forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kettenschloß für Originalkette!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
griOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 116
Alter: 58
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was habe ich da bloß vom Zaun gebrochen wacko
Die Meinungen und Ansichten klaffen derart auseinander das ich meine Erfahrungen wohl selbst machen muss (nonaned).

@Rappi
Der Arsch der Welt ist Marokko gerade nicht! Wink
Da würde ich eher die von uns zuvor geplante Tour nach Kasachstan und Kirgisistan als Arsch der Welt bezeichnen.
Aber das ist eine andere Geschichte! Cool

_________________
gri
KEEP THE RUBBER SIDE DOWN !!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' das komplette Kettenkitt vorgestern gewechselt.
Die alte hatte 37TKm drauf und war absolut am Ende.
damit hätte ich keine 500Km mehr nachGrimme anfahren wollen.

Gabs als DID 525 ZVM2 als komplettes Kit für ca. 145 Euronen.
Dafür riskier ich doch nix .

Dauert gerade mal ne Stunde incl. vernieten.

Wem schon mal eine um die Ohren geflogen ist, weiß was das für'n Sch... ist.

Überlegt mal wie oft IHR Reifen wechselt und was das Kostet, da is so ne Kette mit Ritzel und Blatt doch gar nix.

Just my 2 cts.....


CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RappiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge insgesamt: 426
690E

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2008, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

gri @ Mo, 28. Apr 2008, 20:10 hat folgendes geschrieben:

@Rappi
Der Arsch der Welt ist Marokko gerade nicht! Wink
Da würde ich eher die von uns zuvor geplante Tour nach Kasachstan und Kirgisistan als Arsch der Welt bezeichnen.


Im Endeffekt mußt du es selber entscheiden, ich würde ne neue draufmachen und die alte als Ersatz mitnehmen Smile

Mich hat auch schon mal wegen ner gerissenen Kette in den Acker gehauen, seitdem bin ich da vorsichtiger wacko
Ein Loch im Motor sieht immer blöd aus, egal ob Kettenende oder Steine im Weg Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2008, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin wahrlich kein Fetischist der Kettenpflege, aber nach meiner Erfahrung bekommt man in Kirgisien eher eine passende Kette als in Marokko zu kaufen.

Bei mir wars so, als ich die Kiste mit 12 Tkm kaufte: Kette gebraucht, aber ok. Nach etwa 5 Tkm mußte ich bei jedem Tanken nachspannen. Kurz darauf bekam das eigentlich noch gute Kettenrad Sägezähne und nach ganz kurzer Zeit weiter sprang die Kette über, ohne dass man mit spannen noch was machen konnte. Zum Glück war ich nich im Urlaub und zum Glück ist mir sowas wie Schradt nicht passiert.

Ich würd mir nen neuen Kettensatz draufmachen, ggf. kann man dabei gleich die Übersetzung anpassen, den alten kann man ja später zuhause abfahren.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Apr 2008, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

wenn mal so eine olle Kette reisst und dabei das halbe Motorgehäuse zerschlägt hat man echt was gespart, manchmal rafft es aber auch das gesamte Moped mit Fahrer hin weil die Kette in der Kurve den Hasen gemacht hat...

ein Clipschloss ist bei so einem V2 Moped auch Russisch-Roulette...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0583s ][ Queries: 27 (0.0360s) ]