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Ich bin der Neue!
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themerlin1Offline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2012, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Touratech mit den orangen Nähten würd mir auch gefallen. Wenn meine mal hinüber ist, werd ich mir das auch mal überlegen...
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BlauGazelleOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2012, 10:34    Titel: Re: Ich bin der Neue! Antworten mit Zitat

rakad @ So, 18. Nov 2012, 16:57 hat folgendes geschrieben:
...
2. Bisher ist Sie mir zweimal bei gezogener Kupplung ausgegangen - kommt in manchen Situationen ja nicht unbedingt so gut. Hab die Akras drauf, weiß aber ehrlich gesagt nicht welches Mapping aktuell aufgespielt ist.


Hallo rakad,

herzlich hier im Forum!

Zu Deinem 'Punkt 2' hast Du wohl noch keine Antwort bekommen - außer ich habe unkonzentriert gelesen.
Bei mir hilft der Ini-Lauf da weiter. Der wurde Dir auch empfohlen, falls Du die sogenannten Powerblades oder einfach Blades einbaust. Die haben mir bei den von Dir geschilderten Problemen sehr geholfen - und anderen offensichtlich auch! Der Ini-Lauf soll bei möglichst niedrigen Außentemperaturen durchgeführt werden, ist also gerade fast ideal. Der Motor soll kalt sein, das Motorrad auf dem Hauptständer stehen. Dann muß der Motor mind. 15 min. aber keine 16 min. laufen ohne das Gas betätigt zu haben und dann die Zündung ausgeschaltet werden. Dadurch wird die Einspritzung angelernt bzw. trainiert.


Viele Grüße und viel Erfolg

BlauGazelle.

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rakadOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2012, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

So, kam jetzt endlich wieder dazu mal zu lesen was Ihr so alles geantwortet habt - Danke schon mal soweit.

@ Anderl: Ja genau! So hab ich mir das in ungefähr vorgestellt. Die Farbe scheint sich ja ganz gut zu decken mit dem Rest des Motorrades (mmmh, weiß jetzt gar nicht ob die 2005er S das gleiche Blau hat wie meine 2008er ?)

Gibts nen Tipp wo du die her hast? Preis? Zufrieden damit?

@ vikingspride: die TT-Variante wäre die Alternative wenn ich nichts vernünftiges in ganz Blau bekomme - sieht irgendwie auch nicht schlecht aus.

Oder halt doch die Variante von Matt66 - jetzt hab ich anscheinend die Qual der Wahl.

@ BlauGazelle: ja, den Ini-Lauf hab ich mir eh schon vorgenommen. Hatte ja auch schon vorher im Forum geschnüfflt, letztlich kommt das "Ruckel"-Problem ja immer auf mehr oder weniger zwei Lösungen raus: Gasgriff und Powerblades. Bei den Powerblades hat mich nur gestört das ich irgendwo hier gelesen hatte das es bei Kälte wohl zu Schwierigkeiten beim Starten / Fahren kam - den genauen Grund weiß ich nicht mehr. Deswegen war mein erster Gedanke den Griff zu tauschen - auch wenn es anscheinend nicht den Super Unterschied macht.
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telemorphixOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2012, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

zum Thema Gasgriff könnte auch das Teil bei dir funktionieren:

KTM Artikel-No. 69002021100

Auf die aktuelle 990 passt der problemlos drauf. Scheint wohl ein Teil für die RC8 zu sein, aber was soll’s. Und ist mit knapp 24 Öcken etwas günstiger als der Griff mit variablem Hub. Ich denke, ist wohl so im mittleren "Hubbereich" - und erspart dir das Pfeilen.

Wie flexibel man mit den Griffgummis ist und ob man die bereits montierten austauschen kann, weiß ich leider nicht. Man bekommt sie aber runter.

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KenyonOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2012, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rakad,
- Habe noch eine Originale Sitzbank in schwarz. Wenn du tauschen möchtest immer her mit der orangen Sitzbank. Nehme sie sofort.

- Ich hab die Blades aus Österreich drin und bin super zufrieden damit.

- Zum plötzlichen Ausgehen beim Kupplung ziehen, schau mal ob sich die Einstellung von Gasgriff verstellt hat. Ich hatte dasselbe Problem und mein Mech hat mir gesagt, das der Gasgriff etwa 2mm Spiel haben sollte.

Gruß
Kenyon

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Grüße aus der Rhön.

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DirkSOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. Nov 2012, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen ! Mr. Green
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2012, 1:10    Titel: Antworten mit Zitat


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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2012, 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kenyon @ Mo, 19. Nov 2012, 21:42 hat folgendes geschrieben:
..................

