|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Aug 2008, 20:45 Titel: |
|
|
Hellcat @ Fr, 8. Aug 2008, 19:37 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen!
Warum eigentlich immer die teure, unzuverlässige und anfällige original Pumpe kaufen?
Der Zubehörmarkt bietet doch genug bessere und günstigere Benzinpumpen.
Ich habe eine gute gefunden: Hardi-Benzinpumpe
Hier ein Auszug von den Eigenschaften:
-selbstansaugend
-funkentstört das ist doch das beste
-für nahezu alle Kraftstoffe einsetzbar:
-Super, Benzin, Diesel, methanol- und äthanolhaltige Kraftstoffe
-als 12 Volt- oder 24 Volt-Pumpen erhältlich
-kältebeständig bis -40 °C
-wärmebeständig bis +80°C
-gegen Korrosion geschützt gut für Ganzjahresfahrer wie mich
-wartungsfrei und haben eine sehr hohe Lebensdauer und das ist auch
-für jeden Motortyp geeignet
-leicht zu montieren
-Förderleistung der Pumpe passt sich dem Verbrauch an nix gebastel an der originalen eletronik (wie bei der Pierburg), sondern Plug ´n Play
http://www.hardi.de/verg.htm
Laut Hardi bräuchten wir für unsere ADV die 14412
und die gibt es dort http://www.kraftstoffpumpen.com für 56,90€
Technische Daten der Hardi 14412:
-Förderleistung: 110l/h
-Saughöhe: 1m
-Druck 0,20 bar
Wozu dann noch die originale Benzinpumpe kaufen?
Hardi einbauen und vergessen...
NEIN ich bin nicht mit Hardi verwandt oder sonst was, bekomme auch keine Provision.
Die Vorteile der Hardi-Pumpe sprechen für sich und warum sollte ich es nicht jedem hier mitteilen!?
Ich jedenfalls werde die Hardi einbauen, sobald die Originale Pumpe Mucken macht. (oder auch schon vorher )
VG
Markus |
Hallo
Die Pumpe ist sicher ganz Ok aber die Aussage Funkentstört betrifft glaube ich nicht den Punkt an welchen du denkst.
MfG
|
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Fr, 8. Aug 2008, 22:47 Titel: |
|
|
Stealth @ Fr, 8. Aug 2008, 20:45 hat folgendes geschrieben: |
Hallo
Die Pumpe ist sicher ganz Ok aber die Aussage Funkentstört betrifft glaube ich nicht den Punkt an welchen du denkst.
MfG |
Was betrifft es dann? Meinste etwa in Bezug auf Zündkerze, da wo die einen Widerstand hat und somit auch funkentstört ist? Somit ist gemeint daß die Hardi-Pumpe auch funkentsört ist wie eine Zündkerze mit Widerstand?
Daran habe ich gar nicht gedacht...
Und die Hardi-Pumpe dann auch unter funken-kontakt-abbrand leidet?
Wenn das so wär, dann würde in der Hardi-Beschreibung nicht dies stehen "wartungsfrei und haben eine sehr hohe Lebensdauer" oder!?
Vielleicht muss ich Hardi mal direkt mit der Frage konfrontieren, ob deren Pumpen unter Kontakt- abbrand leiden, oder davon verschont sind.
Und/oder danach fragen, wie deren Pumpen aufgebaut sind und wie die arbeiten.
Aber gut daß du das ansprichst, sonst wird einiges falsch interpretiert.
MfG
_________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Aug 2008, 18:10 Titel: |
|
|
Ich habe mal bei Hardi angefragt, die sind aber kommende woche noch im Urlaub, weiß also dann die woche erst genaueres.
VG
_________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 10. Aug 2008, 20:35 Titel: |
|
|
Zitat: | nix gebastel an der originalen eletronik (wie bei der Pierburg), | Ich weiß zwar nicht was Du bei der Pierburg an der Elektronik rumschrauben müsstest , denn da gibt es nicht zu ändern, außer vielleicht die Anschlussklemmen, welches großes Problem , aber wenn Du meinst......
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mo, 11. Aug 2008, 18:31 Titel: |
|
|
Turbodiesel @ So, 10. Aug 2008, 20:35 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | nix gebastel an der originalen eletronik (wie bei der Pierburg), | Ich weiß zwar nicht was Du bei der Pierburg an der Elektronik rumschrauben müsstest , denn da gibt es nicht zu ändern, außer vielleicht die Anschlussklemmen, welches großes Problem , aber wenn Du meinst...... |
Hmm, hab ich da was übersehen?!
Ich dachte, man muß da mit einem Relais was ändern oder so. Oder war das bei der Affen Twin? Ich hab über Benzinpumpen so vieles gelesen, kann sein ,daß ich da was verwechselt habe...
_________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
rene+adventure Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.02.2007 Beiträge insgesamt: 60
|
Verfasst am : So, 24. Aug 2008, 14:06 Titel: |
|
|
http://www.alternatecycle.com/ktm950fuelpump.html
Sehe diesen link.
Ich sehe das soll dieses ein lösung sein für das problem mit der benzinpumpe.
Es ist eine firma in canada und es scheint eine pimpe zu sein von ein Schneescooter.
Gr,
Rene
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
337.37 KB |
Angeschaut: |
1021 mal |

|
_________________ Yoy once life for ever: ride the KTM adventure |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : So, 7. Sep 2008, 17:14 Titel: |
|
|
@Hellcat
hast jetzt schon was neues rausgekriegt über die Hardi-Pumpe ???
