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Heagar Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.11.2007 Beiträge insgesamt: 229 KTM LC8 SE 950, 2006 → 35.000 km LC4 625 SXC Bj. 2005 → 23.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Jul 2008, 21:29 Titel: SE= Top Möpi |
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mahlzeit, schließe mich mal den letzten 3 Schreiberlingen an, es gibt kein besseres Allround Geschoß, war die letzten 3 Wochenenden mit dem Baby auf netten kleinen Landstraßen unterwegs, erst in die schöne Rhön ca. 700km, dann ca. 1100 Km in die Eifel und retour, sowie jetzt zuletzt im Wesebergland auch wieder 800km ok das hinterteil brannte ein wenig, aber man kann ja prima im stehen fahren und langsam gewöhnt man sich an das Gefühl im allerwertesten.
KTM für das weltbeste Bike
und für die Motsche bleib ich bei der kleinen Kati !!!
_________________ schreckliche Grüsse
Heagar  |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Jul 2008, 22:21 Titel: Re: SE= Top Möpi |
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Heagar @ Di, 1. Jul 2008, 21:29 hat folgendes geschrieben: | und für die Motsche bleib ich bei der kleinen Kati !!! |
Bei sowas frag ich mich immer - wofür?
Außer dass dann Mopped Nr. 4 in der Garage stünde, brächte das doch eh keine Vorteile...
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5531 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Jul 2008, 22:23 Titel: Re: SE= Top Möpi |
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Placebo @ Di, 1. Jul 2008, 22:21 hat folgendes geschrieben: | Heagar @ Di, 1. Jul 2008, 21:29 hat folgendes geschrieben: | und für die Motsche bleib ich bei der kleinen Kati !!! |
Bei sowas frag ich mich immer - wofür?
Außer dass dann Mopped Nr. 4 in der Garage stünde, brächte das doch eh keine Vorteile...  |
Na und? Der Trend geht eh zum Fünftmopped.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Jul 2008, 22:26 Titel: Re: SE= Top Möpi |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 1. Jul 2008, 22:23 hat folgendes geschrieben: | Placebo @ Di, 1. Jul 2008, 22:21 hat folgendes geschrieben: | Heagar @ Di, 1. Jul 2008, 21:29 hat folgendes geschrieben: | und für die Motsche bleib ich bei der kleinen Kati !!! |
Bei sowas frag ich mich immer - wofür?
Außer dass dann Mopped Nr. 4 in der Garage stünde, brächte das doch eh keine Vorteile...  |
Na und? Der Trend geht eh zum Fünftmopped.
Gruß-BRB |
Ich weiß, ich werde alt - aber sooo alt? Schon wieder nen Trend verpennt, schnell hinterherrennen...
... und behämmweh käufen ...
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5531 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Jul 2008, 22:43 Titel: Re: SE= Top Möpi |
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[quote="Placebo @ Di, 1. Jul 2008, 22:26"] BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 1. Jul 2008, 22:23 hat folgendes geschrieben: | Placebo @ Di, 1. Jul 2008, 22:21 hat folgendes geschrieben: | Heagar @ Di, 1. Jul 2008, 21:29 hat folgendes geschrieben: | und für die Motsche bleib ich bei der kleinen Kati !!! |
Bei sowas frag ich mich immer - wofür?
Außer dass dann Mopped Nr. 4 in der Garage stünde, brächte das doch eh keine Vorteile...  |
Ich weiß, ich werde alt - aber sooo alt? Schon wieder nen Trend verpennt, schnell hinterherrennen...
... und behämmweh käufen ... |
So weit hinter dem Trend her bist doch garnet mit Deinen drei Mopeten
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Heagar Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.11.2007 Beiträge insgesamt: 229 KTM LC8 SE 950, 2006 → 35.000 km LC4 625 SXC Bj. 2005 → 23.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Jul 2008, 19:03 Titel: |
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mist dann hab ich den Trend auch verpennt,
hab derzeit nur 4 Mopeten
-SE fürs Touren und natürlich auch die leichteren Ausflüge durch den Wald,
-ne 15 Jahre alte LC4 600 für die "groben" Sachen
-noch so´n LC 4chen von 93 für wenn ich mit dem Kumpel mit der Harly ums Eck fahren
-und nen uralt Ersatzteilspender von 91 zerlegt im Keller...
