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toulax Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.08.2008 Beiträge insgesamt: 55
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Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 13:30 Titel: |
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meine Erfahrung für Neulinge:
1. "Möglichst viel Grip und Handlichkeit auf dem Asphalt (Laufleistung spielt absolut keine Rolle)".
v: Continental TRAIL ATTACK FRONT 90/90-21 54H
h: Continental ROAD ATTACK 160/60ZR18 (70W)
das ist eine Spitzen-Kombination, wenns nur um Grip geht. Trail Attack und Road Attack harmonieren perfekt. Noch dazu ist das Profil fast ident. Laufleistung beider Reifen hervorragend.
(hinten passt auf die Originalfelge 150/70-18(original) oder 160/60-18. Siehe offizielle Freigabe von Bridgestone: http://tinyurl.com/bridgestonefreigabe )
2. für eine sehr grosse Tour mit etwa 10% offroad.
die Originalbereifung:
Pirelli MT 90 A/T
90/90-21 54V
150/70R18 70V
- funktioniert super auf der Straße - besonders auf holprigem Asphalt.
- und reicht vollkommen, für trockene Schotterwege, wenn sie nicht zu anspruchsvoll werden. Der Luftdruck sollte dann jedoch etwas verringert werden, zwecks besserer Traktion. Meine Empfehlung für Schotterstraße und der Orginalbereifung: vorne 1,9bar / hinten 2,1bar
3. für den harten Offroadeinsatz.
Continental TKC 80
90/90-21TT 54S
150/70B18 70Q
(und generell: manche haben den zweck eines forums immer noch nicht begriffen. ich finde es unmöglich, dass man vor allem neulingen in diesem forum nicht helfen will. was ist daran so schlimm, wenn hier auch alte themen für neue user wiederholt diskutiert werden? produkte verändern sich bekanntlich. wenn einen ein thread nicht interessiert, muss man ihn nicht lesen, oder gar blödsinnige antworten verfassen.)
Beschreibung: |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 15:51 Titel: |
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TKC80 für den harten Offroadeinsatz? Oha!
Das ist ein Tourenreifen. Mit dem bist du im harten Gelände ganz schnell am Ende...
_________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 16:45 Titel: |
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....Marco!
.....wer ist Producer vom MT21 ?Sorry,dem Ahnungslosen gehört die Welt!
PS:das Foto kam gerade rein,habe mich kringelig gelacht!
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 17:53 Titel: |
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..... hatte ich vorher geschrieben Pirelli MT 21
wer lesen kann.....
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 18:20 Titel: |
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...sorry,hatte Brille nicht dabei!
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toulax Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.08.2008 Beiträge insgesamt: 55
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Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 18:31 Titel: |
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marco @ So, 16. Nov 2008, 14:51 hat folgendes geschrieben: | TKC80 für den harten Offroadeinsatz? Oha!
Das ist ein Tourenreifen. Mit dem bist du im harten Gelände ganz schnell am Ende... |
stimmt. da hast du recht. etwas besser wäre noch der Metzeler KAROO (wenn straßentauglichkeit gefragt ist).
jedoch für den harten offroadeinstz wirds was gröberes brauchen. und da gibts ja einiges:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=1684&start=15
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Adventure09  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1765 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 27.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
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Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 18:37 Titel: |
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@toulax
Definiere bitte mal harten Offroad-Einsatz....
MfG Ingo
_________________ Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL |
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Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
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Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 18:39 Titel: |
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gut - melde ich mich auch noch ...
Strasse: bislang nur Scorpion - bin auch sehr zufrieden mit dem (Kunststück - hatte ja noch keinen anderen Strassenreifen
Offroad: Aufgrund einer Empfehlung von marco, den MT21 zu probieren, hab ich das gemacht, und bin immer noch ganz begeistert. Das Ding hält im trockenen wie im nassen und hält (zumindest bei meiner Fahrweise) immerhin noch 7'000km (einschliesslich einer Tun-Tour) ...
TKC80 hab ich - wegen der immer wieder erwähnten Schwächen bei Nässe - gar nicht erst in Erwägung gezogen und den Karoo wegen seiner angeblichen (weiss es halt nicht) schlechten Laufleistung...
greetzli
Rob
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
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Adventure09  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1765 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 27.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
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Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 18:49 Titel: |
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Karoo max. 3000-3500 Km
_________________ Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL |
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1483 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 18:55 Titel: |
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Ich hab hinten den Karoo. Im Fun-Modus ist die Laufleistung mit 3000 schon schön geredet, find Ihn aber gut.
