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IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Sep 2007, 15:33 Titel: |
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Öldrucklampen-Flackern hatte meine 03er auch. Auch bei 1400 U/min.
Ist aber jetzt nach dem Wechsel des Öl-Rücklaufventils und Umstellung auf Shell 15W-50 weg. Selbst bei 1000 U/min.
Rücklaufventil wurde im Rahmen der Updates gemacht und von KTM übernommen
Frag mal deinen Händler! |
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orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 472 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 90.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Sep 2007, 17:08 Titel: |
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IchundDu @ Fr, 28. Sep 2007, 15:33 hat folgendes geschrieben: | Selbst bei 1000 U/min.
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sagt mal, was schreibt ihr eigentlich immer von wegen 1000 U/min
die leerlaufdrehzahl soll gem. betriebsanleitung 1400 U/min betragen.
bei meiner geht unter 1400 U/min gar nichts - ich hab die leerlaufdrehzahl eher höher gestellt, weil der motor sonst öfter mal 'klack' unvermittelt ausgeht. |
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Fr, 28. Sep 2007, 18:45 Titel: |
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Gebe dir völlig recht!
Außerdem nehmen bei niedrigerer Lehrlaufdrehzahl die Lastwechsel zu. |
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gaus Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge insgesamt: 116 → 5.000 km Beta Alp 4.0 → 6.000 km XChallenge → 17.000 km
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Verfasst am : Fr, 7. März 2008, 19:14 Titel: |
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Hellcat @ Mi, 26. Sep 2007, 20:06 hat folgendes geschrieben: | Grüzi Pezimann,
pezimann @ Mi, 26. Sep 2007, 18:36 hat folgendes geschrieben: | Griaß eich,
Standgas (hab meines auf ca. 1000 runtergedreht) |
KTM schreibt aber eine Leerlaufdrehzahl von 1400 U/min vor :!:
Bei 1000 U/min dreht der Motor wohl nicht hoch genug, so daß die Ölpumpe genug Öldruck fördert und somit klappert die Steuerkette, weil der Steuerkettenspanner, aufgrund zuwenig öldruck, nicht genug gespannt werden kann. :wacko:
Also etwas runterdrehen kann man ja, aber gleich 400 U/min unter dem Herstellerwert :?: :?: :?:
Gesund kanns für den Motor nicht sein. Eher :contra:
Naja, soll ja jeder selbst wissen, was er seinem Motor zumutet. :tongue:
VG
Markus |
was für ein schönes forum!
hab heute ktm aus der inspektion geholt bin 50 km gefahren, hab dann auf einem parkplatz langsam enge achten gefahren. maschine ist eben neu für mich und nach 2 monatne pause macht das sinn. naja auf jeden fall gekuppelt gebremst mit 3 kmh gefahren, dann flackerte auf einmal die öllampe. sofort ausgemacht weil schreck bekommen. der mech meinte dann das gleiche: bei zuwenig UpM kann nicht genug druck aufgebaut werden. also nicht unter 1400 gehen!
sieht nur ein bischen albern aus mit lautem gasgriff langsame achten auf nem parkplatz zu fahren ;)
boing,
gaus |
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Atman
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Verfasst am : Fr, 7. März 2008, 22:35 Titel: |
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wenn öllampe flackert, dann nimm Raps- oder Rizinusöl, dann sollte die Verbrennung flacker- und rußfrei sein.
wenn die Ölkontrollleuchte glimmt, laß vom Freundlichen die vorgeschriebenen Updates (Ölrückschlagventil und Steuerkettenspanner) nachholen. |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Sa, 8. März 2008, 23:46 Titel: |
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gaus @ Fr, 7. März 2008, 18:14 hat folgendes geschrieben: | ...der mech meinte dann das gleiche: bei zuwenig UpM kann nicht genug druck aufgebaut werden. also nicht unter 1400 gehen! |
Genug Öl ist drin  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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