_________________ schreckliche Grüsse
Heagar  |
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Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
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Verfasst am : Fr, 18. Jul 2008, 19:58 Titel: |
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Lotse @ Fr, 27. Jun 2008, 13:30 hat folgendes geschrieben: | Eure Diskussion macht einen ganz wuschig. Ihr könnt einen erwachsenen Mann ja richtig verunsichern.
Damit ich weiß, ob die 690 E eine echte Alternative zur SE ist, hab ich mir gerade eine für ein ganzes Wochenende gemietet. Und Ihr seid schuld! Wehe, wenn die nix taugt!  |
So, jetzt gehört mir eine 690 E, genau bis Montag 9:00 Uhr. Zum Spielen in der Stadt ist sie prima handlich. Die Gänge flutschen locker lässig. Die Vorderradbremse kommt genial. Das Moped verleitet zu Führerschein gefährdenden Manövern. Verliebt habe ich mich aber noch nicht!!
Der Motor macht bis 3500 rpm einen auf Luftpumpe und ab 6500 rpm auf Tornado. Das Moped klötert, rasselt und scheppert wie verrückt. Hab schon nach dem Öl geschaut, Ölstand war aber OK. Die Rückspiegel vibrieren bei mittlerer Drehzahl heftigst, sehen auch nicht sehr geländetauglich aus. Die Kupplung braucht schon etwas Handkraft. Die Auspuffführung grillt die linke Wade trotz Hitzeschutz. Die Sitzposition ist schon arg versammelt. Da werden große Kerle Platzangst bekommen. Das Cockpit meiner Leihmaschine hat der bereits ausgetauscht. Da war wohl einer auf Geländetestfahrt und hat das Mäusekino geknackt. Mal sehen, ob sie mich im Forst begeistert. Morgen gehts nach Grimme. Ich denke aber, dass ich meine Superenduro dafür nicht hergeben werde.
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PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Jul 2008, 9:23 Titel: |
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Lotse @ Fr, 18. Jul 2008, 19:58 hat folgendes geschrieben: | Der Motor macht bis 3500 rpm einen auf Luftpumpe und ab 6500 rpm auf Tornado. Das Moped klötert, rasselt und scheppert wie verrückt. Die Rückspiegel vibrieren bei mittlerer Drehzahl heftigst, sehen auch nicht sehr geländetauglich aus. Die Kupplung braucht schon etwas Handkraft. Die Auspuffführung grillt die linke Wade trotz Hitzeschutz. Die Sitzposition ist schon arg versammelt. Da werden große Kerle Platzangst bekommen.
Ich denke aber, dass ich meine Superenduro dafür nicht hergeben werde. |
Da tust gut daran . Die SE wird lange Zeit das Beste jemals gebaute von KTM bleiben - bedenke nur, welches Risiko die bei der Entwicklung hatten. Sie mussten sich erstmals gegen die Beck-muss-weg Gefahr erwehren und die HP2 war schon ein Hypermoped. Da setzt die SE technisch bis heute noch was drauf. Was die 200kg aushalten und die Kiste trotzdem auch auf Reisen und in Kurven an Spaß bringt geht auf keine Kuhhaut. Und ehrlich - liebe Adv-Rider - fahrt die SE mal im Vergleich - dann produziert KTM sie wieder
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Sa, 19. Jul 2008, 11:25 Titel: |
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Lotse @ Fr, 18. Jul 2008, 19:58 hat folgendes geschrieben: |
Der Motor macht bis 3500 rpm einen auf Luftpumpe und ab 6500 rpm auf Tornado. Das Moped klötert, rasselt und scheppert wie verrückt. Hab schon nach dem Öl geschaut, Ölstand war aber OK. Die Rückspiegel vibrieren bei mittlerer Drehzahl heftigst, sehen auch nicht sehr geländetauglich aus. Die Kupplung braucht schon etwas Handkraft. Die Auspuffführung grillt die linke Wade trotz Hitzeschutz. Die Sitzposition ist schon arg versammelt. Da werden große Kerle Platzangst bekommen. |
Aha, dachte schon ich bin der Einzigste oder hätte Montagsmopped:
Guckst Du:
http://lc8-forum.de/viewtopic.php?p=165112&highlight=#165112
.
