|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2008, 12:25 Titel: |
|
|
Handballenprobleme hatte ich auch, hab den orig.lenker noch drauf, aber mehr nach vorn verdreht und die Hebelei auch damit mehr nach vorn/unten.
Nun keine Probs mehr.
Man hat damit auch eine aktivere Sitzposition, gefällt mir momentan sehr.
Vielleicht hängt dein Prob auch damit zusammen. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2008, 12:26 Titel: |
|
|
AndreasW @ Di, 27. Mai 2008, 12:04 hat folgendes geschrieben: | Gibt es empfehlungen, wo man den MX2 her bekommt?
wo könnte ich den denn mal Probe-Anfassen? |
Schick mir mal Deine Telefonnummer per PN. Ich hab hier je einen SX und MX2. Kann ich Dir mal zur Probe hinschicken. Wie und was quatschen wir dann ab.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2008, 13:06 Titel: |
|
|
Der MX2 ist gleichzeitig breiter, höher und gerader. Besser umso langsamer (Händling) oder im Gelände man unterwegs ist. Für grosse Kerls besser als für Kleine.
Aber wie ich immer sage..... wie jeder will !
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2008, 14:54 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Di, 27. Mai 2008, 13:06 hat folgendes geschrieben: | Der MX2 ist gleichzeitig breiter, höher und gerader. Besser umso langsamer (Händling) oder im Gelände man unterwegs ist. Für grosse Kerls besser als für Kleine.
Aber wie ich immer sage..... wie jeder will !
lg Jörg |
Die Konsequenz für große Kerle ist eh der SX. Modifikationen bieten sich allemal bei der Lenkererhöhung, der Lenkerposition (Lenkeraufnahme nach vorne oder hinten drehen bzw andere Lenkeraufnahme mit mehr Offset verbauen) und im Montagewinkel des Lenkers (Striche auf der Oberseite). Der Montagewinkel ist auch die beste Möglichkeit, den Lenker momentanen Gegebenheiten anzupassen z.B. lange Tour im Sitzen->Lenker etwas zum Fahrer klappen oder offroad im Stehen->Lenker progressiv nach vorne drehen. Geht schnell und hat große Wirkung.
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2008, 15:55 Titel: |
|
|
Moin,
ich würd auch mit dem Lenkerverstellen anfangen. Mit nem dünnen Edding nen Markierungspunkt drauf machen und mal ne Weile fahren dann weiter verstellen, wieder ne Weile fahren... bis Du irgendwann weisst, was Dir am angenehmsten ist.
Als Voreinstellung für die Hebel nehm ich immer den gleichen Winkel, der mir auch beim Fahrrad sinnvoll erscheint:
Also Hebel je nach Körpergröße nach unten abwinkeln, so dass man gerade zugreifen kann. Da ich auch mal stehend fahre brauch ich da natürlich nen Kompromiss.
Viel Glück,
Jan |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2008, 15:58 Titel: |
|
|
JanB @ Di, 27. Mai 2008, 15:55 hat folgendes geschrieben: |
Also Hebel je nach Körpergröße nach unten abwinkeln, so dass man gerade zugreifen kann. Da ich auch mal stehend fahre brauch ich da natürlich nen Kompromiss.
|
Das spart viel Kraft, in der Tat. Statt Kompromiss: Wenn ich viel zwischen Stehen und Sitzen wechsle, habe ich die Griffe etwas locker, so daß ich sie zwar die Position halten, ich aber mit etwas Druck auf die Spiegel (wegen Hebelwirkung) die Position während der Fahrt anpassen kann. (Im Zweifelsfall bekommt das auch den Spiegeln und Hebeln besser, ist also eh zu empfehlen.) _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Domina  Sponsorin
Anmeldungsdatum: 17.09.2007 Beiträge insgesamt: 1892 Yamaha XTZ Supertenere → 43.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2008, 17:04 Titel: |
|
|
fr.jazbec @ Mo, 26. Mai 2008, 22:46 hat folgendes geschrieben: |
Lass mal deine HWS+BWS/Rippen mobilisieren,da scheinst du Blockierungen zu haben.Tiefere Ursache für Schulterschmerzen ist meist die Oberbauchregion(Leber,Magen,Pankreas,Duodenum).Hast du da vielleicht Probleme.
Lass dich mal von nem guten Osteopathen untersuchen  |
Zitat: | Nö, wüsste nix von Problemen. Auch der Bierleber gehts gut. Bin schon halbwegs sportlich, spiel auch Tennis, etc. Hab mit der Schulter ansonsten keine Probleme, nur beim fahren mit der Adv und vorher auch schon mit der Big. Am Ende muss ich noch von Enduro umsteigen... Wär ja fies...  |
Erstmal:
Also ich als Heilpraktikerin mit dem Spezialgebiet Wirbelsäulenbehandlung kann dir auch nur raten das mal überprüfen zu lassen,denn oftmals merkt man gar nicht das man Blockaden hat und bei "neuen" Körperhaltungen oder Bewegungsabläufen wundert man sich dann über die Schmerzen.
Wenn ich fertig bin mit meiner Rippenprellung und meinen Schulterschmerzen werde ich mich auch "richten" lassen gehen, damits wieder problemlos läuft.
Domina  _________________
The road to hell is paved with good intentions. |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2008, 21:45 Titel: |
|
|
Ich war heut mit einem leicht abgesägten Windschild unterwegs, bin deshalb endlich auch "gemütlich" aufrecht gefahren und siehe da, der Schulter gehts recht gut.
