|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Jul 2007, 8:37 Titel: |
|
|
Nee, es geht - mir jedenfalls - um Punch, um Durchzug, um das Gefühl von stetiger Kraft (zusätzlich zu den ganzen anderen tollen Features der LC8 Adv). Aber wie willste das objektiv vergleichbar machen? Ich hab z.B. noch nicht gesehen, dass hier die Leutz mal ihre Durchzugswerte 80-120 im 6ten Gang gepostet haben. Die Vmax ist zwar weiß Gott nicht der Weisheit letzter Schluss in Sachen Performancevergleich, aber wenn zwei serienmäßige LC8en so deutlich auseinander liegen, wie Ollo's und meine alte, sagt das schon einiges...ich hatte halt ne Krücke :-/ Die 03er die ich gestern gefahren bin, ging im völligen Serienzustand in jeder Lebenslage wie die Hölle; fast so gut wie die SuMo, die ich danach gefahren bin. SOWAS brauch ich!!!
Aber die Vor-05er-LC8en sollen ja in den Händen von so Gaskranken wie mir nicht sonderlich haltbar sein.... :-/[/quote]
Hi! ist höchstgeschwindigkeit ist doch wurscht und auch nicht wirklich vergleichbar. es kommt doch auf so vieles an: zB Fahrer: bist du 180 und hast 70kg oder bist du 198 und hast 120kg? bin mir sicher das allein macht 15 km/h aus......!
lg Jörg  _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Fr, 6. Jul 2007, 10:01 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Fr, 6. Jul 2007, 0:51 hat folgendes geschrieben: | 228 Navi =336 Tacho .... |
 _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Jul 2007, 10:35 Titel: |
|
|
NoCarrier @ Fr, 6. Jul 2007, 10:01 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ Fr, 6. Jul 2007, 0:51 hat folgendes geschrieben: | 228 Navi =336 Tacho .... |
 |
bestimmt stand der Tacho auf 17 Zoll  _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
thisismynick Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.03.2005 Beiträge insgesamt: 39
|
Verfasst am : Fr, 6. Jul 2007, 23:38 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Fr, 6. Jul 2007, 8:37 hat folgendes geschrieben: | Nee, es geht - mir jedenfalls - um Punch, um Durchzug, um das Gefühl von stetiger Kraft
Hi! ist höchstgeschwindigkeit ist doch wurscht und auch nicht wirklich vergleichbar. es kommt doch auf so vieles an: zB Fahrer: bist du 180 und hast 70kg oder bist du 198 und hast 120kg? bin mir sicher das allein macht 15 km/h aus......!
lg Jörg  |
Siehe oben - geht mir net um Vmax. Zur Figur / Gewicht - Roman und Ollo sind beide größer als ich; und schwerer bin ich auch net (leichter allerdings sicher auch net... :-)
Scheint Fakt zu sein, dass es GROSSE Leistungsunterschiede bei den 03ern und 04ern gibt.
@magicalex: ist ja ein Wahnsinn! Wenn ich seinerzeit 113 Ponies im Stall gehabt hätte, hätte ich meine sicher nie verkauft ... schätze meine lag bei unter 90 PS (Ventilspiel im Mond und Steuerzeiten/Nockenwellen falsch verbaut, wie sich beim Nachbesitzer zeigte); und da fehlt dann einfach überall der Druck :-/ |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 7. Jul 2007, 9:33 Titel: |
|
|
das ich das noch erleben darf das der Gschimmy mal falsch liegt : wenn der Tacho auf 17" steht ist man langsamer
Mein tipp an die Sumo gemeinde war doch - stellt den Tacho auf 21" - billiger kann man net Tunen und so schnell wart ihr noch nie - dann war schluß mit Lustig  _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
denkersaki Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2007 Beiträge insgesamt: 17
|
Verfasst am : So, 29. Jul 2007, 15:04 Titel: 950 AD mit Superduke Motor |
|
|
Habe gerade einen Dukemotor eingebaut. erst einal mit vergasern,mangels der Passenden Krümmer( Lamdasonde) und der Benzinpumpe. Ich kämpfe noch mit der Abstimmung ( Gemisch ) aber der Rundlauf des Motors ist Traumhaft kein Klappern und Klötern mehr.zum Winter kommt dann die Einsp. drauf. Habe Leistungskurve vom Motor uber 127 PS in der Duke. hoffe in der Adv. auf 120 zu kommen. brauch noch tips zur absimmung ( Bedüsung ) _________________ Nicht nur was Erlaubt ist macht Spaß |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Jul 2007, 15:48 Titel: |
|
|
Hi,
also Ihr wollt Erfahrungen mit dem 999er Sommer KTM-Motor.