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Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
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Verfasst am : Sa, 19. Jul 2008, 20:21 Titel: |
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Nein Kid, Du hast leider ne Normale.
Heute bin ich eine alte LC4 gefahren, direkt danach die 690 E Wenn ich mal ne Einzylinder kaufe, weil meine SE nicht mehr mit Ersatzteilen versorgt wird, dann wird es bestimmt keine 690 E mit Einspritzung. Es müsste eine von den alten LC4 mit Vergaser sein.
Allein das Drama mit der unglücklichen Auspuffverlegung bei der 690 E zeigt, dass die mit der ganz heißen Nadel gestrickt wurde. Ein weiteres Jahr Entwicklungszeit hätte ihr gut getan. Die Sitzposition hat mit entspanntem Endurofahren nichts zu tun. Da sitzt man mit eingeklemmten Knien drauf, wie in einem Jockeysattel für Galopprennen. Im Stehen fahren ist nur für Leute um 160 cm Größe möglich. Alle, die etwas größer sind, müssen sich krümmen wie Quasi Modo mit Rheuma. Da ist die Superenduro ist um Welten besser, obwohl sie einen ganzen Zentner mehr wiegt. Die bleibt! Und die 690 geht Montag wieder zum . Soll er sehen, wem er die andrehen kann.
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Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2394 KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 58.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Jul 2008, 20:41 Titel: |
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Lotse @ Sa, 19. Jul 2008, 20:21 hat folgendes geschrieben: |
alte LC4 |
Sag ich doch - das war wohl das Superelcevier-Rübenbauermobil ?
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. |
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schokotrine  Sponsorin
Anmeldungsdatum: 23.05.2008 Beiträge insgesamt: 141 LC4 640 → 20.000 km EXC400 → 4.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Jul 2008, 22:04 Titel: |
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Arthos @ Sa, 19. Jul 2008, 20:41 hat folgendes geschrieben: |
Sag ich doch - das war wohl das Superelcevier-Rübenbauermobil ? |
Nööö, nicht Rübenbauermobil! Der hat seine LC4 letzte Woche zerlegt - etwas- naja, jedenfalls liegt sie schon zur OP auf dem Tisch. Lotse ist mit meiner LC4 gefahren und ich mit dem Ausleih-Modell. Wir sind ca. 150 km auf Straßen und Waldwegen unterwegs gewesen. Im Stehen bin ich nur an ganz schwierigen Stellen gefahren. Der Abstand zwischen Fußrasten und Sitzbank bzw. Lenker ist einfach zu klein und die Gasannahme zu ruppig, um entspannt im Stehen zu fahren. Mit meiner 640er kann ich das ewig - und ich bin nur 1,72m groß.
Die Sitzbank ist so übel hart zu einem, die müßte meiner Meinung nach überarbeitet werden. So war ich froh, daß ich 10 min. nach Ankunft in der Garage wieder wie ein Mensch laufen konnte.
Gruß schokotrine
Beschreibung: |
Rübenbauers putte Elcevier |
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Dateigröße: |
353 KB |
Angeschaut: |
445 mal |

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Beschreibung: |
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Dateigröße: |
610.39 KB |
Angeschaut: |
453 mal |

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Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2394 KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 58.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Jul 2008, 22:28 Titel: |
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Gute Besserung für die Patientin !
Die 690er kommt mir auch von den Abmaßen her, als eine Verschlechterung vor, da ist die SE schon was Anderes. Aber das der neue Motor so schlecht wegkommt, hätte ich nicht erwartet, bin sie selber noch nicht gefahren.
Viele Grüße !
