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Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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Verfasst am : Di, 4. Okt 2005, 19:46 Titel: |
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Hoi Tom
Überlegungsfehler nicht, aber:
- Du musst eine Segeringzange im Bordwerkzeug haben
- Wenn der Ring ganz rausfällt, kommt auch der Kolben raus. Dann musst du noch Bremsflüssigkeit dabei haben.
Gruss Fabi
PS für zwei, drei Ringe bin ich trotzdem Abnehmer, wenn du nicht alle brauchst :-)
_________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Do, 6. Okt 2005, 23:55 Titel: |
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@Fabi
Wieso Segeringzange? Habe feinen Draht dabei - einfach in die beiden kleinen Löcher damit, zusammendrehen, einführen und mit Seitenschneider Draht abzwicken oder einfach wieder aufdrehen (OK, ist schon ein bisschen mühsam, ich gebe es zu, aber sollte doch gehen, oder?)
Wieso soll der Kolben rauskommen, wenn ich nicht weiterfahre und das Teil runterschüttle? Ansonsten geht es halt unter Kategorie "dummer Zufall" .
Bremsflüssigkeit braucht es aber auch in diesem dümmsten Notfall nicht: Einfach PVC Schlauch an die Entlüftungsschraube anbringen, beim Entlüften in ein kleines sauberes Gefäss reinsabbern lassen und dann vorne wieder in den Ausgleichsbehälter reinkippen
Bin gespannt, wann die Ringe ankommen, du kannst dann ein paar haben :-)
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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Rolly Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.09.2004 Beiträge insgesamt: 17
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Verfasst am : Fr, 7. Okt 2005, 15:35 Titel: Pedalanschlag |
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Hi Ihr gewieften Bastler
Ich hatte mit ca. 50 km/h einen Abschuss durch ein Auto. Alle Plastikteile sind noch ziemlich zerkratzt. Der Anschlag hielt, den Bremshebel habe ich danach wieder zurechtbiegen, sprich richten können.
Freundschafliche Grüsse Rolly
(ein auch Bastler)
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Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
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AdventureOrange Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge insgesamt: 195 1290 SAR Husky 701 Enduro
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Verfasst am : Mo, 31. Okt 2005, 0:24 Titel: |
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... meine H-Bremse fühlte sich in der letzten Zeit auch etwas seltsam an, ich hatte mich aber nie so richtig darum gekümmert. (Frevel .. )
Heute hab ich das Ding mal zerlegt und siehe da ... der Seegerring war draußen und verbogen !!
Komisch.... kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte mal nach rechts abgeflogen bin... ... seltsam seltsam.
Außerdem habe ich einen Riß im Bremshebel oberhalb der Lagerung erdeckt, also in der Zugzone beim Bremsen .... hat das schon mal jemand gehabt ?
Gruss
Hajo
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Mo, 31. Okt 2005, 1:37 Titel: |
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bei meiner 05 war die hintere bremse auch putt, irgendwann hat sie angefangen durchzufallen weil luft drin war, ist so bei km ~6600 aufgetreten. lustig war die vollbepackte rückfahrt von berlin nach bonn im regen ohne hintere bremse, ging aber im endeffekt doch alles sehr locker, mit nem vierzylinder hätt ichs aber nicht gemacht. die moral von der geschicht ist das beim 7500er (nach 7350km) wohl das innenleben des zylinders getauscht wurde, wohl n fehler bei der herstellung.
p.s.
die ktm hotline hat sich klasse verhalten und mich direkt an nen händler in berlin verwiesen, hatte nur keine lust nach 100km in richtung bonn wieder zurück zu fahren als sich wieder genug luft in die bremse gebremst hatte, sonst hätten die wohl schon in berlin getauscht hätt ichs verlangt.
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ktm-Peter Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge insgesamt: 161 → 8.000 km KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 5.000 km KTM LC 4 → 22.000 km KTM 350 EXC SixDays → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Nov 2005, 10:19 Titel: Hinterradbremse |
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Hallo zusammen,
nach diversen Entlüftungsaktionen, ist bei der 15000 er die gesamte Pumpe zerlegt worden. Hier befand sich eine Menge Abrieb oder ähnliches im Innenleben.
Jetzt bremst das Teil wieder, wie die Hölle - quietschen tut sie immer noch, bremse die Beläge aber erst mal runter.
_________________ Gruß KTM - Peter
Irgenwie geht das Moppedfahren immer ! |
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Di, 1. Aug 2006, 14:22 Titel: |
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Citycross @ Do, 12. Mai 2005, 16:34 hat folgendes geschrieben: | Sicherungsring für Bohrungen DIN 984 IK
Typ JK 16 Art.-Nr. 3210016
dies als Tipp für alle "Bremsgeschädigten"
Gruß Citycross |
Hi, kann mir jemand zufällig die Abmessungen dieses Segerings sagen?