Vorn hab ich den 6-Days Extreme, Laufleistung hat er die gleiche wie der Karoo gehabt. Find Ihn genial weil man damit fast nie ins rutschen kommt und der Karoo ihn nicht überfordern kann.
Ist aber eher nichts für den Asphalt, auch wenn ich damit auch schon die ein oder andere Pendlerfahrt unternommen habe.
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toulax Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.08.2008 Beiträge insgesamt: 55
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Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 19:07 Titel: |
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Adventure09 @ So, 16. Nov 2008, 17:37 hat folgendes geschrieben: | @toulax
Definiere bitte mal harten Offroad-Einsatz....
MfG Ingo |
das ist nicht leicht zu beantworten. wollte dem neuling nur meine erfahrungen weitergeben und da reicht anfangs der TKC 80 oder der KAROO im gelände vollkommen (und auch noch straßentauglich)
harter offroadeinsatz hat viele gesichter:
- sand
- schlamm
- geröll
- waldboden
für jeden speziellen einsatzbereich wird dann was anderes besser sein
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Adventure09  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1765 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 27.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
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Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 19:25 Titel: |
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da reicht anfangs der TKC 80 oder der KAROO vollkommen (weil eben auch noch straßentauglich)
Bei Reifen kann man sich nur durch probieren!!!
Hartes Gelände wäre z.Bsp.: eine Motocross-Strecke. Das würde ich mit diesen Reifen nicht empfehlen. Es sei denn Du bis ein Profi.
Ansonsten fahre ich im Erzgebirge alles mit dem Karoo. Hatte dieses Jahr nur Karoo's montiert.
_________________ Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL |
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Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1483 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : So, 16. Nov 2008, 19:33 Titel: |
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@Adv...
Genau so sehe ich es auch.
Kannst ja mal vorn den 6-Days probieren wenn Du in härtere Gefilde wie SLO oder HR fährst. Hab den vom Händler bekommen weil Freitag Abend nichts anderes da war. Kostet auch nicht die Welt.
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danfz6 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge insgesamt: 318 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2010 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Nov 2008, 11:07 Titel: |
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Hei Leute!
Herzlichen Dank für die super Hilfe!!!! Ich hätte nicht gedacht, dass nach dem harzigen Start, noch so tolle Antworten kommen .
@ toulax
Genau sowas meinte ich! Die kombination mit den Contis werde ich nächste Saison garantiert testen! Meine Kollegen fahren eigentlich alle gebückte, damit sollte es eigentlich möglich sein, bei ihnen ein bisschen Angst und Schrecken zu verbreiten ......
Wird dieser Reifen auch mit Schlauch gefahren? Ist es überhaubt möglich einen Schlauchlosenreifen auf unsere Felgen zu montieren?
@marco
Der MT21 klingt auch ganz interessant! Somit wäre der MT21 der bessere TKC80, habe ich das richtig verstanden? Wie ist das Handling und der Grip auf Asphalt, etwa gleich dem TKC80?
Herzlichen Dank für eure tolle Hilfe!
Liebe Grüsse
danfz6
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Nov 2008, 18:30 Titel: |
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1. Die Serienbereifung (Scorpions), denn die sind gut genug und man muß nicht für
2. einen extra-Radsatz bereithalten. Denn für den typischen Adventure-Einsatz taugen die Scorpions ganz hervorragend (solange es nicht naß ist).
3. Ganz gewiß NICHT der TKC80, der hat mich im Frühjahr auf der Baja Saxonia mächtig im Stich gelassen (rutsch, schlitter, plumps). Prima fand ich den Bridgestone Gritty, siehe meinen Testbericht.
Zwischen 2. und 3. rangiert für mich die große Reise mit viel Offroad-Anteil: Dafür, je nach Strecken, erscheinen mir Michelin Desert und Pirelli MT21 als gute Wahl, besser als der TKC80 - allerdings mit deutlichen Abstrichen bei hohen Geschwindigkeiten.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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