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5531 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Jul 2008, 23:12 Titel: |
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Arthos @ Sa, 19. Jul 2008, 22:28 hat folgendes geschrieben: | Gute Besserung für die Patientin !
Die 690er kommt mir auch von den Abmaßen her, als eine Verschlechterung vor, da ist die SE schon was Anderes. Aber das der neue Motor so schlecht wegkommt, hätte ich nicht erwartet, bin se selber noch nicht gefahren.
Viele Grüße ! |
Hallo Arthos,
danke für die Genesungswünsche!
Zum Thema: tue Dir unbedingt eine Probefahrt mit dem Teil an!!! Ist schon interessant, was da so an Eindrücken auf Dich einstürzt. Ich musste mir die ganze Zeit das Grinsen verkneifen. Hab mir doch glatt versucht vorzustellen, wie wir zu sechst versuchen, das Teil aus Endurotommi wieder rauszubekommen .
Also mal im Ernst-> der Motor ist so schlecht nicht. Braucht zum Anfahren weit weniger Gas als die 950 . Lässt sich auch mit etwas weniger Drehzahl noch rund fahren . Und hat ordentlich Qualm ! Vibs sind auf 525EXC-Niveau . Kupplung ist leichgängig wie bei der 950 Aber bergauf langsam an einen Baum ranfahren und mit der Schulter anlehnen geht nur mit massivem Kupplungseinsatz. Die Einspritzung funzt wie Gasgriff etwas aufdrehen und dann Zündung an und aus schalten . Die Sitzposition ist für Leute, die zur Erdbeerernte mit einer Leiter kommen, pefekt . Meine Knie haben sich beim Stehen über der Sitzbank fast berührt . Gepäckträger negativ . Tankverschluss fummelig . Fahrwerk ist auch nur na ja... Die Krümmerverlegung erinnert stark an eine in Rußland improvisierte Kabinenheizung . Besonders peinlich sind die auf den Krümmer aufgebratenen Rundeisen . Schlimmer wäre nur noch eine Asbestwicklung gewesen
Wer das Teil lobt, ist wahrscheinlich noch nie eine 625SXC gefahren und unter 1,65m groß. Die Vorteile gegenüber der Vorgängerelcevier erschließen sich mir nicht so richtig. Neidisch bin ich allerdings auf den Motor mit dem sechsten Gang unter der Voraussetzung, dass da ein 41er Keihin Carb vorgehängt wird.
Bevor das für die zwei neuen 690er verplante Kohlmoos nun vergammelt werd ich wohl zwei gebrauchte 950er (ADV und SE) ins Auge fassen. Da bleibt dann auch noch dicke was übrig für den Urlaub.
Gruß-BRB
Beschreibung: |
Test der drei Eintöpfe: EXC525 ´07, LC4 640 ´02+Motor´05 und LC4 690 ´08 |
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Dateigröße: |
497.44 KB |
Angeschaut: |
468 mal |

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_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
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Verfasst am : So, 20. Jul 2008, 19:48 Titel: |
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So, heute waren knapp 100 km regenschwerer Tiefsand und vermatschte Waldtracks rund um Altes Lager dran. Der Christian ist mit "meiner" 690 E gefahren. Er ist super mit dem Moped zurecht gekommen. Das sah sehr geschmeidig aus. Die ganze Offroad-Strecke ist er mit abgefahrenen Enduro 3 locker vor mir her gesurft. Mit Stollen drauf wäre er mir mit Sicherheit weggeflogen. Christian ist 1,67 m groß. Für ihn passt die Ergonomie der 690 E genial!
Ich durfte seine Yamaha XT 600 fahren. Die hat eine geländegängige Übersetzung und den genialen Mefo Stollen aufgezogen. Der Mefo zieht dermaßen sauber durch den tiefsten Sand, da kannst du einfach nichts verkehrt machen. So eine Einzylinder hat was, wenn sie geländetauglich aufgebaut ist!
Nach dem Testwochenende ist eins mal sicher: Meine SE bekommt einen Satz MT 18 zum Geburtstag!
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