|
Autor |
Nachricht |
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2012, 10:57 Titel: |
|
|
Aktivist @ Do, 24. Mai 2012, 9:44 hat folgendes geschrieben: | und der Neuling möchte auch noch einwerfen, dass es auch darauf ankommt wie der Sturzbügel gebaut ist und wo er befestigt wird.
Trotz Sturzbügel und Sturz muss ja nicht immer der Rahmen beschädigt sein ...
Also ich finde die Sturzbügel von Touratech und SW-Motech seht gut ...
damit habe ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrunge gemacht. |
Eben um dies SB geht es ja. Hatte sie auch ein zwei Jahre dran. Aber wenn ich mir meine vorderen Verschraubungspunke anschaue...
links und rechts so krumm und schief das ich echt mühe hatte, eine Schraube in die untere Tankverschraubung hinein zu bekommen.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2012, 15:56 Titel: |
|
|
kretabiker @ Do, 24. Mai 2012, 11:27 hat folgendes geschrieben: | @FNG:
.................... Hab auch SW angeschrieben und nachgefragt was das bedeuten soll: "nur für ABS Modelle"? Antwort steht noch aus!..............
|
Die Einschränkung auf der SW Motech Seite für den Schutzbügel ist aufgehoben!
|
|
Nach oben |
|
JayzOHara  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2012, 18:08 Titel: |
|
|
@Kreta, hast Du beim Ausbau/Lackieren der Sturzbügel eine Karaffe Wein verbraucht, damit das Einbauen wiederum geschmeidiger geht ?
_________________ @Wien/NÖ |
|
Nach oben |
|
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1843 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2012, 18:21 Titel: |
|
|
JayzOHara @ Do, 24. Mai 2012, 18:08 hat folgendes geschrieben: | @Kreta, hast Du beim Ausbau/Lackieren der Sturzbügel eine Karaffe Wein verbraucht, damit das Einbauen wiederum geschmeidiger geht ?  |
Ich denk´, das nimmt er wohl zum Motoröl dekantieren ... und schon simmer OT
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2012, 18:26 Titel: |
|
|
Ich habe die Sturzbügel, nachdem ich sie dreimal richten lassen habe, endgültig weggelassen, und frage mich seither, wozu sie gut waren. Dabei hatte ich schon bei der BMW welche dran ... na gut, da schützen sie vor allem die Euter.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2012, 19:48 Titel: |
|
|
@Quero und JayzOHara:
Im Juli werden es 5 Jahre das ich keinen Alk mehr trinke , Karaffe hatte nix mit meiner Arbeit zu tun......hat zufällig rumgestanden!
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2012, 23:43 Titel: |
|
|
dachte schon es währe die Nachtente ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Fr, 25. Mai 2012, 0:07 Titel: |
|
|
kretabiker @ Do, 24. Mai 2012, 19:48 hat folgendes geschrieben: | @Quero und JayzOHara:
Im Juli werden es 5 Jahre das ich keinen Alk mehr trinke ,  |
|
|
Nach oben |
|
Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 201 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Mai 2012, 11:05 Titel: |
|
|
FlameDance @ Do, 24. Mai 2012, 18:26 hat folgendes geschrieben: | ..., und frage mich seither, wozu sie gut waren. Dabei hatte ich schon bei der BMW welche dran ... |
Sturzbügel haben für mich was von typisch deutschem Sicherheitsdenken und passen daher auch gut zu 'ner BWM - sind aber an einer KTM völlig unkuhl.
|
|
Nach oben |
|
Sushi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.08.2008 Beiträge insgesamt: 1104 KTM 1190 R Adventure → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Mai 2012, 11:28 Titel: |
|
|
Herrlich diese sinnlosen (nicht sinnfreien) Diskussionen, ob Sturzbügel, Topcase, Felgenbänder oder was-weiß-ich.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten: mach sie dran (aus Erfahrungen, wegen Sicherheitsgefühl, weil praktisch...) oder lass es bleiben! Es gibt für alles ein Für-und-Wieder .....
Ich muss meine Entscheidung doch nicht rechtfertigen!! (Außer ich habe Lust dazu! )
So, musste mal raus!
Gruß aus H,
Stephan
P.S.: Ich habe Sturzbügel und manchmal auch ein TC
_________________ Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.
http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM |
|
Nach oben |
|
Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 201 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Mai 2012, 12:05 Titel: |
|
|
SZausHi @ Fr, 25. Mai 2012, 11:28 hat folgendes geschrieben: | Ich muss meine Entscheidung doch nicht rechtfertigen!! (Außer ich habe Lust dazu! ) |
Eh klar...
Aber das Thema heißt "Sturzbügel ja oder nein ?!?!?!". Da kann man ja nur polemisieren...
|
|
Nach oben |
|
Zweitmotorrad  Sponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Mai 2012, 12:09 Titel: |
|
|
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
STURZBÜGEL SIND GEFÄHRLICH:
Meine liegen auf dem Dachboden. Als ich kürzlich einen Koffer von dort holen wollte (Top-case sozusagen), hab' ich sie wieder mal gesehen - leider zu spät. Zum Glück hab' ich mich nicht verletzt und konnte den Stolperer gerade noch abfangen, sonst wären die "Sturz-bügel" ihrem Namen gerecht geworden.
Natürlich, über Geschmack kann man nicht richtig streiten - oder halt doch. Ich finde die Dinger schauen nicht so toll aus, deswegen mache ich auch kein Licht, wenn ich hochgehe, was oben beschriebene Situation erklärt....
Stoppt mich, wenn ich sein sollte
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Fr, 25. Mai 2012, 18:00 Titel: |
|
|
Zweitmotorrad @ Fr, 25. Mai 2012, 12:09 hat folgendes geschrieben: |
STURZBÜGEL SIND GEFÄHRLICH:
 |
Zweitmotorrad @ Fr, 25. Mai 2012, 12:09 hat folgendes geschrieben: | Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:
STURZ(besoffen)BÜGEL(n) auch
 |
|
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
|