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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Apr 2013, 21:53 Titel: |
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schenkel @ Mo, 1. Apr 2013, 20:49 hat folgendes geschrieben: | Hi Turbo,
was ist das über dem Tacho? Ein digitaler Drehzahlmesser?
schenkel |
Jein. Eigentlich ist ein sog. Shift Light ( Schaltblitzanzeige), aber man kann es, wie ich, durch die 7 LED-Anzeige auch als Drehzahlmesserersatz verwenden. Ich habe einen Drehzahlbereich von 1000 - 9000 U/min mit kumulativer Anzeige programmiert. Der Bereich ist aber frei programmierbar ( z.B. auch von 1250 - 9500 U/min ) und auch die Anzeigeart ist wählbar. Das automatische "Raster" zwischen den LEDs ( bei mir ca. 1333 U/min je LED - 1. LED = 1000, 2.LED=ca.2300, 3.LED=ca.3600, 4. und letzte grüne LED=ca. 5000, 5.LED ( gelb )=ca.6300, 6.LED ( ebenfalls gelb )=ca.7700 und die 7. LED ( rot )= ca. 9000 ) ist zwar grob, aber ich wollte bei dem Umbau nicht auf eine Anzeige verzichten. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mo, 1. Apr 2013, 22:43 Titel: |
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Turbodiesel @ Mo, 1. Apr 2013, 19:35 hat folgendes geschrieben: | Kenyon @ Mo, 1. Apr 2013, 16:33 hat folgendes geschrieben: | So meine Montage von Voltmeter und Ölthermometer habe ich auch fertig. Harmoniert doch ganz gut. |
Nachfolgend meine Montage von Ölthermometer und Voltmeter mit zusätzlicher Außentemperaturanzeige. |
Un wo ist die Cappumaschine versteckt? Kann man ohne die überhaupt den Motor starten?  _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Apr 2013, 0:12 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Mo, 1. Apr 2013, 22:43 hat folgendes geschrieben: | ...Un wo ist die Cappumaschine versteckt? | Bei Dir zu Hause  _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Apr 2013, 7:38 Titel: |
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Turbodiesel @ Mo, 1. Apr 2013, 19:35 hat folgendes geschrieben: | Kenyon @ Mo, 1. Apr 2013, 16:33 hat folgendes geschrieben: | So meine Montage von Voltmeter und Ölthermometer habe ich auch fertig. Harmoniert doch ganz gut. |
Nachfolgend meine Montage von Ölthermometer und Voltmeter mit zusätzlicher Außentemperaturanzeige. |
Saubere Arbeit. Bin gespannt wie es fertig aussieht. _________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN  |
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spider Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.01.2011 Beiträge insgesamt: 249 LC8 990 Adv. Dakar Edition Yamaha TT600RE
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Verfasst am : Di, 2. Apr 2013, 8:03 Titel: |
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Turbodiesel @ Mo, 1. Apr 2013, 21:53 hat folgendes geschrieben: |
Jein. Eigentlich ist ein sog. Shift Light ( Schaltblitzanzeige) |
Sieht gut aus, aber wofür braucht man eine Schaltblitzanzeige, was kann das?  _________________ Ohne Dings, kein Bums! |
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Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Apr 2013, 8:33 Titel: |
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Schrub er doch: im Prinzip als DZM-Ersatz. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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Faltenhals Speichenputzer Anmeldungsdatum: 06.09.2011 Beiträge insgesamt: 22
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Verfasst am : Di, 2. Apr 2013, 20:12 Titel: |
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@ Turbo: Wo bitte gibt es denn das Ding ?
Muss man das auch durch Hochdrehen im Stand programmieren ?
Greets  |
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 0:52 Titel: |
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Faltenhals @ Di, 2. Apr 2013, 20:12 hat folgendes geschrieben: | @ Turbo: Wo bitte gibt es denn das Ding ?
Muss man das auch durch Hochdrehen im Stand programmieren ?
Greets  |
Das Teil gibt es bei Twinfox .
Programmieren geht nur wenn entweder die Drehzahl unter 2000 U/min ist oder Motor aus und dann mit Tastendrücken bei gleichzeitigen Einschalten der Zündung. Ist eigentlich relativ einfach ( 22-seitige deutsche Anleitung ).
Der Anschluss bei der ADVs bis Bj. 2008, also denen mit dem 2-teiligen Cockpit ( separater Tacho und DZM ), ist einfach, da ja bereits vorgegeben. Ich habe mir hierfür den Stecker der an den 3 Kabeln des original DZM "hängt" beim nachbestellt und die 3 Kabel des Shift-I entsprechend der Zuordnung "eingecrimot".
Übrigens, falls sich jemand auch das Teil einbauen möchte.... für die ADV muss die voreingestellte Kalibrierung 0,5 auf 1 geändert werden. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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Faltenhals Speichenputzer Anmeldungsdatum: 06.09.2011 Beiträge insgesamt: 22
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Verfasst am : Mi, 3. Apr 2013, 20:23 Titel: |
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Super danke !
Genau sowas hab ich gesucht.. |
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Faltenhals Speichenputzer Anmeldungsdatum: 06.09.2011 Beiträge insgesamt: 22
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Verfasst am : Mo, 8. Apr 2013, 0:30 Titel: |
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So, shiftlight ist schon angekommen..  |
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