|
Autor |
Nachricht |
andi123  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Apr 2013, 21:21 Titel: |
|
|
Stimmt. Es ist ja nicht umsonst eine Schlüsselweite 10mm an den Zügen beim Vergaser...
Hab ich heut früh in der Eile wohl übersehen. Naja - das bischen mehr wieder einbauen ist auch schon egal...
Ich hab mir aber jetzt vorsorglich doch mal ein Kompressionsmessgerät gekauft um die Ventilsitze zu prüfen. Wenn sie schon so weit offen ist werden auch noch gleich die Zündkerzen überprüft bzw. gewechselt.
Eigentlich wollte ich das ganze ja erst in ca. 7tkm - beim nächsten Service - machen. Aber naja - Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!
|
|
Nach oben |
|
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Mo, 8. Apr 2013, 22:06 Titel: |
|
|
....und wenn du schon so weit auseinander gebaut hast, dann stell auch gleich die Ventile ein. Danach die Vergaser synchronisieren und du hast Ruhe...
_________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
andi123  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Apr 2013, 5:53 Titel: |
|
|
Kontrollieren werd ich sie schon mal. Wurden vor 6000km eh erst eingestellt...
Aber eigentlich müsste der Beitrag im Namen geändert werden, "aus Kaufhilfe wurde Fehlersuche..."
und in das passende Forum verschoben werden...?
|
|
Nach oben |
|
LC8Skully  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 8:06 Titel: |
|
|
Hi Andy,
du hast ja mal gleich richtig reingelangt. Aber dafür lernst du gleich zu Anfang was wir so in den Jahren gelernt haben. Alles hat eben zwei Seiten.
Ich habe ein Anmerkung zur Benzinpumpe. Das war bei mir auch schon zweimal das Thema.
1. Wenn die Kontakte noch nicht ganz abgebrannt sind und die Teile noch einen einigermaßen guten Eindruck machen, dann warte mit dem Reparaturkit. Letzterer ist zwar funktionabel aber kein Originalteil von Mitsubishi (das ist der Hersteller der Pumpe).D.h. Das Kit hält nicht solange wie das Originalteil. Einfach unterwegs dabei haben. Obwohl du zum einbau löten musst.
2. So oder so wichtig: Der Entlüftungsschlauch der Pumpe verläuft nach oben und endet dort auch. Der muss aber unbedingt im Bogen nach unten enden. Grund: Mit der Zeit sabbert das Wasser in den Schlauch (Regen, Dampfstrahlen etc). Das Wasser läuft dann bis runter zur Pumpe und kommt genau bei den Kontakten an. Folge: Kurzschluß, verbrezelte Elektrik. Das mit dem Entlüftungsschlauch vergisst auch so mancher Mech der die Kiste nach anderen Arbeiten wieder zusammenschraubt.
Ich hoffe du kannst nächste Woche die Kathie fahren...das Wetter wird schön...
Grüße aus Stuttgart
_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
|
Nach oben |
|
andi123  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 11:50 Titel: |
|
|
LC8Skully @ Mi, 10. Apr 2013, 8:06 hat folgendes geschrieben: | Hi Andy,
du hast ja mal gleich richtig reingelangt. Aber dafür lernst du gleich zu Anfang was wir so in den Jahren gelernt haben. Alles hat eben zwei Seiten.
Ich hoffe du kannst nächste Woche die Kathie fahren...das Wetter wird schön...
Grüße aus Stuttgart |
Hi Skully,
ja leider läuft der Start noch nicht so gut... Aber recht hast, jetzt Weiß ich wenigstens wo man was zerlegt
Mal schaun ob ich am We wieder alles zum Laufen bring...
LG
Andi
|
|
Nach oben |
|
andi123  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 18:22 Titel: |
|
|
Vergaser ist wie neu...
Ultraschall und Waschbenzin bewirken schon kleine Wunder...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
264.67 KB |
Angeschaut: |
1075 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
269.01 KB |
Angeschaut: |
1106 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
261.29 KB |
Angeschaut: |
1044 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
274.17 KB |
Angeschaut: |
1036 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
v2lover  Sponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2132
|
Verfasst am : Mi, 10. Apr 2013, 20:14 Titel: |
|
|
hi andi123,
und wenn das so leicht geht dann kriegst meine auch gleich
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
andi123  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 21:40 Titel: |
|
|
Zuerst die gute Nachricht:
Zündspulen i.O.
Schlechte Nachricht:
Kompressionsmessung:
Hinterer Zyl. 13-13,5bar - alles i.O.
Vorderer Zyl. 0 bar nicht wirklich gut...
Darufhin mal das Ventilspiel kontrolliert.
Hinterer Zylinder - nicht erwähnenswert. Nur die Auslassventile sind an der unteren Toleranz.
Vorderer Zylinder:
Auslassventile beide: 0,05mm
Einlassventile - beide sind unter Spannung gestanden und es konnte keine Fühlerlehre darunter geschoben werden. Also minus irgendas...