Gruß
Edi
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : Di, 1. Aug 2006, 15:01 Titel: |
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Edi @ Di, 1. Aug 2006, 14:22 hat folgendes geschrieben: | Citycross @ Do, 12. Mai 2005, 16:34 hat folgendes geschrieben: | Sicherungsring für Bohrungen DIN 984 IK
Typ JK 16 Art.-Nr. 3210016
dies als Tipp für alle "Bremsgeschädigten"
Gruß Citycross |
Hi, kann mir jemand zufällig die Abmessungen dieses Segerings sagen?
Gruß
Edi |
hat sich erledigt.
Danke!
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Aug 2006, 20:43 Titel: |
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Und richtig nett wäre, wenn du die Masse puplizieren würdest.
War ja deine Frage, dann kannst du sie ja auch beantworten.
Peter
PS: Hat sich erledigt finde ich zumindest unhöflich bis . . .
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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exGS80 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 80.000 km BMW F 800 GS → 118.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Aug 2006, 17:16 Titel: |
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bei 36700 km ist die Bremse wieder hin. eine manschette oder so was ähnliches ist undicht gewesen, sodass luft im zylinder war.
ist jetzt schon das dritte mal, dass das teil ausgefallen ist. da scheint mir irgenwie der wurm drin.
exGS80
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 11. Aug 2006, 17:47 Titel: |
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Edi @ Di, 1. Aug 2006, 15:01 hat folgendes geschrieben: | hat sich erledigt.
Danke! |
Und wie sind nun die Maße?!
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Wuffi  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
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Verfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 19:15 Titel: |
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Hallo Leute!
Da ich nicht weiß,ob die HR-Bremse bei der 990er gleich geblieben ist,hab ich jetzt eine Frage. Die Käthe hat sich heute in einer Spitzkehre auf die rechte Seite gelegt (dort hats laut einer vorbeikommenden Bäuerin schon etliche Mopedfahrer auf die Pappn ghaut,weil der Asphalt saumäßig glatt ist-steht keine Warntafel dort,kann man da die Straßenmeisterei verklagen,weiß das einer?? )! Dabei hats unter anderem den Fußbremshebel kräftig verbogen, die Bremse hat zwar noch eine Zeit lang funktioniert,wie ich zuhause den Schaden genauer angeschaut hab, ist aber das Stangerl mit dem Kugelkopf aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter herausgeflogen,der Hauptständer und die Schwinge waren auch schon etwas angesabbert! Meine Frage ist nun die:
Da ich am Wochende eine schöne Ausfahrt unternehmen wollte,mich ohne HR Bremse aber nicht so recht dazu entschließen kann, wie bring ich das Stangerl wieder in diesen Zylinder,kann Luft drinnen sein,was muß ich sonst noch beachten bis ich nächste Woche in die Werkstatt komme?
_________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
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Wuffi  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.04.2006 Beiträge insgesamt: 359
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Verfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 8:18 Titel: |
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Kann mir keiner einen Tip geben??
_________________ Grüße aus Kärnten
Wolfgang |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 9:03 Titel: |
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Wuffi @ Sa, 19. Aug 2006, 8:18 hat folgendes geschrieben: | Kann mir keiner einen Tip geben??  |
Du hast ne 990er in orange, also vermutlich ABS Bremse. Damit kenn ich mich nicht aus, aber prinzipiell geht das so:
Kolbenstange, etc rausnehmen, Kolben und Zylinder reinigen, wieder zusammenbauen.
Falls der Sicherungsring fehlt, der als Anschlag nach unten fungiert, dann den Bremshebel mit nem Kabelbinder so befestigen, dass er nicht nach oben gehen kann und damit der Kolben wieder aus dem Zylinder fallen kann.
Hättest du das nach dem Sturz sofort gemacht, hättest du dir die Zerlegeaktion übrigens sparen können... In Zukunft vielleicht besser einen Bremshebelanschlag der LC4, oder SE montieren (Forensuche).
Zuletzt musst du die Bremse entlüften. Kann sein, dass oben am ABS Steuerklock ein Entlüftungsnippel ist. Falls nicht, dürfte es schwierig werden, ohne Werkstattgerät die Bremsflüssigkeit bis zum Hinterrad zu bekommen.
Am besten wäre jedoch zur Werkstatt fahren und dir zeigen lassen, wie das geht. Zumal du offenbar noch keine Bremse neu befüllt hast.
DOT 5.1 Bremsflüssigkeit gehört da rein.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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