forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Pumpe und CO2 Patronen??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AlpenfanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge insgesamt: 1887
Wohnort: Gilserberg
Alter: 55
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  46.000 km
35. Motorradsaisson
 →  135.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Feb 2010, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 8. Feb 2010, 15:00 hat folgendes geschrieben:

@Alpenfan:

...Du willst Dir doch von uns Bayern keinen Schiefer einziehen? Schwaben als Bayern zu benennen, das geht ja gar nicht! wacko


Streiche "bayrisch", setze "süddeutsch"

Also ich führe bei größeren Ausfahrten übrigens folgende 2-Wege-mini-HaLuPu von HG mit - neben Pannanspray (für Notfälle) und 2 Montierhebeln + Flickzeug oder Schläuche (für große Notfälle). Habe die CO2-Patronen zwar noch nie geshen, ich traue denen aber nicht so ganz. Was mache ich, wenn die alle sind? Und ein Kompressor - selbst ein noch so kleiner - wäre mir zu groß und zu schwer. Dann pumpe ich eben mal...
Aber bisher habe ich auch erst einmal platt gefahren. Am Gardasee. War zum Glück ´ne Werkstatt ganz in der Nähe wub

_________________
Gruß
fRank

Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau! contra
Loud pipes save lives! wub

"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!"
(Der Reitwagen, 09/2009) Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Feb 2010, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oder für die, die gerne basteln und unterwegs faul sein wollen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17223
Wink

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Feb 2010, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

apmxxl @ Mo, 8. Feb 2010, 19:39 hat folgendes geschrieben:
Oder für die, die gerne basteln und unterwegs faul sein wollen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17223
Wink


Das ist natürlich high-end Bastelei!

@Alpenfan:
Wenn Du ne "N" mit Abs hast, ist unter dem Sitz eh kein Platz mehr für ne Pumpe in der Größe wie sie von Heinz benutzt wird. Also bleibt der kleine Rucksack. Schau Dir mal den Ziggi Stecker an, dann kannst Du ahnen wie klein der Kompressor ist und er wiegt kaum was.
Wenn ich den Druck mal auf 2 bar abgelassen habe und müßte dann am Ende meiner Schotter-Tour wieder 0,4 bar mit der Pumpe rein pumpen..... blink , nee danke! Einen Rucksack habe ich eh meistens dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Feb 2010, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

apmxxl @ Mo, 8. Feb 2010, 19:39 hat folgendes geschrieben:
Oder für die, die gerne basteln und unterwegs faul sein wollen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17223
Wink


Könnte mal jemand den Link einstellen wo der Kompressor bei Wunderlich zu finden ist.

Hab eben gesucht bekomme auf dieser Website aber Augenkrebs wacko

_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Feb 2010, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wunderlich verkauft einen Airman, den gibts auch hier

http://www.seehase.de/Produkte/Airman_Kompressoren/airman_kompressoren.html

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Feb 2010, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Welder @ Mo, 8. Feb 2010, 21:05 hat folgendes geschrieben:
apmxxl @ Mo, 8. Feb 2010, 19:39 hat folgendes geschrieben:
Oder für die, die gerne basteln und unterwegs faul sein wollen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17223
Wink


Könnte mal jemand den Link einstellen wo der Kompressor bei Wunderlich zu finden ist.

Hab eben gesucht bekomme auf dieser Website aber Augenkrebs wacko

Wie, zu viel BMW? Geht mir auch so, wenn ich in die Motorradgarage gehe... Laughing

Try this: http://www.wunderlich.de/frame.php?prodid=8600265&groupid=9

Kannst aber wohl auch mal nach anderen (günstigeren) Kompressoren schauen zum Zerlegen (Autozubehör, ebay etc.). Platz ist recht viel in der Hamsterbacke und vermutlich ist das Innenleben von den Teilen in den meisten Fällen eh gleich...

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Feb 2010, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kompressor unterwegs ist schon was feines, ich führe auch immer einen mit der stammt aus der A-Klasse und ist sehr robust.

Ich hätte noch ein SKS-Set +6 Patronen komplett in einer kleinen Nylontasche zu verkaufen.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WelderOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge insgesamt: 873
KTM LC8 Adv 990 S, 2006

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Feb 2010, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
_________________
Wir können nicht glücklich werden, wenn wir unsere Illusionen der Wirklichkeit vorziehen. Wink
http://www.pirateracing.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1520
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 54
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2010, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 8. Feb 2010, 20:55 hat folgendes geschrieben:
apmxxl @ Mo, 8. Feb 2010, 19:39 hat folgendes geschrieben:
Oder für die, die gerne basteln und unterwegs faul sein wollen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17223
Wink


Das ist natürlich high-end Bastelei!

@Alpenfan:
Wenn Du ne "N" mit Abs hast, ist unter dem Sitz eh kein Platz mehr für ne Pumpe in der Größe wie sie von Heinz benutzt wird. Also bleibt der kleine Rucksack. Schau Dir mal den Ziggi Stecker an, dann kannst Du ahnen wie klein der Kompressor ist und er wiegt kaum was.
Wenn ich den Druck mal auf 2 bar abgelassen habe und müßte dann am Ende meiner Schotter-Tour wieder 0,4 bar mit der Pumpe rein pumpen..... blink , nee danke! Einen Rucksack habe ich eh meistens dabei!