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Sep 2008, 22:54 Titel: |
|
|
froschi @ So, 7. Sep 2008, 17:14 hat folgendes geschrieben: | @Hellcat
hast jetzt schon was neues rausgekriegt über die Hardi-Pumpe ??? |
Hallo Froschi
Nein ich habe von Hardi noch keine Antwort bekommen. Bin aber auch nicht wieder dazu gekommen, bei denen nachzuhaken, hab die ganze Zeit wichtigere Dinge um die Ohren.
Vielleicht komme ich diese Woche mal dazu.
VG
_________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Sep 2008, 21:33 Titel: |
|
|
@ froschi:
Ich habe nun eine Antwort von Hardi bekommen:
Die Pumpe ist elektronisch gesteuert, hat also keine Kontakte mehr.
Also sind unsere (meine zumindest) Probleme wegen Kontaktabbrand mit der Hardi-Pumpe gelöst.
VG
Markus
_________________
Es kommt immer anders als man denkt...  |
|
Nach oben |
|
off-road-biker Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.11.2008 Beiträge insgesamt: 55 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 43.000 km KTM 690 4 Duke R (Bj 2013) → 110.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Jul 2010, 22:34 Titel: |
|
|
Ollebolle @ Mo, 21. Apr 2008, 22:32 hat folgendes geschrieben: | Oder zum Norbert nach Österreich schicken. Der wechselt die Kontakte aus und baut eine Funkenlöschung ein. Seine Email-Adresse und was er mit der Pumpe macht findest Du hier: http://www.redestab.de/mrd/Anl_BezinPumpe.pdf
|
Das ist leider nicht mehr online. Hast du das noch?
_________________ KTM SAUERLAND-Treffen 2023 (Klick mich!) |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Fr, 30. Jul 2010, 8:51 Titel: |
|
|
off-road-biker @ Do, 29. Jul 2010, 22:34 hat folgendes geschrieben: | Ollebolle @ Mo, 21. Apr 2008, 22:32 hat folgendes geschrieben: | Oder zum Norbert nach Österreich schicken. Der wechselt die Kontakte aus und baut eine Funkenlöschung ein. Seine Email-Adresse und was er mit der Pumpe macht findest Du hier: http://www.redestab.de/mrd/Anl_BezinPumpe.pdf
|
Das ist leider nicht mehr online. Hast du das noch? |
... wieder einer zu faul die Sufu zu benutzen ,kriegst PN
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
off-road-biker Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.11.2008 Beiträge insgesamt: 55 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 43.000 km KTM 690 4 Duke R (Bj 2013) → 110.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jul 2010, 15:13 Titel: |
|
|
froschi @ Fr, 30. Jul 2010, 8:51 hat folgendes geschrieben: | ...
... wieder einer zu faul die Sufu zu benutzen ,kriegst PN |
Nope - hab gestern alles artig gelesen. Aber die Links sind tot. Und auf lc8 ist auch nicht das pdf.
Danke für die PN.
Wofür ist der Link zur Fiche-Seite? Was mache ich damit?
_________________ KTM SAUERLAND-Treffen 2023 (Klick mich!) |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Fr, 30. Jul 2010, 16:18 Titel: |
|
|
off-road-biker @ Fr, 30. Jul 2010, 15:13 hat folgendes geschrieben: | froschi @ Fr, 30. Jul 2010, 8:51 hat folgendes geschrieben: | ...
... wieder einer zu faul die Sufu zu benutzen ,kriegst PN |
Nope - hab gestern alles artig gelesen. Aber die Links sind tot. Und auf lc8 ist auch nicht das pdf.
Danke für die PN.
Wofür ist der Link zur Fiche-Seite? Was mache ich damit? |
deine Benzinpumpe suchen, oder eben auch andere Explosionszeichnungen von deiner KTM
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
off-road-biker Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.11.2008 Beiträge insgesamt: 55 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 43.000 km KTM 690 4 Duke R (Bj 2013) → 110.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Jul 2010, 16:25 Titel: |
|
|
froschi @ Fr, 30. Jul 2010, 16:18 hat folgendes geschrieben: |
deine Benzinpumpe suchen, oder eben auch andere Explosionszeichnungen von deiner KTM  |
Wenn du hier der Technikexperte bist, ist das ja schön. Aber dass du dauernd "schlecht aufgelegt" sein muss, kann ich nicht nachvollziehen.
Auf der einen Seite hilfst du - was ich sehr schätze; aber auf der anderen muss in jedem Beitrag gleich nen Spruch loslassen. Denk darüber mal nach!
Nebenbei bemerkt, ist in dem Link die 2007er 950 Supermoto nicht dabei.
Habe die Ehre,
Kay
_________________ KTM SAUERLAND-Treffen 2023 (Klick mich!) |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Fr, 30. Jul 2010, 16:40 Titel: |
|
|
Lieber Offroadtiger
bin überhaupt kein Technikexperte (das wäre wirklich schön ) und überhaupt sehr gut aufgelegt, wollte bloss helfen, hab nicht gesehen das du eine 07er hast (die sehen genau gleich aus ), aber wenn ich auf
http://cyclehuttktm.com/FicheFinderNew/FicheFinder ....... Location=FICHEFINDER
gehe, kann ich links oben das Modell auswählen und selber suchen..
oder du meldest dich auf KTM Versand.de an und schaust da in die Downloads (wie auch schon von anderer Seite vorgeschlagen)
oder du schaust hier mal die Bilderchen an
http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=34
da siehste das bei der Adventure die BP unterhalb am Motor hängt
brauchst jetzt noch das pdf, du lieber Offroadtiger
dann schau mal im Affentwinforum , ich hab´s auch irgendwo bin aber grad zu faul zum suchen (anderer Rechner)
ach übrigens das Smiliey´s eine......, ach lassen wir das....
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
|
|