:35 hat folgendes geschrieben:
Kenyon @ Mo, 1. Apr 2013, 16:33 hat folgendes geschrieben:
So meine Montage von Voltmeter und Ölthermometer habe ich auch fertig. Harmoniert doch ganz gut.

Nachfolgend meine Montage von Ölthermometer und Voltmeter mit zusätzlicher Außentemperaturanzeige.


Un wo ist die Cappumaschine versteckt? unsure Kann man ohne die überhaupt den Motor starten?

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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Apr 2013, 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mo, 1. Apr 2013, 22:43 hat folgendes geschrieben:
...Un wo ist die Cappumaschine versteckt? unsure
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KenyonOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Apr 2013, 7:38    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mo, 1. Apr 2013, 19:35 hat folgendes geschrieben:
Kenyon @ Mo, 1. Apr 2013, 16:33 hat folgendes geschrieben:
So meine Montage von Voltmeter und Ölthermometer habe ich auch fertig. Harmoniert doch ganz gut.

Nachfolgend meine Montage von Ölthermometer und Voltmeter mit zusätzlicher Außentemperaturanzeige.


Saubere Arbeit. Bin gespannt wie es fertig aussieht.

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spiderOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Apr 2013, 8:03    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mo, 1. Apr 2013, 21:53 hat folgendes geschrieben:

Jein. Eigentlich ist ein sog. Shift Light ( Schaltblitzanzeige)


Sieht gut aus, aber wofür braucht man eine Schaltblitzanzeige, was kann das? blink

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ZweitmotorradOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Apr 2013, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schrub er doch: im Prinzip als DZM-Ersatz.
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FaltenhalsOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Apr 2013, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Turbo: Wo bitte gibt es denn das Ding ?

Muss man das auch durch Hochdrehen im Stand programmieren ?

Greets unsure
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TurbodieselOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

Faltenhals @ Di, 2. Apr 2013, 20:12 hat folgendes geschrieben:
@ Turbo: Wo bitte gibt es denn das Ding ?

Muss man das auch durch Hochdrehen im Stand programmieren ?

Greets unsure

Das Teil gibt es bei Twinfox .

Programmieren geht nur wenn entweder die Drehzahl unter 2000 U/min ist oder Motor aus und dann mit Tastendrücken bei gleichzeitigen Einschalten der Zündung. Ist eigentlich relativ einfach ( 22-seitige deutsche Anleitung ).

Der Anschluss bei der ADVs bis Bj. 2008, also denen mit dem 2-teiligen Cockpit ( separater Tacho und DZM ), ist einfach, da ja bereits vorgegeben. Ich habe mir hierfür den Stecker der an den 3 Kabeln des original DZM "hängt" beim Smile nachbestellt und die 3 Kabel des Shift-I entsprechend der Zuordnung "eingecrimot".

Übrigens, falls sich jemand auch das Teil einbauen möchte.... für die ADV muss die voreingestellte Kalibrierung 0,5 auf 1 geändert werden.

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FaltenhalsOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke ! Cool

Genau sowas hab ich gesucht..
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FaltenhalsOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Apr 2013, 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

So, shiftlight ist schon angekommen.. Mr. Green
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