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problemloesungen gesucht: Batterieschwaeche
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2014, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Do, 31. Jul 2014, 16:03 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
den Lamellenkühlerschutz hab´ich an meiner 950S "entkernt" - also alle Lamellen aus dem Rahmen geschnitten, dann von der Rückseite her ein Alugitter (Küchenmöbelbelüftung, Baumarkt) mit Schmelzkleber eingesetzt. Bringt so noch mehr Durchströmung als das PowerParts-Lochblech. Dann keine halben Sachen machen und auch die beiden schwarzen Innenverkleidungen aus dem Hamsterbacken entfernen. Die decken nämlich die beiden seitlichen "Wasserkästen" des Kühlers wunderbar ab. Ich hab´mal grob überschlagen, daß sich durch diese beiden Maßnahmen die angeströmte Kühlerfläche um etwa 40% vergrößert. Wunder darf man keine erwarten, aber mein Eindruck gleich nach dem Umbau war, daß der Lüfter etwas länger ruhig bleibt. Nebenbei sparen die beiden Innenverkleidungen 800 Gramm...
Hakim


Ich behaupte mal: nicht gut
Der flexible Kunsstoffschutz ist meiner Meinung nach die sicherste Variante was den Schutz vor Steinschlägen angeht.
Das Alu sollte mindestens 3 mm, besser noch mehr, stark sein um ein
Durchdrücken oder gar Reissen bei entsprechenden Steinschlag zu verhindern. Der OE Schutz mit den schräggestellten Lamellen hat eine
sehr grosse "Knautschzone" wo schon mal sehr viel Energie aufgenommen wird.
Ich hab bei Meiner 06 er das Wapu Update von 2007, glaube ich, verbaut und null Probleme mit der Kühlmitteltemperatur.

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Stephan_HarzOffline
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zweiradlos

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2014, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Batterie-Schwäche --> regelmäßig fahren
Kühler-Problem --> bewußt einfach mal die Kupplung weniger betätigen

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hakimOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Aug 2014, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Do, 31. Jul 2014, 19:59 hat folgendes geschrieben:

...Ich behaupte mal: nicht gut
Der flexible Kunsstoffschutz ist meiner Meinung nach die sicherste Variante was den Schutz vor Steinschlägen angeht.
...

Hallo,
grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Meine Variante war jedenfalls auf bisher 70tsd km und mehreren Reisen im isländischen Hochland problemlos. Ich hab´ja kein Hasendrahtgitter genommen.
Hakim
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mdwOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Aug 2014, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein "Hasengitter" ( VA; DS:1,8mm; Masche 8mm) ganz ohne Rahmen, mit Sicherungsdraht am Kühler.

Fahre allerdings auch den hohen Koti ( Modell Gonzo ) = schlechtere Kühlung.

Was für Steine sollen da durch um den Kühler zu beschädigen?

Welche mit 3kg, die dann im vorderen Zylinder stecken bleiben?


Habt Ihr auch 10mm Stahlbleche vor dem Tauchrohr, anstatt den Plastiklappen / Neoprenpariser? Da könnte ja ein Hinkelstein dagen prallen.

Gruß,
Obelix

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Zitat:
Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code]
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Aug 2014, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

mdw @ Fr, 1. Aug 2014, 14:16 hat folgendes geschrieben:
Ich habe ein "Hasengitter" ( VA; DS:1,8mm; Masche 8mm) ganz ohne Rahmen, mit Sicherungsdraht am Kühler.

Fahre allerdings auch den hohen Koti ( Modell Gonzo ) = schlechtere Kühlung.

Was für Steine sollen da durch um den Kühler zu beschädigen?

Welche mit 3kg, die dann im vorderen Zylinder stecken bleiben?


Habt Ihr auch 10mm Stahlbleche vor dem Tauchrohr, anstatt den Plastiklappen / Neoprenpariser? Da könnte ja ein Hinkelstein dagen prallen.

Gruß,
Obelix


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sven e.Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 1. Aug 2014, 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

blink blink "Alter", den hast du mit der Hand dazwischen gesteckt! Mr. Green
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2014, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

sven e. @ Fr, 1. Aug 2014, 23:55 hat folgendes geschrieben:
blink blink "Alter", den hast du mit der Hand dazwischen gesteckt! Mr. Green


..... gruebel nicken Wink
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