Daher mein starker Verdacht - Ventilsitz ausgebrannt.
Morgen wird jedenfalls mal der Kopf, Zylinder und Kolben abgenommen um zu sehen was alles defekt ist.
Und dann wird entschieden ob herrichten lassen oder neuen Kopf...
Tja - das "fast" schlimmste ist eingetreten was geht.
Noch eine Stufe schlimmer wär ein kapitaler...
(Hätt ich Depp blos die SM genommen...)
|
|
Nach oben |
|
IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2610 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Apr 2013, 22:14 Titel: |
|
|
Mönsch, Dir geht´s ja fast wie mir 2012.
Beim Motor meiner gerade gekauften @ war der hintere Kolben gerissen!
Da ich den Motor dann nicht repariert habe, habe ich noch die Teile, die Du brauchen könntest im Angebot!
Ich wünsche Dir aber dass alles nur ne Kleinigkeit ist!
Gruß von der Ostsee!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel  |
|
Nach oben |
|
moppettfahrer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 238 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 60.000 km 1190 Adventure R → 43.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Apr 2013, 1:11 Titel: |
|
|
Hallo Andi,
krass, was Du mit deinem Neuerwerb schon erlebt hast!
Kannst Du den Kauf nicht mehr wandeln?
Einen solchen Schaden muss man auch bei einem Privatkauf niemandem
durchgehen lassen.
Das hat ja schon fast etwas von Betrug.
Ich drück´dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du bald auf nem Top-Moppett unterwegs bist!
André
_________________ ..Moppett schreibt sich mir Doppel-P und Doppel-T |
|
Nach oben |
|
andi123  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Apr 2013, 18:45 Titel: |
|
|
Nun denn...
heut ist es amtlich. Mich hat der Ventilteufel erwischt und sich ein´s abgebrochen...
Naja - zum Glück hab ich in Ebay einen sehr gut erhaltenen Kopf aus einer 2005er SM mit nur 9tkm gefunden. Hab ihn mir auch gleich gekauft (230€).
Hoffentlich kommt der bis Freitag, damit ich kommendes We die Mühle wieder zusammenbauen kann...
Also das wünsch ich vielleicht nur meinen größten Feind - aber niemand anderen...
Hier noch ein paar Bilder der Reperaturaktion...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
287.14 KB |
Angeschaut: |
1070 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
238.51 KB |
Angeschaut: |
1068 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
312.83 KB |
Angeschaut: |
1031 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
302.66 KB |
Angeschaut: |
1009 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
290.33 KB |
Angeschaut: |
1055 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
215.77 KB |
Angeschaut: |
1070 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
andi123  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Apr 2013, 18:46 Titel: |
|
|
...
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
263.84 KB |
Angeschaut: |
1013 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
252.25 KB |
Angeschaut: |
1047 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
211.34 KB |
Angeschaut: |
1037 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2610 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Apr 2013, 19:15 Titel: |
|
|
andi123 @ Sa, 13. Apr 2013, 18:45 hat folgendes geschrieben: |
Naja - zum Glück hab ich in Ebay einen sehr gut erhaltenen Kopf aus einer 2005er SM mit nur 9tkm gefunden. Hab ihn mir auch gleich gekauft (230€).
|
...ich habe einen kompletten Zylinderkopf im Forum für 145,-- EUR angeboten!
Ich sag nur, erstmal sehen was Ebay hat.....!
Na, ja wenigstens haste jetzt ein Teil von der Supermoto!
Viel Spass beim zusammenbasteln!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel  |
|
Nach oben |
|
andi123  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
|
Verfasst am : So, 14. Apr 2013, 12:54 Titel: |
|
|
IF3 @ Sa, 13. Apr 2013, 19:15 hat folgendes geschrieben: |
...ich habe einen kompletten Zylinderkopf im Forum für 145,-- EUR angeboten!
Viel Spass beim zusammenbasteln! |
Hi IF3,
äähm, hab leider zuerst in Ebay geschaut... Sorry - wär aber ein guter Preis gewesen. Hab nur leider auch schon bezahlt.
Naja - hoffentlich kommen alle Teile zum Samstag damit dann das "Schlachtfest" wieder für beendet erklärt werden kann
Den Spaß werd ich haben... aber nur wenn zum Schluss keine Schraube mehr übrig bleibt.
|
|
Nach oben |
|
andi123  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.04.2013 Beiträge insgesamt: 263 Suzuki GSF1250 SA → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 19. Apr 2013, 20:07 Titel: |
|
|
Na toll... Nachdem ich jetzt alles beieinander hätte, bin ich heut beim zusammenbauen draufgekommen dass i mir die hintere, anstatt der vorderen Zylinderfußdichtung bestellt hab!!!
Ich Vollposten!!!
Jetzt muß ich vieleicht wieder eine scheiß Woche warten bis die dann da ist bzw bis i wieder nach Hause komm...
|
|
Nach oben |
|
|