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Hinterradbremse kaputt
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FabiOffline
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Anmeldungsdatum: 13.03.2004
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BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2005, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Tom

Überlegungsfehler nicht, aber:
- Du musst eine Segeringzange im Bordwerkzeug haben
- Wenn der Ring ganz rausfällt, kommt auch der Kolben raus. Dann musst du noch Bremsflüssigkeit dabei haben.

Gruss Fabi

PS für zwei, drei Ringe bin ich trotzdem Abnehmer, wenn du nicht alle brauchst :-)

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tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Okt 2005, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Fabi

Wieso Segeringzange? Habe feinen Draht dabei - einfach in die beiden kleinen Löcher damit, zusammendrehen, einführen und mit Seitenschneider Draht abzwicken oder einfach wieder aufdrehen (OK, ist schon ein bisschen mühsam, ich gebe es zu, aber sollte doch gehen, oder?)
Wieso soll der Kolben rauskommen, wenn ich nicht weiterfahre und das Teil runterschüttle? Ansonsten geht es halt unter Kategorie "dummer Zufall" Wink.

Bremsflüssigkeit braucht es aber auch in diesem dümmsten Notfall nicht: Einfach PVC Schlauch an die Entlüftungsschraube anbringen, beim Entlüften in ein kleines sauberes Gefäss reinsabbern lassen und dann vorne wieder in den Ausgleichsbehälter reinkippen Smile

Bin gespannt, wann die Ringe ankommen, du kannst dann ein paar haben :-)

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RollyOffline
Fahrschüler
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Anmeldungsdatum: 22.09.2004
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BeitragVerfasst am : Fr, 7. Okt 2005, 15:35    Titel: Pedalanschlag Antworten mit Zitat

Hi Ihr gewieften Bastler

Ich hatte mit ca. 50 km/h einen Abschuss durch ein Auto. Alle Plastikteile sind noch ziemlich zerkratzt. Der Anschlag hielt, den Bremshebel habe ich danach wieder zurechtbiegen, sprich richten können.

Freundschafliche Grüsse Rolly
(ein auch Bastler)
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FabiOffline
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Anmeldungsdatum: 13.03.2004
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BeitragVerfasst am : Fr, 7. Okt 2005, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Tom

Da ist ne Feder drin (rot umkreist).

Ist ein ziemliches Gebastel, in der einen Hand der Schraubenzieher um den Kolben reinzudrücken und in der anderen die Zange mit dem Segering, der dann irgendwie reingezirkelt werden muss...
Bremsflüssigkeit brauchst du dann, wenn der Kolben rauskommt und sich der Inhalt vom Ausgleichsbehälter über die Schwinge verteilt Mr. Green

Das mit dem Draht könnte gehen. Aber nur nach mindestens zwei Bier und ein paar Kraftausdrücken Wink

@Rolli
Vielleicht besteht ja doch Hoffnung für den Anschlag :-) Kommt vermutlich darauf an, wie der Bremshebel getroffen wird.

Apropos Bastler: Kommst du an unseren Schrauberkurs?

Gruss Fabi



bremszylinder_h.PNG
 Beschreibung:
Feder im Bremszylinder
 Dateigröße:  10.54 KB
 Angeschaut:  9008 mal

bremszylinder_h.PNG



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AdventureOrangeOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Okt 2005, 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

... meine H-Bremse fühlte sich in der letzten Zeit auch etwas seltsam an, ich hatte mich aber nie so richtig darum gekümmert. (Frevel .. Sad )

Heute hab ich das Ding mal zerlegt und siehe da ... der Seegerring war draußen und verbogen !!

Komisch.... kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte mal nach rechts abgeflogen bin... Smile Smile ... seltsam seltsam.

Außerdem habe ich einen Riß im Bremshebel oberhalb der Lagerung erdeckt, also in der Zugzone beim Bremsen .... hat das schon mal jemand gehabt ?

Gruss
Hajo
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zak0rOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 31. Okt 2005, 1:37    Titel: Antworten mit Zitat

bei meiner 05 war die hintere bremse auch putt, irgendwann hat sie angefangen durchzufallen weil luft drin war, ist so bei km ~6600 aufgetreten. lustig war die vollbepackte rückfahrt von berlin nach bonn im regen ohne hintere bremse, ging aber im endeffekt doch alles sehr locker, mit nem vierzylinder hätt ichs aber nicht gemacht. die moral von der geschicht ist das beim 7500er (nach 7350km) wohl das innenleben des zylinders getauscht wurde, wohl n fehler bei der herstellung.

p.s.
die ktm hotline hat sich klasse verhalten und mich direkt an nen händler in berlin verwiesen, hatte nur keine lust nach 100km in richtung bonn wieder zurück zu fahren als sich wieder genug luft in die bremse gebremst hatte, sonst hätten die wohl schon in berlin getauscht hätt ichs verlangt.
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ktm-PeterOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Nov 2005, 10:19    Titel: Hinterradbremse Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
nach diversen Entlüftungsaktionen, ist bei der 15000 er die gesamte Pumpe zerlegt worden. Hier befand sich eine Menge Abrieb oder ähnliches im Innenleben.
Jetzt bremst das Teil wieder, wie die Hölle - quietschen tut sie immer noch, bremse die Beläge aber erst mal runter.

