|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Jul 2007, 17:39 Titel: |
|
|
momaxmomax @ Di, 3. Jul 2007, 16:34 hat folgendes geschrieben: | Hat jemand mal die Angabe, wo Dauerplus, gesichert, anliegt. Könnte man wenigstens das Rücklicht bei Bedarf mit Strom versorgen. |
Dafür gibt es eigentlich den Rückstrahler.....
aber im Cockpitbereich rechts wenn die Hamsterbacke abgenommen wird, da gibt es eine Flachsteckbuchse Acc1 oder Acc2.
An einem der beiden Anschlüsse liegt Dauerplus.
Und wenn Du den Aufwand schon betreibst, dann kannst Du auch das Standlicht vorne mit anschließen. Ist kaum ein Mehraufwand.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
flops Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Beiträge insgesamt: 212 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Jul 2007, 17:46 Titel: |
|
|
Mann müsst Ihr viel Zeit haben, dass dieser Thread immer noch lebt...
Also in der Ortschaft brauch ich kein Licht - werde so noch so.
Und wer seine Kiste außerhalb geschlossener Ortschaften
auf der Strasse stehen läßt, ist selber schuld wenn
einer drüber fährt.
Fahr von der Strasse runter (wozu auch sonst die Enduro )
und gut is.
Also ich hab meine Kati noch nie mitten auf der Landstraße geparkt...
Gruß
flops |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 15:38 Titel: |
|
|
flops @ Di, 3. Jul 2007, 17:46 hat folgendes geschrieben: | Fahr von der Strasse runter (wozu auch sonst die Enduro )
und gut is.
Also ich hab meine Kati noch nie mitten auf der Landstraße geparkt...
Gruß
flops |
Wenn das Mal bei Feten in Gartenanlagen so einfach wäre. Wir hatten schon 2 gerammte Hobel, trotz Parken auf dem Grünstreifen. |
|
Nach oben |
|
flops Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Beiträge insgesamt: 212 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Jul 2007, 8:28 Titel: |
|
|
momaxmomax @ Mi, 4. Jul 2007, 15:38 hat folgendes geschrieben: |
Wenn das Mal bei Feten in Gartenanlagen so einfach wäre. Wir hatten schon 2 gerammte Hobel, trotz Parken auf dem Grünstreifen. |
Auf dem Grünstreifen gerammt? Dann war der Fahrer blind/blöd/stockbesoffen/zugekifft/hat an bunten Kröten
geleckt (oder alles gleichzeitig) - da hätte eine Funzel vermutlich auch nix geholfen...
Schade um die Bikes - aber was habt Ihr mit dem Fahrer gemacht
Gruß
flops |
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Do, 5. Jul 2007, 12:09 Titel: |
|
|
1x abgehauen, wie üblich. Einmal gezahlt. Im Clubheim kriegste selten raus, wer das war. Ob die alle so ganz nüchtern fahren? Aber ein Lämplein bewirkt oft Wunder. |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 5. Jul 2007, 14:37 Titel: |
|
|
Kleines PS: Im Elektroladen meines Vertrauens wurde mir statt Schlüsselschalter ein simples Fahrradrücklicht, LCD mit Batterie, sogar etwas billiger (3,95 EUR mit Batterie!), überreicht. Brennt angeblich 50 Stunden. Hat einen Clip, der hinter das Kennzeichen greift. Passt prima in das Tankfach und der Verbandskasten dort sorgt für Ruhe. Danke |
|
Nach oben |
|
flops Tremalzobezwinger
|
Verfasst am : Do, 5. Jul 2007, 14:49 Titel: |
|
|
momaxmomax @ Do, 5. Jul 2007, 14:37 hat folgendes geschrieben: | Kleines PS: Im Elektroladen meines Vertrauens wurde mir statt Schlüsselschalter ein simples Fahrradrücklicht, LCD mit Batterie, sogar etwas billiger (3,95 EUR mit Batterie!), überreicht. Brennt angeblich 50 Stunden. Hat einen Clip, der hinter das Kennzeichen greift. Passt prima in das Tankfach und der Verbandskasten dort sorgt für Ruhe. Danke |
Das ist doch mal eine intelligente Lösung!
Und hat den Vorteil, dass selbst wenn man es vergißt
die Batterie vom Mopped nicht leer wird.
Hat aber auch einen Nachteil:
Man kann sich nicht stundenlang hier im Forum über §§ Streiten
flops |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Jul 2007, 14:52 Titel: |
|
|
momaxmomax @ Do, 5. Jul 2007, 14:37 hat folgendes geschrieben: | simples Fahrradrücklicht, LCD mit Batterie, ........
Verbandskasten dort sorgt für Ruhe. Danke |
Hey...Rücklicht mit LCD...neue Technologie...kenne ich noch gar nicht stell mal vor.
Das Dingen heißt Verbandkasten....ist doch auch kein Adventskranz
Sorry, aber der musste raus.
Ein rotes Licht darfst Du aber nicht mit Abstrahlrichtung nach vorne verwenden...da müsste es weiß sein......
Alternativ könnte man auch die Lampen der Begrenzungsleuchte gegen LED bestückte austauschen...hohe Lebensdauer und niedriger Energiebedarf....
aber halt nicht so günstig....
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 5. Jul 2007, 15:05 Titel: |
|
|
Gut, Herr Lehrer:
es ist LED. Sagt auch der Bürgersmeister (schreibe das jetzt 100x)
§§ war ich nicht, sondern mein Vorredner. Das Teil ist auch nicht zugelassen, sondern aus China. Hauptsache es blinkt und der Hobel bleibt stehen. |
|
Nach oben |
|
flops Tremalzobezwinger
|
Verfasst am : Do, 5. Jul 2007, 15:13 Titel: |
|
|
gschimmy @ Do, 5. Jul 2007, 14:52 hat folgendes geschrieben: |
Ein rotes Licht darfst Du aber nicht mit Abstrahlrichtung nach vorne verwenden...da müsste es weiß sein......
|
Uiiii ich habs unterschätzt - wir können doch über §§ streiten.
Alternativ könnte man auch die Lampen der Begrenzungsleuchte gegen LED bestückte austauschen...hohe Lebensdauer und niedriger Energiebedarf....
VG Schimmi |
Und gleich noch mehr zum diskutieren:
Darf ich die Park/Begrenzungsleuchten gegen LEDs austauschen?
Wo die doch sicher nicht E-geprüft sind?
und schnell wech
flops |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 5. Jul 2007, 15:28 Titel: |
|
|
flops @ Do, 5. Jul 2007, 15:13 hat folgendes geschrieben: | gschimmy @ Do, 5. Jul 2007, 14:52 hat folgendes geschrieben: |
|
Uiiii ich habs unterschätzt - wir können doch über §§ streiten.
VG Schimmi |
Und gleich noch mehr zum diskutieren:
Darf ich die Park/Begrenzungsleuchten gegen LEDs austauschen?
Wo die doch sicher nicht E-geprüft sind?
und schnell wech
flops |
Streiten ist nicht das steht so geschrieben
und natürlich sind die LED-Begrenzungsleuchtenleuchtmittel ( geiles Wort ) nicht bauartgeprüft, ohne E-Zeichen und somit illegal......
zumindest im deutschen Straßenverkehr.
Batteriebetriebene Fahrradrücklichter und -scheinwerfer AFAIK übrigens auch....
Du weisst doch...wo kein Kläger...da kein Richter.....
Und natürlich halte ich mich auch nicht immer ganz an die Vorschriften
|
Nach oben |
|
|
|