Allerdings muss ich euch mit dem Standardlenker zustimmen. Ich hab nicht die kürzesten Arme und wenn ich normal-lässig die Hand am Gas hab ist der Hauptkontakt der Handballen und Zeige-/Mittelfinger. Das Ding kommt also zu scheps (zu gekröpft) daher und müsste für mich wohl eher richtung MX2 gehen.
Hm, Mist. Der nächste Umbau. Ist das ein Kreuz bis man endlich das passende Motorrad hat.  _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
|
Nach oben |
|
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Mai 2008, 22:33 Titel: |
|
|
Domina @ Di, 27. Mai 2008, 17:04 hat folgendes geschrieben: | fr.jazbec @ Mo, 26. Mai 2008, 22:46 hat folgendes geschrieben: |
Lass mal deine HWS+BWS/Rippen mobilisieren,da scheinst du Blockierungen zu haben.Tiefere Ursache für Schulterschmerzen ist meist die Oberbauchregion(Leber,Magen,Pankreas,Duodenum).Hast du da vielleicht Probleme.
Lass dich mal von nem guten Osteopathen untersuchen  |
Zitat: | Nö, wüsste nix von Problemen. Auch der Bierleber gehts gut. Bin schon halbwegs sportlich, spiel auch Tennis, etc. Hab mit der Schulter ansonsten keine Probleme, nur beim fahren mit der Adv und vorher auch schon mit der Big. Am Ende muss ich noch von Enduro umsteigen... Wär ja fies...  |
Erstmal:
Also ich als Heilpraktikerin mit dem Spezialgebiet Wirbelsäulenbehandlung kann dir auch nur raten das mal überprüfen zu lassen,denn oftmals merkt man gar nicht das man Blockaden hat und bei "neuen" Körperhaltungen oder Bewegungsabläufen wundert man sich dann über die Schmerzen.
Wenn ich fertig bin mit meiner Rippenprellung und meinen Schulterschmerzen werde ich mich auch "richten" lassen gehen, damits wieder problemlos läuft.
Domina  |
Lass die alle mal mit Lenkern und ähnlichem rumprobieren.Erinnert mich sehr an meine Patienten die ständig mit Matratzen und Kopfkissen versuchen ihrer Schmerzen Herr zu werden.
Würde mich dann nur mal fragen wieso dir eine Schulter und nicht beide wehtun.Ist dein Lenker etwa asymmetrisch? |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 0:04 Titel: |
|
|
Die rechte Seite empfinde ich als stärker belastet im Sinne von mehr angespannt. Links hab ich den Lenker ganz normal, hin und wieder kuppeln. Rechts muss man dauernd das empfindliche Gas im Griff haben. Auf längeren Fahrten gehts, wenn man viel langsam fährt wirds anstrengender find ich. Das empfindliche Gas bzw. der lockere Gasgriff lässt mich dann immer mit recht angespanntem Arm/Handgelenk fahren. Empfinde ich auf Dauer als anstrengend.
Am liebsten hätt ich den Gasgriff der SM an der Adv, der war angenehm. _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 0:44 Titel: |
|
|
Marodeur @ Mi, 28. Mai 2008, 0:04 hat folgendes geschrieben: | Die rechte Seite empfinde ich als stärker belastet im Sinne von mehr angespannt. |
Und ... was erzähl ich dauernd Lerne die Anspannung lo zu lassen
Marodeur @ Mi, 28. Mai 2008, 0:04 hat folgendes geschrieben: |
Am liebsten hätt ich den Gasgriff der SM an der Adv, der war angenehm. |
Dann bau ihn halt ran
Dr Schwob würd saga - Bua sei halt et so oagschickt
Oder hochdeutsch Stell Dich nicht so an, mach den Griff dran  |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 1:18 Titel: |
|
|
advi @ Mi, 28. Mai 2008, 0:44 hat folgendes geschrieben: |
Oder hochdeutsch Stell Dich nicht so an, mach den Griff dran  |
@advi
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 1:29 Titel: |
|
|
Den Vorschlag hab ich meinem auch gemacht. Meinte nur irgendwas von wäre nicht so einfach. ^^ _________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 12:26 Titel: |
|
|
was iss denn da anders an dem Sumo Gasgriff ?
Der Empfehlung unserer Medizinexperten würde ich aber mal nachkommen, kann nicht Schaden !
Beispiel:
Meine Frau hatte jahrelang Rückenschmerzen.
Meine Tochter (frisch gebackene Physiotherapeutin) hat sie vergangenes Jahr mal vermessen und meinte, sie wäre schief.
Dann ist sie über unsere Hausärztin an einen genialen Fachmann geraten - und , mit einer ganz einfachen Übung war das Problem zu beheben.
Wahrscheinlich kam der Beckenschiefstand damals durch die Geburt.
Meistens werden Einlagen etc. verordnet und das Problem noch verschlimmert.
Wird aber sicher bei Dir was anders sein  _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Mai 2008, 12:32 Titel: |
|
|
Zitat: |
Meistens werden Einlagen etc. verordnet und das Problem noch verschlimmert.
Wird aber sicher bei Dir was anders sein Laughing Wink |
Würde ich so unterschreiben, aber der Betroffenen hat weiterhin Schmerzen! _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|
|