|
Autor |
Nachricht |
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Nov 2007, 12:17 Titel: |
|
|
950SM @ Fr, 23. Nov 2007, 8:01 hat folgendes geschrieben: | ktm-pilot @ Di, 20. Nov 2007, 19:57 hat folgendes geschrieben: | Vielleicht ist es ja ein Mappingspezialist Aber dann würde er sicherlich nicht fragen was man zum Umbau alles braucht...
So aus dem Kopf heraus braucht man:
1xECU
2xSaugrohrunterdruckfühler
1xUmgebungsdruckfühler
1xkomplette Drosselklappeneinheit mit Stellmotoren etc.
1xLufttemperatursensor
1xTacho (wegen Kühlmitteltemp, oder zweiten Sensor)
1xKabelbaum Einspritzung
1xSeitenständerschalter (wenn man´s schön machen will)
1xKraftstoffpumpe (hab jetzt mal an einem Suzukiquad eine gesehen die könnte auch gehen)
1xDruckregler
1xzusätzlicher Anschluß vom Rücklauf am Tank
1xImpulsgeberrad im Motor für EFI-Motor
und ein bisschen Geduld  |
Auspuffkrümmer (wegen Lambdasonden) nicht vergessen...
| Stimmt war ja nur so aus dem Kopf heraus, ohne lange zu überlegen Es geht aber auch ohne Lambdasonde 950SM @ Fr, 23. Nov 2007, 8:01 hat folgendes geschrieben: |
und erkläre mir jemand warum der Motor mit Einspritzanlage weniger Leistung haben soll ¿¿¿ das würde mich doch brennend interessieren... |
Meine hat mittlerweile mehr...
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Fr, 23. Nov 2007, 13:01 Titel: |
|
|
ktm-pilot @ Fr, 23. Nov 2007, 11:17 hat folgendes geschrieben: | 950SM @ Fr, 23. Nov 2007, 8:01 hat folgendes geschrieben: | ;]
und erkläre mir jemand warum der Motor mit Einspritzanlage weniger Leistung haben soll ¿¿¿ das würde mich doch brennend interessieren... |
Meine hat mittlerweile mehr...  |
sehr lobenswerte Ausnahme mit viel Schweiß und Kleingeld erarbeitet
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 23. Nov 2007, 13:41 Titel: |
|
|
Is aber keine 950er mehr
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Nov 2007, 15:26 Titel: |
|
|
magicalex @ Fr, 23. Nov 2007, 12:01 hat folgendes geschrieben: |
sehr lobenswerte Ausnahme mit viel Schweiß und Kleingeld erarbeitet  |
Das mag sein... sollte ab Werk aber mit marginalem Aufpreis Lieferbar sein
kantnschleifer @ Fr, 23. Nov 2007, 12:41 hat folgendes geschrieben: | Is aber keine 950er mehr  |
Du hast mal wieder recht, wie -fast- immer
Bin gerade auf Seite -8- vom Bremsenfred.... wäre toll wenn mir mal jemand die Highlights rauskopieren könnte hätte ich den Fred doch weiterhin ignoriert.... So geh jetzt erstmal LC4 schrauben
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Meisterjaeger990 R.I.P.
Anmeldungsdatum: 04.09.2007 Beiträge insgesamt: 222 Alter: 62 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 111.000 km KTM LC4 690 Rally Riad ADV → 15.000 km V MAX 1700 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 9:58 Titel: 950 auf 999 umgefriemelt |
|
|
Ich kann KTM Pilot nur Bestätigen. Der Umbau lont sich . Deutlich mehr Fun , wenn auch nur auf der Straße. im Gelände Leicht Übermotoriesiert.
Der Motor hängt gut am Gas und ist deutlich drehfreudiger.
( SUDU 990 Motor ) mit Vergaser wars eine Katastropfe.
Neue Krümmer müssen dran. Dann Beschleunigt die 999 (auch mit meinen 125 KG ) eine Serien 950 in grund und boden.
_________________ Nicht nur was Erlaubt ist macht Spaß |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 11:27 Titel: |
|
|
ktm-pilot @ Fr, 23. Nov 2007, 14:26 hat folgendes geschrieben: | Das mag sein... sollte ab Werk aber mit marginalem Aufpreis Lieferbar sein |
Das wär mal eine gute Idee
Aber eigentlich könnten sie dann auch gleich den RC8 Motor einbauen
Zitat: | Du hast mal wieder recht, wie -fast- immer |
Hehehe, eh kloar
Zitat: | Bin gerade auf Seite -8- vom Bremsenfred.... wäre toll wenn mir mal jemand die Highlights rauskopieren könnte hätte ich den Fred doch weiterhin ignoriert.... So geh jetzt erstmal LC4 schrauben |
Damit kann ich diesmal leider net dienen - es gibt noch keine echten Highlights - na, vielleicht kommt's ja noch
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 17:03 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mo, 26. Nov 2007, 10:27 hat folgendes geschrieben: |
Aber eigentlich könnten sie dann auch gleich den RC8 Motor einbauen |
Wenn ich mir die Bilder vom Motor so anschaue... das könnte fast noch ohne schweißen abgehen Aber da ist es wahrschienlich einfacher auf dei LC8ADV1200 zu warten
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Meisterjaeger990 R.I.P.
Anmeldungsdatum: 04.09.2007 Beiträge insgesamt: 222 Alter: 62 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 111.000 km KTM LC4 690 Rally Riad ADV → 15.000 km V MAX 1700 → 13.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Nov 2007, 8:30 Titel: RC 8 |
|
|
Der erste Gebrauchte RC 8 Motor ist meiner.
_________________ Nicht nur was Erlaubt ist macht Spaß |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Nov 2007, 9:00 Titel: Re: RC 8 |
|
|
Meisterjaeger990 @ Di, 27. Nov 2007, 7:30 hat folgendes geschrieben: | Der erste Gebrauchte RC 8 Motor ist meiner.  |
Vergiss es
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Meisterjaeger990 R.I.P.
Anmeldungsdatum: 04.09.2007 Beiträge insgesamt: 222 Alter: 62 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 111.000 km KTM LC4 690 Rally Riad ADV → 15.000 km V MAX 1700 → 13.000 km
|
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Nov 2007, 23:29 Titel: |
|
|
Meisterjaeger990 @ Di, 27. Nov 2007, 19:17 hat folgendes geschrieben: | RC8 Motor Bilder ???????? Wooooooooo muss ich suchen ??
Gruß Michael |
ktmimages.com
Der 1. ist mir
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
|