Der Umbau wurde Ende 2005 gemacht bei etwa 4.500 km.
Die Zylinder wurden um 1 mm aufgebohrt und die Kurbelwelle der SD verbaut. So ergab sich guasi der selbe Hubraum wie die SD.
Zusätzlich wurden die Zylinderköpfe überarbeitet und die orginalen Schalldämpfer gegen die Akras getauscht.
Die Vergaser wurden dann auf dem Prüfstand genaustens eingestellt.
Der Motor hat jetzt eine Gesammtlaufleistung von über 16.000 km.
Probleme des Motors- keine.
Naja die siffende Kupplung ist ja von Magura und hat nichts mit KTM zu tun.
Ölverbrauch etwa 0,7 l auf 7.000 km und davon 0,4 l bei etwa 400 km Rennstrecke.
Was ist der Unterschied?
Erst mal kann ich bei einer Übersetzung von 15-40 locker aus Tempo 90 km/h im 6ten Gang beschleunigen- vorher ging unter 105 km/h gar nichts.
Durchzug ist deutlich besser. Man kann den Motor deutlich niedriger drehen lassen und hat immer gut Druck.
Der Tanz auf dem Hinterrad erfordert nichts vom Fahrer außer bei Tempo 50 km/h im 2ten einfach Halbgas- bei Vollgas überreist man sofort.
Beim vollen Beschleunigen reicht auch schon eine Bodenwelle bei Tempo 80 km/h und das Vorderrad steigt wenn man nicht vom Gas geht.
Die Spitzenleistung von etwa 118 PS sind nur wichtig auf dem Papier.
OK- orginal fuhr die 950 SM nie schneller als 217 km/h.
Jetzt muß ich bei 238 km/h vom Gas gehen- da sie bei 240 km/h in den Begrennzer rennen würde- muß ja nicht sein.
Allein entscheident ist der Drehmomentverlauf!
Zwischen 4.000 und 8.000 Touren liegen über 100Nm an.
Um es zusammenzufassen;
auf den ersten 4.500 km war ich etwas unzufrieden mit der Leistungsentfaltung- die 950 wirkte gelegentlich etwas müde und man mußte schon ordentlich drehen um zügig unterwegs zu sein.
Jetzt hat man eigentlich immer genug Druck, da kommt sehr sehr selten der Wunsch nach mehr auf.
Jetzt ist meine 999SM für mich persönlich das perfekte Mopped.
Leistungs- und Drehmomentmäßig bietet sie jeder HP2 locker die Stirn.
Und bei den Kosten sollte man nicht vergessen- da waren allein die rund 900,- Euro für die Akras dabei. Und für den der selber schrauben will- gibt es bei Sommer ja verschiedene Ausbaustufen.
Gruß Sirkman |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Jul 2007, 18:19 Titel: Re: 950 AD mit Superduke Motor |
|
|
denkersaki @ So, 29. Jul 2007, 15:04 hat folgendes geschrieben: | Habe gerade einen Dukemotor eingebaut. erst einal mit vergasern,mangels der Passenden Krümmer( Lamdasonde) und der Benzinpumpe. Ich kämpfe noch mit der Abstimmung ( Gemisch ) aber der Rundlauf des Motors ist Traumhaft kein Klappern und Klötern mehr.zum Winter kommt dann die Einsp. drauf. Habe Leistungskurve vom Motor uber 127 PS in der Duke. hoffe in der Adv. auf 120 zu kommen. brauch noch tips zur absimmung ( Bedüsung ) |
Mit der ADV-Abgasanlage wirst DU sicherlich nicht auf 120PS kommen Und die 127PS in der Duke möchte ich auch erst gesehen haben...
