forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

mefo super explorer vs. metzeler karoo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MojitoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge insgesamt: 3

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jan 2012, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

juris guten post habe ich auch gelesen. find die bilder trotzdem abschreckend auch weil die schreiben der mefo ist ein heidenau in billigerer ausführung.
warum hast du dich gegen golden tyre entschieden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
peabrainOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge insgesamt: 48
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Jan 2012, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

...der Golden Tyre sieht zwar auf der @ hammermäßig aus, jedoch ist er für meine Bedürfnisse nicht wirklich geeignet. Ich brauche einen Alltagsreifen der schon einige km auf der Straße überlebt, mit dem man aber auch ab und an gut auf schotter unterwegs ist. Da hat mir der Mefo am besten gefallen!

Fürs Grobe habe ich dann eh die Kleine Schwester Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
peabrainOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge insgesamt: 48
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. März 2012, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

...so, erster testbericht zum mefo:

vorab zur info, die vordere felge wurde aufgrund 2er dellen gegen eine 1,85er morad-felge getauscht.

die ersten, aufgrund der fahrbahnverhältnisse, vorsichtigen fahreindrücke sind durchaus positiv. die katl geht viel leichter in die kurven und wirkt um einiges handlicher als mit den pirellis.
größere schräglagen wurden noch nicht getestet. neue reifen in kombination mit der kalten fahrbahn und dem saisonbeginn (erst 2 kurze testfahrt ins kaffee) erlauben erst mal ein vorsichtigen umgang mit dem gefährt Wink

sobald die zeit und das wetter es erlauben werde ich eine längere testfahrt machen und euch am laufenden halten!



Foto 5.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  101.95 KB
 Angeschaut:  698 mal

Foto 5.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
peabrainOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge insgesamt: 48
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. März 2012, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

so, jetzt bin ich schon ein paar km gefahren und kann nichts negatives am reifen feststellen.
wie schon erwähnt, habe ich den eindruck, dass die @ mit dem reifen wesentlich handlicher geworden ist und sich super durch die kurven "werfen" lässt.
schräglagen bis zu den (motobau-)fußratsen sind problemlos möglich, ohne sich unwohl zu fühlen.

kleinere waldpassagen und rumpelige schotterstrecken sind problemlos möglich, wobei man ihn hier sicher nicht mit einem stollenreifen vergleichen darf! mehr traktion als der scorpion hat er aber dort auf alle fälle Mr. Green

bin eher ein gemütlicher fahrer, der kleine winkelige bergstrassen liebt und autobahnen meidet und dafür tut es der reifen leicht Wink

zur laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen, aber das folgt, wenn es soweit ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
peabrainOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge insgesamt: 48
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2012, 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

...kurzurlaub hinter mir und ich kann nichts negatives berichten!

im gegenteil, der reifen hat mich bis jetzt in jeder lage sehr zufrieden gestimmt.
auf landstraßen mit und ohne beladung kontrollierter kurvenspaß bis zu den fußrasten. auf der autobahn kurz einmal bis ca. 170 km/h getestet und die fuhre blieb ruhig. am schotter find ich ihn besser als den pirelli, da er aufgrund des profils ein wenig mehr traktion aufbaut. im groben hat euch er fast zu wenig profil, aber da wären wir dann bei der eierlegendenwollmilchsau Wink

alles in allem bin ich wirklich zufrieden und auch ein wenig positiv überrascht, denn für den preis hätte ich fast mit einschränkungen gerechnet Mr. Green
sofern sich nichts ändert, ist die bereifung für mich die idealste lösung!

ps: nachdem das auge doch auch immer mitspielt, die optik passt auf jeden fall auch Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Mai 2013, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

peabrain @ Mo, 18. Jun 2012, 8:49 hat folgendes geschrieben:
...kurzurlaub hinter mir und ich kann nichts negatives berichten!

im gegenteil, der reifen hat mich bis jetzt in jeder lage sehr zufrieden gestimmt.
auf landstraßen mit und ohne beladung kontrollierter kurvenspaß bis zu den fußrasten. auf der autobahn kurz einmal bis ca. 170 km/h getestet und die fuhre blieb ruhig. am schotter find ich ihn besser als den pirelli, da er aufgrund des profils ein wenig mehr traktion aufbaut. im groben hat euch er fast zu wenig profil, aber da wären wir dann bei der eierlegendenwollmilchsau Wink

alles in allem bin ich wirklich zufrieden und auch ein wenig positiv überrascht, denn für den preis hätte ich fast mit einschränkungen gerechnet Mr. Green
sofern sich nichts ändert, ist die bereifung für mich die idealste lösung!

ps: nachdem das auge doch auch immer mitspielt, die optik passt auf jeden fall auch Cool


Ist er nun schon runter? gabs noch was zu berichten?

_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
giant12Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Mai 2013, 9:46    Titel: Mefo Super Explorer Antworten mit Zitat

War mit dem Reifen vier Wochen und insgesamt 9.500 km in der Türkei, Bulgarien, Griechenland, Serbien, Kosovo, Montenegro und Kroatien unterwegs. Ich kann die Reifen absolut empfehlen und kann ich mir nicht vorstellen, dass es für die Adventure für so eine Reise etwas besseres gibt.
Schade, dass der Reifen so wenig bekannt ist und er in Österreich nur über "dunkle Quellen" zu bekommen ist.
Jetzt nach ca. 10.500km Laufleistung habe ich am Hinterrad noch immer ca. 4mm Profil.
Der Mefo ist in allen Belangen ein Top-Reifen und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

lgchristian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
speicheOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge insgesamt: 486
KTM LC8 1290 Adv R 2018;

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Mai 2013, 18:24    Titel: Mefo Antworten mit Zitat

.....Zusammenfassend:

umwelchen Mefo geht es jetzt?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
peabrainOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge insgesamt: 48
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Mai 2013, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

...es geht hier um den Mefo Super Explorer Wink

...und, ich bin nach wie vor voll zufrieden mit dem Reifen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Aug 2013, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

ist der

MEFO MFE 99, NHS 150/70 R18 ( http://www.reifentiefpreis.de/Motorrad-Enduro/18-Z ....... 0R-42788-Enduro.html )

der Super Explorer?

gruebel

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0504s ][ Queries: 31 (0.0221s) ]