Ich habe die Pumpe nicht, überlege aber ob ich sie mir kaufen soll.
Den kleinen Kompressoren trau ich nicht, da hab ich sorge das er wenn ich ihn brauche versagt, ich kann mir nicht vorstellen das das Ding genügt um einen Reifen nach einem Plattfuss auf zu pumpen, von der größe wäre er aber eine Überlegung wert, der sollte bei meiner Vergaser auch unter die Sitzbank passen.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2010, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ Di, 9. Feb 2010, 19:21 hat folgendes geschrieben:

Ich habe die Pumpe nicht, überlege aber ob ich sie mir kaufen soll.
Den kleinen Kompressoren trau ich nicht, da hab ich sorge das er wenn ich ihn brauche versagt, ich kann mir nicht vorstellen das das Ding genügt um einen Reifen nach einem Plattfuss auf zu pumpen, von der größe wäre er aber eine Überlegung wert, der sollte bei meiner Vergaser auch unter die Sitzbank passen.


Also ich habe den "Kleinen" einige male laufen lassen und das Teil erstaunt mich wirklich, wie schnell der Druck nachgefüllt ist.
Man sollte ihm, im Falle eines aufzupumpenden, platten Reifens nach 10 Minuten erstmal ne kleine Pause gönnen (siehe Typenschild), da er sonst wahrscheinlich zu heiß wird.
Ich selber habe ihn noch nicht heiß bekommen durch das halbe Bar, dass ich "nachpumpen lasse", nach dem Schotter-Einsatz!
Kann auch nichts über die Lebens-Spanne des Kleinteiles sagen, hab ihn vor einiger Zeit als Sonder-Angebot bei Lidl in Sitia für ganz unglaubliche 7(!!!)€ gekauft. Die Dinger aus dem Fachhandel sind wahrscheinlich um einiges tauglicher und ich denke auch nicht größer!



S7302988.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  94.36 KB
 Angeschaut:  523 mal

S7302988.JPG



S7302989.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  103.53 KB
 Angeschaut:  568 mal

S7302989.JPG



S7302991.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  92.57 KB
 Angeschaut:  547 mal

S7302991.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Feb 2010, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser blaue Kompressor paßt harrgenau als letztes Teil in das Werkzeugfach der ADV 950, darunter das Werkzeug usw.
Gibts bestimmt im Zuge der Abwrackmanie bei den Autoverwertern günstig.

http://cgi.ebay.de/Pannenset-Dichtmittel-Reifen-Me ....... ?hash=item4cebceca3a

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BrillusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge insgesamt: 246
Wohnort: (Allgäu)
Adventure 1190T Bj. 2016
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Feb 2010, 1:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Aber die Frage ist doch: Wie lange macht die Batterie der Kati das mit?? Irgendwelche Erfahrungen?
Ich hab auch noch so nen 12V Kompressor (ca. 15 Jahre alt?) zuhause(sieht dem Bild sehr ähnlich). Geht zwar immer noch aber den krieg ich nie und nimmer unter die Sitzbank Sad

Da denk ich echt das daß Teil wo Heinz sich "wünscht" evt. echt die beste Möglichkeit ist... Good old selfman-power... Wink

Von den Co2 Patronen komm ich nach den Reaktionen ja voll weg blink wacko


Aufpumpgruß

_________________
Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Feb 2010, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Brillus @ Mi, 10. Feb 2010, 0:17 hat folgendes geschrieben:
Hi.
Aber die Frage ist doch: Wie lange macht die Batterie der Kati das mit?? Irgendwelche Erfahrungen?
Ich hab auch noch so nen 12V Kompressor (ca. 15 Jahre alt?) zuhause(sieht dem Bild sehr ähnlich). Geht zwar immer noch aber den krieg ich nie und nimmer unter die Sitzbank Sad

Da denk ich echt das daß Teil wo Heinz sich "wünscht" evt. echt die beste Möglichkeit ist... Good old selfman-power... Wink

Von den Co2 Patronen komm ich nach den Reaktionen ja voll weg blink wacko


Aufpumpgruß


Ich gehe davon aus, das man nicht täglich den Kompressor benutzt um einen komplett platten Reifen aufzupumpen. Das wäre sicher das Ende der Batterie (und vielleicht auch des Kompressors).
Zum Nachpumpen des Reifens (natürlich während des Vorgangs den Motor laufen lassen! Wink ) reicht ne einigermaßen geladenen Batterie. Besser natürlich, wenn man nach dem Aufpumpen noch ein Stück zu fahren hat und die Batterie wieder gut geladen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 52
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Feb 2010, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mi, 10. Feb 2010, 8:51 hat folgendes geschrieben:
Besser natürlich, wenn man nach dem Aufpumpen noch ein Stück zu fahren hat und die Batterie wieder gut geladen ist.


Und am besten ist es, wenn man beim Aufpumpen per Kompressor einfach den Motor laufen lässt Wink

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Feb 2010, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Mi, 10. Feb 2010, 9:54 hat folgendes geschrieben:
kretabiker @ Mi, 10. Feb 2010, 8:51 hat folgendes geschrieben:
Besser natürlich, wenn man nach dem Aufpumpen noch ein Stück zu fahren hat und die Batterie wieder gut geladen ist.


Und am besten ist es, wenn man beim Aufpumpen per Kompressor einfach den Motor laufen lässt Wink


Servus Beetle!

Hab ich doch geschrieben, in Klammern : "natürlich während des Vorgangs den Motor laufen lassen"! Mißverständnis, oder nicht klar genug ausgedrückt....possible!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0391s ][ Queries: 40 (0.0043s) ]