Die 05er Motoren sind von der Laufruhe wesentlich verbessert worden, manchmal kommt er mir fast vor wie ein VFR-Motor
Hast Du den Motor aus ebay
PS.: Einspritzanlage ist meiner Meinung nach Pflicht und da gibt auch was schönens zum Abstimmen http://www.tuneboy.com.au/ _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 29. Jul 2007, 21:42 Titel: |
|
|
@ Sirkman
deine Übersetzung ist 15-40 und sie fährt 238 - geht nich du meinst Serie mit 17-40 oder ? _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Sirkman LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 08.03.2003 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 SM 950, 2005 → 53.000 km → 15.000 km → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Jul 2007, 8:07 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 29. Jul 2007, 21:42 hat folgendes geschrieben: | @ Sirkman
deine Übersetzung ist 15-40 und sie fährt 238 - geht nich du meinst Serie mit 17-40 oder ? |
sorry,
natürlich 16-40
und die Geschwindigkeit natürlich nach Tacho. |
|
Nach oben |
|
denkersaki Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2007 Beiträge insgesamt: 17
|
Verfasst am : Mo, 30. Jul 2007, 13:11 Titel: Re: 950 AD mit Superduke Motor |
|
|
denkersaki @ Mo, 30. Jul 2007, 13:08 hat folgendes geschrieben: | ktm-pilot @ So, 29. Jul 2007, 18:19 hat folgendes geschrieben: | denkersaki @ So, 29. Jul 2007, 15:04 hat folgendes geschrieben: | Habe gerade einen Dukemotor eingebaut. erst einal mit vergasern,mangels der Passenden Krümmer( Lamdasonde) und der Benzinpumpe. Ich kämpfe noch mit der Abstimmung ( Gemisch ) aber der Rundlauf des Motors ist Traumhaft kein Klappern und Klötern mehr.zum Winter kommt dann die Einsp. drauf. Habe Leistungskurve vom Motor uber 127 PS in der Duke. hoffe in der Adv. auf 120 zu kommen. brauch noch tips zur absimmung ( Bedüsung ) |
Mit der ADV-Abgasanlage wirst DU sicherlich nicht auf 120PS kommen Und die 127PS in der Duke möchte ich auch erst gesehen haben...
Die 05er Motoren sind von der Laufruhe wesentlich verbessert worden, manchmal kommt er mir fast vor wie ein VFR-Motor
Hast Du den Motor aus ebay ja
PS.: Einspritzanlage ist meiner Meinung nach Pflicht und da gibt auch was schönens zum Abstimmen http://www.tuneboy.com.au/ |
| Wird im Winter eingebaut ,brauche nur noch eine Benzinpumpe ???? _________________ Nicht nur was Erlaubt ist macht Spaß |
|
Nach oben |
|
motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Do, 2. Aug 2007, 6:56 Titel: |
|
|
Hab mal irgendwo gelesen das die 950 Rally 120-130 PS hatte . Was war den an der so alles anders  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 3. Aug 2007, 0:52 Titel: |
|
|
@Sirkman
Was hat denn der Umbau gekostet? Ohne Akras? |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Fr, 3. Aug 2007, 1:07 Titel: |
|
|
Ralles - Auspuff ohne Kat und höhere Verdichtung wenn ich mich erinnere sowie größere Vergaser ...... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
denkersaki Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.04.2007 Beiträge insgesamt: 17
|
Verfasst am : Fr, 3. Aug 2007, 13:55 Titel: Re: 950 AD mit Superduke Motor |
|
|
ktm-pilot @ So, 29. Jul 2007, 18:19 hat folgendes geschrieben: | denkersaki @ So, 29. Jul 2007, 15:04 hat folgendes geschrieben: | Habe gerade einen Dukemotor eingebaut. erst einal mit vergasern,mangels der Passenden Krümmer( Lamdasonde) und der Benzinpumpe. Ich kämpfe noch mit der Abstimmung ( Gemisch ) aber der Rundlauf des Motors ist Traumhaft kein Klappern und Klötern mehr.zum Winter kommt dann die Einsp. drauf. Habe Leistungskurve vom Motor uber 127 PS in der Duke. hoffe in der Adv. auf 120 zu kommen. brauch noch tips zur absimmung ( Bedüsung ) |
Mit der ADV-Abgasanlage wirst DU sicherlich nicht auf 120PS kommen Und die 127PS in der Duke möchte ich auch erst gesehen haben...
Die 05er Motoren sind von der Laufruhe wesentlich verbessert worden, manchmal kommt er mir fast vor wie ein VFR-Motor
Hast Du den Motor aus ebay
PS.: Einspritzanlage ist meiner Meinung nach Pflicht und da gibt auch was schönens zum Abstimmen http://www.tuneboy.com.au/ |
ja doll lauft Sie auch nach dem Abstimmen Auf dem Prüfstand nicht muss wohl doch ein Einsp. werden. Weis jemand wie hoch der Benzindruck bei der Duke ist ?????????????? Abgasanlage der 990 ADV wird zum Winter Geordert. Oder Gebraucht.........Getriebe Mus Auch Raus 1 Gang 100 Muss Nicht sein. _________________ Nicht nur was Erlaubt ist macht Spaß |
|
Nach oben |
|
|
|