forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Umbau auf Einspritzung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Nov 2007, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ Fr, 23. Nov 2007, 8:01 hat folgendes geschrieben:
ktm-pilot @ Di, 20. Nov 2007, 19:57 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht ist es ja ein Mappingspezialist Exclamation Aber dann würde er sicherlich nicht fragen was man zum Umbau alles braucht...

So aus dem Kopf heraus braucht man:

1xECU
2xSaugrohrunterdruckfühler
1xUmgebungsdruckfühler
1xkomplette Drosselklappeneinheit mit Stellmotoren etc.
1xLufttemperatursensor
1xTacho (wegen Kühlmitteltemp, oder zweiten Sensor)
1xKabelbaum Einspritzung
1xSeitenständerschalter (wenn man´s schön machen will)
1xKraftstoffpumpe (hab jetzt mal an einem Suzukiquad eine gesehen die könnte auch gehen)
1xDruckregler
1xzusätzlicher Anschluß vom Rücklauf am Tank
1xImpulsgeberrad im Motor für EFI-Motor

und ein bisschen Geduld Mr. Green



Auspuffkrümmer (wegen Lambdasonden) nicht vergessen...

Stimmt war ja nur so aus dem Kopf heraus, ohne lange zu überlegen Smile Es geht aber auch ohne Lambdasonde nicken
950SM @ Fr, 23. Nov 2007, 8:01 hat folgendes geschrieben:




und erkläre mir jemand warum der Motor mit Einspritzanlage weniger Leistung haben soll ¿¿¿ das würde mich doch brennend interessieren...


Meine hat mittlerweile mehr... Cool

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3205
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Nov 2007, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Fr, 23. Nov 2007, 11:17 hat folgendes geschrieben:
950SM @ Fr, 23. Nov 2007, 8:01 hat folgendes geschrieben:
;]
und erkläre mir jemand warum der Motor mit Einspritzanlage weniger Leistung haben soll ¿¿¿ das würde mich doch brennend interessieren...


Meine hat mittlerweile mehr... Cool


sehr lobenswerte Ausnahme mit viel Schweiß und Kleingeld erarbeitet Laughing

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Nov 2007, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Is aber keine 950er mehr
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Nov 2007, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

magicalex @ Fr, 23. Nov 2007, 12:01 hat folgendes geschrieben:


sehr lobenswerte Ausnahme mit viel Schweiß und Kleingeld erarbeitet Laughing


Das mag sein... sollte ab Werk aber mit marginalem Aufpreis Lieferbar sein Exclamation

kantnschleifer @ Fr, 23. Nov 2007, 12:41 hat folgendes geschrieben:
Is aber keine 950er mehr


Du hast mal wieder recht, wie -fast- immer Exclamation

Bin gerade auf Seite -8- vom Bremsenfred.... wäre toll wenn mir mal jemand die Highlights rauskopieren könnte Mr. Green hätte ich den Fred doch weiterhin ignoriert.... Arrow So geh jetzt erstmal LC4 schrauben

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Meisterjaeger990Offline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge insgesamt: 222
Alter: 62
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  111.000 km
KTM LC4 690 Rally Riad ADV
 →  15.000 km
V MAX 1700
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 9:58    Titel: 950 auf 999 umgefriemelt Antworten mit Zitat

Ich kann KTM Pilot nur Bestätigen. Der Umbau lont sich . Deutlich mehr Fun , wenn auch nur auf der Straße. im Gelände Leicht Übermotoriesiert.
Der Motor hängt gut am Gas und ist deutlich drehfreudiger.
( SUDU 990 Motor ) mit Vergaser wars eine Katastropfe.
Neue Krümmer müssen dran. Dann Beschleunigt die 999 (auch mit meinen 125 KG ) eine Serien 950 in grund und boden.

_________________
Nicht nur was Erlaubt ist macht Spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Fr, 23. Nov 2007, 14:26 hat folgendes geschrieben:
Das mag sein... sollte ab Werk aber mit marginalem Aufpreis Lieferbar sein Exclamation

Das wär mal eine gute Idee
Aber eigentlich könnten sie dann auch gleich den RC8 Motor einbauen

Zitat:
Du hast mal wieder recht, wie -fast- immer Exclamation

Hehehe, eh kloar Laughing

Zitat:
Bin gerade auf Seite -8- vom Bremsenfred.... wäre toll wenn mir mal jemand die Highlights rauskopieren könnte Mr. Green hätte ich den Fred doch weiterhin ignoriert.... Arrow So geh jetzt erstmal LC4 schrauben

Damit kann ich diesmal leider net dienen - es gibt noch keine echten Highlights - na, vielleicht kommt's ja noch Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 26. Nov 2007, 10:27 hat folgendes geschrieben:

Aber eigentlich könnten sie dann auch gleich den RC8 Motor einbauen


Wenn ich mir die Bilder vom Motor so anschaue... gruebel das könnte fast noch ohne schweißen abgehen Smile Aber da ist es wahrschienlich einfacher auf dei LC8ADV1200 zu warten Rolling Eyes

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Meisterjaeger990Offline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge insgesamt: 222
Alter: 62
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  111.000 km
KTM LC4 690 Rally Riad ADV
 →  15.000 km
V MAX 1700
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2007, 8:30    Titel: RC 8 Antworten mit Zitat

Der erste Gebrauchte RC 8 Motor ist meiner. Mad
_________________
Nicht nur was Erlaubt ist macht Spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2007, 9:00    Titel: Re: RC 8 Antworten mit Zitat

Meisterjaeger990 @ Di, 27. Nov 2007, 7:30 hat folgendes geschrieben:
Der erste Gebrauchte RC 8 Motor ist meiner. Mad


Vergiss es Exclamation Mr. Green

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Meisterjaeger990Offline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge insgesamt: 222
Alter: 62
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  111.000 km
KTM LC4 690 Rally Riad ADV
 →  15.000 km
V MAX 1700
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

RC8 Motor Bilder ???????? Wooooooooo muss ich suchen ??

Gruß Michael



SNV30746.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.64 KB
 Angeschaut:  3484 mal

SNV30746.JPG



_________________
Nicht nur was Erlaubt ist macht Spaß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Nov 2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Meisterjaeger990 @ Di, 27. Nov 2007, 19:17 hat folgendes geschrieben:
RC8 Motor Bilder ???????? Wooooooooo muss ich suchen ??

Gruß Michael



ktmimages.com

Der 1. ist mir Exclamation Mr. Green

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0553s ][ Queries: 41 (0.0223s) ]