|
Autor |
Nachricht |
fazer1000binich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 20:48 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ Di, 31. Jul 2007, 20:03 hat folgendes geschrieben: | Auf der Strasse fahre ich gerne mit etwas mehr Vorspannung um das Eintauchen der Gabel beim harten Bremsen zu verringern.Dies kostet mich gefühlsmäßig aber etwas Sensibilität.
Da ich auf losem Untergrund eh nicht traue vorne hart zu bremsen dreh ich dann vor längeren Offroadpassagen die Vorspannung wieder etwas zurück.
Es ist nicht allzuviel aber auch 1 Umdrehung merkt man schon recht deutlich. |
Aha,
was merkst Du denn bei einer Umdrehung? |
|
Nach oben |
|
motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 21:16 Titel: |
|
|
Ich habe Standartsetup minus 1/2 Umdrehung für hinten .
Glaubt mir sogar dies ist spührbar .  |
|
Nach oben |
|
fazer1000binich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 22:40 Titel: |
|
|
Was ist spürbar? |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 22:41 Titel: |
|
|
fazer1000binich @ Di, 31. Jul 2007, 22:40 hat folgendes geschrieben: | Was ist spürbar? |
Man die sind sensibel, nicht wie ich und du  _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
fazer1000binich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 22:42 Titel: |
|
|
Tja, nach dem Motto.... wenn ich irgenwo drehe, muss auch etwas passieren.
Bin nur sehr gespannt, was sie spüren. |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Di, 31. Jul 2007, 22:47 Titel: |
|
|
Das nennt man auch Placeboeffekt  _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Mi, 1. Aug 2007, 6:50 Titel: |
|
|
Mein rücken erfreut sich an etwas weniger harten schläge von unten .
Ich dachte immer ich bin grobmotoriker , aber ihr ....... |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Aug 2007, 11:34 Titel: |
|
|
motor @ Mi, 1. Aug 2007, 6:50 hat folgendes geschrieben: | Ich dachte immer ich bin grobmotoriker , aber ihr ....... |
Treckerfahrer halt ...  _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Mi, 1. Aug 2007, 12:18 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mi, 1. Aug 2007, 11:34 hat folgendes geschrieben: | motor @ Mi, 1. Aug 2007, 6:50 hat folgendes geschrieben: | Ich dachte immer ich bin grobmotoriker , aber ihr ....... |
Treckerfahrer halt ...  |  |
|
Nach oben |
|
fazer1000binich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
|
Verfasst am : Mi, 1. Aug 2007, 15:21 Titel: |
|
|
motor @ Mi, 1. Aug 2007, 6:50 hat folgendes geschrieben: | Mein rücken erfreut sich an etwas weniger harten schläge von unten .
Ich dachte immer ich bin grobmotoriker , aber ihr ....... |
Warum sollten durch diese Veränderung die Schläge weniger hart sein? |
|
Nach oben |
|
motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Mi, 1. Aug 2007, 19:00 Titel: |
|
|
fazer1000binich @ Mi, 1. Aug 2007, 15:21 hat folgendes geschrieben: | motor @ Mi, 1. Aug 2007, 6:50 hat folgendes geschrieben: | Mein rücken erfreut sich an etwas weniger harten schläge von unten .
Ich dachte immer ich bin grobmotoriker , aber ihr ....... |
Warum sollten durch diese Veränderung die Schläge weniger hart sein? |
Das war ja klar . Ja ja , ich weiß die dämpfer machens . Trotzdem kommts mir komfortabler . |
|
Nach oben |
|
fazer1000binich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.02.2006 Beiträge insgesamt: 365
|
Verfasst am : Mi, 1. Aug 2007, 19:07 Titel: |
|
|
Na also, es geht doch
Du an Feder nix härter drehen sondern nur negativ Federweg verändern.
Das bedeutet, es wird das Fzg,-Niveau dem Ladezustand angepasst.
Es verändert jedoch nicht die Federhärte, weil die nicht variabel ist.
Gruß |
|
Nach oben |
|
gt4fun Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.08.2010 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 Adv 990 R, 2010
|
Verfasst am : Mo, 18. Okt 2010, 0:49 Titel: |
|
|
Habe mir das Entlüftunsset gekauft und wollte es einbauen,
jedoch sind die Kreuzschlitzschrauben an unterschiedlichen Positionen.
Das rechte Standrohr ist so eingebaut , dass das Ventil in Fahrtrichtung zeigt.
Das Linke auf ca. 3 Uhr.
Das kommt vom Werk so , stört mich aber ...
Kann ich einfach die Schrauben von dem Gabelbrücken lösen und das linke Standrohr bischen drehen ohne das Tauchrohr unten zu lösen usw. ?
Ich meine , kann /darf ich das eine Stanrohr im Tauchrohr verdrehen ?
Dank und Gruss |
|
Nach oben |
|
el ce achtler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 781 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Okt 2010, 1:21 Titel: |
|
|
solange Du zum Entlüften die Schraube durch Lenkerdrehung an den höchsten Punkt des Gabelholms bekommst, brauchst Du nichts zu verdrehen. Verdrehen im eingebauten Zustand sollte funktionieren. _________________ ... mach, daß es geht! .... |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Okt 2010, 7:48 Titel: |
|
|
das kommt nicht so vom Werk sondern von deinem Schrauber - kein sinn dafür der Mech ... einfach pro seite alle 4 Schrauben lösen und symetrisch hindrehen ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|