forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gabelentlüftungsset von KTM
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2007, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Di, 31. Jul 2007, 20:03 hat folgendes geschrieben:
Auf der Strasse fahre ich gerne mit etwas mehr Vorspannung um das Eintauchen der Gabel beim harten Bremsen zu verringern.Dies kostet mich gefühlsmäßig aber etwas Sensibilität.
Da ich auf losem Untergrund eh nicht traue vorne hart zu bremsen dreh ich dann vor längeren Offroadpassagen die Vorspannung wieder etwas zurück.
Es ist nicht allzuviel aber auch 1 Umdrehung merkt man schon recht deutlich.


Aha,
was merkst Du denn bei einer Umdrehung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2007, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Standartsetup minus 1/2 Umdrehung für hinten .
Glaubt mir sogar dies ist spührbar . Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2007, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist spürbar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

fazer1000binich @ Di, 31. Jul 2007, 22:40 hat folgendes geschrieben:
Was ist spürbar?


Man die sind sensibel, nicht wie ich und du

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, nach dem Motto.... wenn ich irgenwo drehe, muss auch etwas passieren.
Bin nur sehr gespannt, was sie spüren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jul 2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das nennt man auch Placeboeffekt
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2007, 6:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mein rücken erfreut sich an etwas weniger harten schläge von unten . Rolling Eyes

Ich dachte immer ich bin grobmotoriker , aber ihr .......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2007, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Mi, 1. Aug 2007, 6:50 hat folgendes geschrieben:
Ich dachte immer ich bin grobmotoriker , aber ihr .......

Treckerfahrer halt ... Mr. Green

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2007, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Mi, 1. Aug 2007, 11:34 hat folgendes geschrieben:
motor @ Mi, 1. Aug 2007, 6:50 hat folgendes geschrieben:
Ich dachte immer ich bin grobmotoriker , aber ihr .......

Treckerfahrer halt ... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2007, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Mi, 1. Aug 2007, 6:50 hat folgendes geschrieben:
Mein rücken erfreut sich an etwas weniger harten schläge von unten . Rolling Eyes

Ich dachte immer ich bin grobmotoriker , aber ihr .......


Warum sollten durch diese Veränderung die Schläge weniger hart sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

fazer1000binich @ Mi, 1. Aug 2007, 15:21 hat folgendes geschrieben:
motor @ Mi, 1. Aug 2007, 6:50 hat folgendes geschrieben:
Mein rücken erfreut sich an etwas weniger harten schläge von unten . Rolling Eyes

Ich dachte immer ich bin grobmotoriker , aber ihr .......


Warum sollten durch diese Veränderung die Schläge weniger hart sein?


Das war ja klar dry . Ja ja , ich weiß die dämpfer machens . Trotzdem kommts mir komfortabler .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Aug 2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na also, es geht doch

Du an Feder nix härter drehen sondern nur negativ Federweg verändern.
Das bedeutet, es wird das Fzg,-Niveau dem Ladezustand angepasst.
Es verändert jedoch nicht die Federhärte, weil die nicht variabel ist.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gt4funOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.08.2010
Beiträge insgesamt: 6
KTM LC8 Adv 990 R, 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Okt 2010, 0:49    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir das Entlüftunsset gekauft und wollte es einbauen,
jedoch sind die Kreuzschlitzschrauben an unterschiedlichen Positionen.

Das rechte Standrohr ist so eingebaut , dass das Ventil in Fahrtrichtung zeigt.
Das Linke auf ca. 3 Uhr.
Das kommt vom Werk so , stört mich aber ...

Kann ich einfach die Schrauben von dem Gabelbrücken lösen und das linke Standrohr bischen drehen ohne das Tauchrohr unten zu lösen usw. ?
Ich meine , kann /darf ich das eine Stanrohr im Tauchrohr verdrehen ?

Dank und Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 782
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Okt 2010, 1:21    Titel: Antworten mit Zitat

solange Du zum Entlüften die Schraube durch Lenkerdrehung an den höchsten Punkt des Gabelholms bekommst, brauchst Du nichts zu verdrehen. Verdrehen im eingebauten Zustand sollte funktionieren.
_________________
... mach, daß es geht! ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Okt 2010, 7:48    Titel: Antworten mit Zitat

das kommt nicht so vom Werk sondern von deinem Schrauber - kein sinn dafür der Mech ... einfach pro seite alle 4 Schrauben lösen und symetrisch hindrehen ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0478s ][ Queries: 28 (0.0207s) ]