|
Autor |
Nachricht |
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Jul 2012, 17:21 Titel: |
|
|
Prost!
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Jul 2012, 17:22 Titel: |
|
|
OstMarkus @ Di, 3. Jul 2012, 18:21 hat folgendes geschrieben: | Prost! |
Von mir auch!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Di, 3. Jul 2012, 18:59 Titel: |
|
|
altes und neues (rechts) Bypassventil
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
249.42 KB |
Angeschaut: |
1085 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Jul 2012, 19:26 Titel: |
|
|
JanB @ Di, 3. Jul 2012, 20:05 hat folgendes geschrieben: | ganz schöne Rattermarken am Kupplungskorb |
Das nicht schlimm! Sind doch bestenfalls nur paar dunkle Druckstellen. Wenn die deulich eingearbeitet wären, lohnte es sich, den Korb und den inneren Mitnehmer neu zu machen. Aber bis dahin habt ihr zwei noch massig km vor euch...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Jul 2012, 21:28 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen!
Solche Rattermarken hatte meine ADV auch, ich habe die einfach mit einer Feile weg-ge-feilt!
Die ADV läuft seit dem 10000km problemlos. Neu kaufen kannste immer noch...
VG
Markus
_________________
Es kommt immer anders als man denkt... |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Jul 2012, 7:18 Titel: |
|
|
:super:Da schmeckt das Bier.
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Mi, 4. Jul 2012, 7:57 Titel: |
|
|
Mini-Info, die sich bei mir als nützlich erwiesen hat:
wenn man den Kupplungskorb ohne lösen der Geberkranz-Mutter ausbauen möchte, muss man den Motor ja nach dem lösen der Kupplungskorbmutter noch mal drehen. Dann den Kupplungskorb abnehmen, Bypassventil tauschen (Loctite), Kupplungskorb wieder montieren und danach noch mal den OT einstellen und blockiern zum Einbau (130NM + Loctite) der Kupplungskorbmutter.
Wenn man den OT dann zum zweiten mal suchen muss und den Kupplungsdeckel ab hat, weiss man nicht mehr, ob man die Blockierschraube weit genug drin ist. Dafür hab ich bei abgenommenem Deckel mal gemessen, wie weit die Blockeirschraube über den Bund rausstehen muss, wenn sie weit genug drin ist:
~ 27mm
|
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 4. Jul 2012, 9:27 Titel: |
|
|
Wäre das nicht eine Information für die Knowledge base?? Sonst findet man die 27mm bei Bedarf nicht wieder.
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
Rapakon Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2011 Beiträge insgesamt: 156 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 690 Enduro
|
Verfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 9:14 Titel: |
|
|
Hallo,
wie ist das Ergebnis der Wartungsaktion?
Sind die Geräusche weg?
Grüße
Mario
|
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 13:46 Titel: |
|
|
Nein, die Geräusche sind leider nicht weg. Das ganze war also eher ne Schrauberkür als von Erfolg gekrönt.
Momentan liegt das Projekt "entklappern" auch in Wartestellung. Falls jemand noch eine Idee hat... ich höre.
|
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Okt 2012, 19:24 Titel: |
|
|
Wie siehts denn mit den Steuerkettenspannern aus
Längere Steuerkettenspannerverschlußschrauben (geiles Wort) können eingebaut werden, wenn das Maß von aufgelegter Schraube (mit Dichtring) bis zum Gewinde am Motorblock 10,2 mm nicht überschreitet.
Wenns also weniger ist würd ichs einfach testen. Kostet pro Schraube 15 Euro und man kommt mit etwas Gepfriemel auch so hin (ausserhalb des inspektionsgeraffelabbaus)
Beim moonrider seiner Krücke und meiner hats geholfen. Warmstartklackern fast ganz weg und Motor läuft insgesamt ein bischen ruhiger (wenn man bei der 950er überhaupt von ruhiger sprechen kann)
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
|