|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
gri Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 116 Alter: 58 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2008, 20:10 Titel: |
|
|
Was habe ich da bloß vom Zaun gebrochen
Die Meinungen und Ansichten klaffen derart auseinander das ich meine Erfahrungen wohl selbst machen muss (nonaned).
@Rappi
Der Arsch der Welt ist Marokko gerade nicht!
Da würde ich eher die von uns zuvor geplante Tour nach Kasachstan und Kirgisistan als Arsch der Welt bezeichnen.
Aber das ist eine andere Geschichte!  _________________ gri
KEEP THE RUBBER SIDE DOWN !!! |
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2008, 20:29 Titel: |
|
|
Hab' das komplette Kettenkitt vorgestern gewechselt.
Die alte hatte 37TKm drauf und war absolut am Ende.
damit hätte ich keine 500Km mehr nachGrimme anfahren wollen.
Gabs als DID 525 ZVM2 als komplettes Kit für ca. 145 Euronen.
Dafür riskier ich doch nix .
Dauert gerade mal ne Stunde incl. vernieten.
Wem schon mal eine um die Ohren geflogen ist, weiß was das für'n Sch... ist.
Überlegt mal wie oft IHR Reifen wechselt und was das Kostet, da is so ne Kette mit Ritzel und Blatt doch gar nix.
Just my 2 cts.....
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
|
Nach oben |
|
Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2008, 20:42 Titel: |
|
|
gri @ Mo, 28. Apr 2008, 20:10 hat folgendes geschrieben: |
@Rappi
Der Arsch der Welt ist Marokko gerade nicht!
Da würde ich eher die von uns zuvor geplante Tour nach Kasachstan und Kirgisistan als Arsch der Welt bezeichnen.
|
Im Endeffekt mußt du es selber entscheiden, ich würde ne neue draufmachen und die alte als Ersatz mitnehmen
Mich hat auch schon mal wegen ner gerissenen Kette in den Acker gehauen, seitdem bin ich da vorsichtiger
Ein Loch im Motor sieht immer blöd aus, egal ob Kettenende oder Steine im Weg  |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2008, 21:00 Titel: |
|
|
Ich bin wahrlich kein Fetischist der Kettenpflege, aber nach meiner Erfahrung bekommt man in Kirgisien eher eine passende Kette als in Marokko zu kaufen.
Bei mir wars so, als ich die Kiste mit 12 Tkm kaufte: Kette gebraucht, aber ok. Nach etwa 5 Tkm mußte ich bei jedem Tanken nachspannen. Kurz darauf bekam das eigentlich noch gute Kettenrad Sägezähne und nach ganz kurzer Zeit weiter sprang die Kette über, ohne dass man mit spannen noch was machen konnte. Zum Glück war ich nich im Urlaub und zum Glück ist mir sowas wie Schradt nicht passiert.
Ich würd mir nen neuen Kettensatz draufmachen, ggf. kann man dabei gleich die Übersetzung anpassen, den alten kann man ja später zuhause abfahren. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
950SM  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.11.2006 Beiträge insgesamt: 882 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 Husaberg FE600 Husaberg FE 450
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2008, 21:46 Titel: |
|
|
wenn mal so eine olle Kette reisst und dabei das halbe Motorgehäuse zerschlägt hat man echt was gespart, manchmal rafft es aber auch das gesamte Moped mit Fahrer hin weil die Kette in der Kurve den Hasen gemacht hat...
ein Clipschloss ist bei so einem V2 Moped auch Russisch-Roulette... |
|
Nach oben |
|
|
|