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Gruß KTM - Peter

Irgenwie geht das Moppedfahren immer !
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EdiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2006, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Citycross @ Do, 12. Mai 2005, 16:34 hat folgendes geschrieben:
Sicherungsring für Bohrungen DIN 984 IK

Typ JK 16 Art.-Nr. 3210016



dies als Tipp für alle "Bremsgeschädigten"


Gruß Citycross


Hi, kann mir jemand zufällig die Abmessungen dieses Segerings sagen?

Gruß
Edi
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EdiOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2006, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Di, 1. Aug 2006, 14:22 hat folgendes geschrieben:
Citycross @ Do, 12. Mai 2005, 16:34 hat folgendes geschrieben:
Sicherungsring für Bohrungen DIN 984 IK

Typ JK 16 Art.-Nr. 3210016



dies als Tipp für alle "Bremsgeschädigten"


Gruß Citycross


Hi, kann mir jemand zufällig die Abmessungen dieses Segerings sagen?

Gruß
Edi


hat sich erledigt.
Danke!
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 1. Aug 2006, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und richtig nett wäre, wenn du die Masse puplizieren würdest.
War ja deine Frage, dann kannst du sie ja auch beantworten.

Peter

PS: Hat sich erledigt finde ich zumindest unhöflich bis . . .

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Peter

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exGS80Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 11. Aug 2006, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

bei 36700 km ist die Bremse wieder hin. eine manschette oder so was ähnliches ist undicht gewesen, sodass luft im zylinder war.

ist jetzt schon das dritte mal, dass das teil ausgefallen ist. da scheint mir irgenwie der wurm drin.

exGS80
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 11. Aug 2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Edi @ Di, 1. Aug 2006, 15:01 hat folgendes geschrieben:
hat sich erledigt.
Danke!

Und wie sind nun die Maße?! gruebel

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Grüße vom
Schradt

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WuffiOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 18. Aug 2006, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Da ich nicht weiß,ob die HR-Bremse bei der 990er gleich geblieben ist,hab ich jetzt eine Frage. Die Käthe hat sich heute in einer Spitzkehre auf die rechte Seite gelegt (dort hats laut einer vorbeikommenden Bäuerin schon etliche Mopedfahrer auf die Pappn ghaut,weil der Asphalt saumäßig glatt ist-steht keine Warntafel dort,kann man da die Straßenmeisterei verklagen,weiß das einer?? Very Happy )! Dabei hats unter anderem den Fußbremshebel kräftig verbogen, die Bremse hat zwar noch eine Zeit lang funktioniert,wie ich zuhause den Schaden genauer angeschaut hab, ist aber das Stangerl mit dem Kugelkopf aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter herausgeflogen,der Hauptständer und die Schwinge waren auch schon etwas angesabbert! Meine Frage ist nun die:
Da ich am Wochende eine schöne Ausfahrt unternehmen wollte,mich ohne HR Bremse aber nicht so recht dazu entschließen kann, wie bring ich das Stangerl wieder in diesen Zylinder,kann Luft drinnen sein,was muß ich sonst noch beachten bis ich nächste Woche in die Werkstatt komme? Sad

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Grüße aus Kärnten
Wolfgang
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WuffiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir keiner einen Tip geben?? Sad
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 19. Aug 2006, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wuffi @ Sa, 19. Aug 2006, 8:18 hat folgendes geschrieben:
Kann mir keiner einen Tip geben?? Sad

Du hast ne 990er in orange, also vermutlich ABS Bremse. Damit kenn ich mich nicht aus, aber prinzipiell geht das so:

Kolbenstange, etc rausnehmen, Kolben und Zylinder reinigen, wieder zusammenbauen.

Falls der Sicherungsring fehlt, der als Anschlag nach unten fungiert, dann den Bremshebel mit nem Kabelbinder so befestigen, dass er nicht nach oben gehen kann und damit der Kolben wieder aus dem Zylinder fallen kann.

Hättest du das nach dem Sturz sofort gemacht, hättest du dir die Zerlegeaktion übrigens sparen können... In Zukunft vielleicht besser einen Bremshebelanschlag der LC4, oder SE montieren (Forensuche).

Zuletzt musst du die Bremse entlüften. Kann sein, dass oben am ABS Steuerklock ein Entlüftungsnippel ist. Falls nicht, dürfte es schwierig werden, ohne Werkstattgerät die Bremsflüssigkeit bis zum Hinterrad zu bekommen.


Am besten wäre jedoch zur Werkstatt fahren und dir zeigen lassen, wie das geht. Zumal du offenbar noch keine Bremse neu befüllt hast.

DOT 5.1 Bremsflüssigkeit gehört da rein.

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