- Zum plötzlichen Ausgehen beim Kupplung ziehen, schau mal ob sich die Einstellung von Gasgriff verstellt hat. Ich hatte dasselbe Problem und mein Mech hat mir gesagt, das der Gasgriff etwa 2mm Spiel haben sollte.


Nicht nur, hauptsächlich wahrscheinlich das
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=8830

und auch noch andere Freds dazu, die Forensuche bemühen!

Das Spiel am Gasgriff soll 3-5 mm betragen, siehe Betriebsanleitung! Nichts verstellen, Leerlaufstellung der Drosselklappen wird mit PC einjustiert. Auch Forensuche Wink !
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spiderOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2012, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen hier im Forum!
Ich habe auch die Blades von 2VLover verbaut und habe eine deutliche Verbesserung bemerkt.
Fazit:empfehlenswert!

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Ohne Dings, kein Bums!
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2012, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

@rakad:

Sorry, hab vorher vergessen Dich zu heißen! Also !

Mit dem Ausgehen beim Einkuppeln, das kann außer der Problematiken die in dem Fred behandelt werden, den ich oben per Link angehängt habe, auch an dem Rückstau der Akras liegen! Ich habe gelesen das Du Akras drauf hast.
Bei meiner 2012er "R" hatte ich das auch (auch bei der 2007er, die ich vorher hatte...da wars aber das Mapping!) und trotz erneuern des Akra Mappings iss sie oft beim Hochschalten ausgegangen. Viel probiert.....geholfen hat dann letztendlich das Mapping wieder auf das normale KTM Mapping zurück zu fahren und der Einbau der Kat-Patronen. Muß bei Dir nicht so sein (!!)....kann aber, dann hast Du jetzt schon mal einen möglichen Lösungsvorschlag! Smile
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BlauGazelleOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2012, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

rakad @ Mo, 19. Nov 2012, 19:51 hat folgendes geschrieben:
@ BlauGazelle: ja, den Ini-Lauf hab ich mir eh schon vorgenommen. Hatte ja auch schon vorher im Forum geschnüfflt, letztlich kommt das "Ruckel"-Problem ja immer auf mehr oder weniger zwei Lösungen raus: Gasgriff und Powerblades. Bei den Powerblades hat mich nur gestört das ich irgendwo hier gelesen hatte das es bei Kälte wohl zu Schwierigkeiten beim Starten / Fahren kam - den genauen Grund weiß ich nicht mehr. Deswegen war mein erster Gedanke den Griff zu tauschen - auch wenn es anscheinend nicht den Super Unterschied macht.


Das mit den Powerblades und Startschwierigkeiten bei Kälte habe ich nur einmal bisher gelesen. Ich fahre selbst noch dieser Tage - bis Streusalz, weil ich keine Lust habe die Metallteile mit Salz zu ruinieren. Auch bei Temperaturen unter 0° C geht die Käthe problemlos an.

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AnderlOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2012, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

rakad @ Mo, 19. Nov 2012, 19:51 hat folgendes geschrieben:
So, kam jetzt endlich wieder dazu mal zu lesen was Ihr so alles geantwortet habt - Danke schon mal soweit.

@ Anderl: Ja genau! So hab ich mir das in ungefähr vorgestellt. Die Farbe scheint sich ja ganz gut zu decken mit dem Rest des Motorrades (mmmh, weiß jetzt gar nicht ob die 2005er S das gleiche Blau hat wie meine 2008er ?)

Gibts nen Tipp wo du die her hast? Preis? Zufrieden damit?



Die hat der Vorbesitzer schon getauscht, ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Frag mal bei KTM Sommer nach, ich denke, da könntest du fündig werden. Soweit ich weiß, ist sie dort her Wink
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rakadOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2012, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das mit den Powerblades scheint sich ja allgemein bewährt zu haben. Also nicht nur Gasgriff sondern auch die Blades mit auf den to-do Plan aufnehmen!

@Kenyon: danke für das Angebot, aber ne "einfach" schwarze will ich eigentlich nicht. Option 1: im schon beschriebenen Blau (ala`Anderl), oder als Alternative die TT-Bank. Etwas Orange will ich schon noch mit drin haben Very Happy

@ Anderl: Ok, muss ich mal bei KTM-Sommer (oder wie immer die jetzt heißen) anfragen. Aber genauso hatte ich mir das optisch vorgestellt - sieht gut aus!

@ ALLE: super, danke für die bereits jetzt zahlreichen Antworten und Willkommensgrüße.

Achso: ein Bild mit der Lenkererhöhung von Sigutech hat aber anscheinend trotzdem keiner?
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KTM 1290 Super Adventure R
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Nov 2012, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat


Glückwunsch zum Kauf Smile

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Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
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