|
Autor |
Nachricht |
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2008, 10:23 Titel: Re: Umstieg auf 690 Enduro |
|
|
The Kid @ Mo, 7. Jul 2008, 20:36 hat folgendes geschrieben: | gschimmy @ Mo, 7. Jul 2008, 14:30 hat folgendes geschrieben: |
Definiere besser,
oder definiere alternativ doch mal den Begriff Qualität......
und ?!
|
War auch mehr ironisch bemeint, da ich die Lobhudelei über die 690er E inzwischen für ziemlich übertrieben halte.
Denke manchmal auch den Einzylinderfahrern fehlt die Erfahrung mit den Zweizylinder, daher wird immer in der gleichen Suppe gerührt.
Naja, was der Bauer nicht kennt...
Hab´s gerade gelesen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13174&highlight=
Und hier: Immer wieder lecker...
http://youtube.com/watch?v=d6TYxgocZfo |
Also mal langsam,
ich hab eine LC8/S GOOO für etwas über 20000km gefahren. Das reicht aus, um mir ein Urteil darüber zu erlauben. Aktuell fahre ich LC4/640 und EXC525 Enduros. LC4 auch auf längeren Strecken. Meine subjektive Meinung ist, dass die LC4 wesentlich bequemer ist. Hab allerdings Lenkererhöhung, tiefere Rasten und fettere Sitzbank verbaut.
Objektiv hat sie massig mehr Vibs und 2Liter geringeren Verbrauch. Als Solo-Reisemaschine perfekt geeignet um auch mal 1000km am Tag zu fahren. Das gilt sicherlich auch für die 690er. Es sind alles schöne Möppi´s,! Alles was mit den LC4 geht, geht sicher auch mit der 950. Also am besten beide kaufen und Ruhe is !!!
Oder ist das eine Frage des Fahreralters? Haben wir Älteren mehr Spaß mit den Kleinen und Leichten und wollen uns nicht mehr so schinden im Dreck?
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2008, 16:00 Titel: |
|
|
@ BRB
na dann nimm doch ne Beta 4.0 -wäre auch meine wahl - damit geht alles Leichter und die Füße sind am Boden und noch weniger Verbrauch
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2008, 17:06 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Di, 8. Jul 2008, 16:00 hat folgendes geschrieben: | @ BRB
na dann nimm doch ne Beta 4.0 -wäre auch meine wahl - damit geht alles Leichter und die Füße sind am Boden und noch weniger Verbrauch |
Wo kann man denn so´n Teil mal probefahren? Hab die noch nie gesehen. Werde aber erstmal in der Leistungsklasse nicht wechseln. Dafür ist die 525 zu schnuckelig geworden! Guckst Du...
Wir können die Beta Lotse als Zweitmopped verkaufen. Aber aufpassen: Ich hab Ihn noch nie soviel von hinten gesehen wie nach dem Rekluseeinbau!!!
Gruß-BRB
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
384.12 KB |
Angeschaut: |
659 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
366.19 KB |
Angeschaut: |
680 mal |
|
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2008, 17:40 Titel: |
|
|
.......ob mein Tank noch vor rumänien kommt ?
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2008, 17:58 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Di, 8. Jul 2008, 17:40 hat folgendes geschrieben: | .......ob mein Tank noch vor rumänien kommt ? |
Wenn Du den Hecktank meinst, musst Du Roematech fragen. Wenn Druck ist bekommst Du solange einen von mir. Schaffe das mit dem Anbauen momentan sowieso nicht. Müsste mal ein WE durchregnen, damit ich etwas zum Schrauben komme.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Enduroronni LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge insgesamt: 342
|
Verfasst am : Di, 8. Jul 2008, 20:40 Titel: |
|
|
hi,
fahre meine 690er seid april jetzt ca. 6.000 km.
und bin mit der kleinen super zufrieden.
klar ist die LC8 ein super bike und ich bin sie 1 jahr 15.000 km gefahren.
aber offroad war sie mir auf dauer zu schwer.
bin viel allein unterwegs und probiere kleine unbekannte strecken und wege aus.
die LC8 mit 1 person aus einem schlammloch zu bergen ist fast unmöglich.
da sind die 150 kg der 690er immer noch heftig, aber zu schaffen.
oder ich muß noch viel essen und wachsen das ich so groß und kräftig wie Endurotommi bin
aber die kleine ist auch langstreckentauglich, die sitzbank sieht schlimmer aus als sie ist.
nur tieferlegen würde ich meine nicht, die guten fahreigenschaften gehen verloren. (im offroadbereich bei härterem einsatz)
für meine frau ist die tiefergelegte 690er genau das richtige.
und für mich der zweite radsatz
ob 1 oder 2 zylinder das muß jeder für sich entscheiden,
es gibt bei beiden vor- und nachteile.
_________________ LC8
Gruss aus dem Südharz
Ronni |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Mi, 9. Jul 2008, 9:03 Titel: Re: Umstieg auf 690 Enduro |
|
|
The Kid @ Mo, 7. Jul 2008, 20:36 hat folgendes geschrieben: |
War auch mehr ironisch bemeint, da ich die Lobhudelei über die 690er E inzwischen für ziemlich übertrieben halte.
Denke manchmal auch den Einzylinderfahrern fehlt die Erfahrung mit den Zweizylinder, daher wird immer in der gleichen Suppe gerührt.
Naja, was der Bauer nicht kennt...
|
Ich habe 18oookm mit dem Zweizylinder hinter mir .
Man sollte aber immer nur in der entsprechenden Klasse vergleichen . Unter den Einzylindern Dualbikes gibts nichts besseres !
Zweizylinder bleibt Zweizylinder und ist natürlich in seiner Klasse der beste .
Wie schon erwähnt hat jede ihren Kompromis . Wenn die "Balkon großen Scheine" bei mir etwas häufiger anzutreffen wären hätte ich beide behalten .
Huch , jetzt seh ich aufeinmal alles orange .
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 20. Jul 2008, 0:16 Titel: |
|
|
Hab jetzt endlich die sagenhafte 690E probegefahren!
Enttäuschend gegenüber der alten 625 bzw 640.
Der Motor ist ok. Müsste nur einen Vergaser haben. Aber der Rest...?
Guckst Du->
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=166407#166407
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : So, 20. Jul 2008, 21:14 Titel: |
|
|
Ja es gibt sie noch...!
Die Motorradfahrer die auch jenseits von lobhudelden Presseberichten der illustrierten Fachpresse in trunkenes Gebetsmühlenrollen einstimmen und sich trotz aller Übermacht eine "objektive" Meinung bilden können.
Hut ab !
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Jul 2008, 0:02 Titel: |
|
|
The Kid @ So, 20. Jul 2008, 21:14 hat folgendes geschrieben: | Ja es gibt sie noch...!
Die Motorradfahrer die auch jenseits von lobhudelden Presseberichten der illustrierten Fachpresse in trunkenes Gebetsmühlenrollen einstimmen und sich trotz aller Übermacht eine "objektive" Meinung bilden können.
Hut ab ! |
Ich habe das dringende Bedürfnis, mir die Begriffe "objektiv" und "trunkenes Gebetsmühlenrollen" von Dir bei einer Thermoskanne Kaffee und frischem Blechkuchen irgendwo in der Pampa mal ausgiebig erläutern zu lassen !
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|